News Honor 7X: 18:9-Display, Dual-Kamera und Micro-USB

Konami schiesst mit seinen Angaben zum Seitenverhältnis in den Settings zu Pro Evolution Soccer den Vogel ab:

PES2018-Settings-exe-Check-PC-Specifications.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Las sich ganz interessant bis Micro-USB und Android 7.0.
Ist das gewollte Abgrenzung gegen teurere Huawei Flaggschiffe?

Wasserdichtes Tablet an sich wäre nett aber IP67 ist auch so überflüssig wie sonstwas zumal ja IP68 schon selten zuverlässig Wasserdicht ist.
 
Bin gespannt wie die Euro Preise werden.
Wenn es nicht sehr weit nach oben schlägt, dann wird es gekauft.
 
Finde das ein super Gerät, mir gefällt fast alles und würde es selbst nehmen (wenn ich grade eins bräuchte) und auch im Bekanntenkreis empfehlen, wo derzeit gesucht wird.
Nur geht die Größe gar nicht. Ich hab derzeit ein Gerät mit 71mm Breite und empfinde das als zu breit, jeder, der in meinem Kreis derzeit sucht, sieht das ähnlich oder noch strenger was das Kriterium Breite angeht.
Sehr schade dass die allermeisten interessanten Geräte alleine durch ihre Ausmaße ausscheiden.
Einige Mädels in meinem Bekanntenkreis haben die letzten Monate neue Geräte gebraucht und da war bei Geizhals immer die Breite das erste Kriterium vor allen anderen und auch dasjenige, das am restriktivsten war.
Schade dass es in der unteren Preisklasse keine vernünftigen Geräte mit schmaler Bauweise bzw. einer Diagonale mit max 5 Zoll, schmaler Bauweise und eher wenig Rändern gibt. Zumindest in meinem Bekanntenkreis würde das gehypt werden
 
Ich denke das 99% mit micro USB überhaupt keine Probleme haben.
Zum man noch etliche Ladegeräte/Kabel zu Hause hat.

Im High End Bereich, ist die Nachfrage das sicher um einiges höher.
 
Die Doppelkamera ist bestimmt wieder nur zum Angeben gut. Ich mag mein Honor 6X, aber da fabrizieren echt die meisten reinen Software-Filter einen bessere Blendenunschärfe.
 
[Chefkoch] schrieb:
Ist eher mau, da Huawei seinen Sourcecode für die Kirins nicht rausrückt (genau wie Samsung bei seien Exynos). Also ganz anders, als bei Phones mit Snapdragons.

Danke für die Info. Die Unterstützung durch LineageOS bzw. Custom Roms ist für mich mittlerweile eines der wichtigsten Kriterien bei der Smartphonewahl, da ich die Geräte i.d.R. länger benutze als sie von den Herstellern Updates bekommen.
 
katschung schrieb:
Du meinst doch sicherlich 18:9 oder 16:8 ? oder doch 4:2 oder gar 20:10? wie wäre es mit 2π:π wir brauchen da echt mal was einheitliches...

18:9 ist doch einheitlich. Jedenfalls hat es sich durchgesetzt
 
Habe früher immer Huawei Smartphones gekauft weil sie preis leistungsmäßig immer gut waren. Die Zeiten sind aber vorbei. Bei Xiaomi und Co gibts mehr fürs Geld.
 
Mhmm... nen neues 10" Tablet wäre mal was.
Mein Galaxy Note 10" aus 2012 tuts zwar soweit noch prima. Der Akku hält immernoch 7h, dank MicroSD Slot keine Platzprobleme und dank 7.1.2 Lineage OS auch auf dem aktuellen stand. Aber 10bit 264 Wiedergabe in 1080p... oder x265 ? Das stockt schon schwer.... der alte 4kern Exynos ist halt nicht mehr soo performant. aber 250.- ist wirklich die Schmerzensgrenze wieviel ich bereit bin dafür auszugeben.


Boggle schrieb:
Wie ist es deinn bei Honor mit Root und Custom-Roms?
Wärst du bei Xiaomi wohl besser bedient.
 
Es kommt ja wirklich nur noch Einheitsbrei quer durch alle Hersteller hindurch. Jede(r) neue jährliche Trend oder "Innovation" wird einfach von allen auch gebracht. Und dann im nächsten Jahr wieder aufs neue, meh...
 
Bloodie24 schrieb:
Konami schiesst mit seinen Angaben zum Seitenverhältnis in den Settings zu Pro Evolution Soccer den Vogel ab:

Die werden das Seitenverhältnis einfach aus der Auflösung herausrechnen. Und die Auflösung ist eben nunmal nicht genau 16:9.
 
Boggle schrieb:
Danke für die Info. Die Unterstützung durch LineageOS bzw. Custom Roms ist für mich mittlerweile eines der wichtigsten Kriterien bei der Smartphonewahl, da ich die Geräte i.d.R. länger benutze als sie von den Herstellern Updates bekommen.

Bei den Huawei/Honor mit Snapdragon ist das hingegen wunderbar - für mein Honor 5X gibt es offizielles LineageOS.
 
Mehr als 5" sind nachteilig, da dann die wenigsten ihr Handy mit einer Hand komplett bedienen können. Früher ging der Trend zur Miniaturisierung, seit einigen Jahren können Handys nicht groß genug sein. Die Hersteller sollen mal wieder ein-Hand-taugliche Geräte bauen. Die Auswahl von aktuellen Modellen ist im Vergleich zu 5,5" oder mehr richtig klein.
 
Früher hat man aber auch nichts mit dem Handy gemacht ausser SMS, Telefon und vielleicht Musik.

Und kurz gesagt: Smartphones sind anders. Also kann man es auch nicht vergleichen.
 
Hallo,

ich werde mir das Honor 7x holen (oder das Mate 10 lite, falls das Honor 7x nicht bei uns erscheint).

Mir gefällt das 18:9 Display und auch die Größe mit fast 6 Zoll. Wenn man relativ viel mit dem Smartphone macht (Webseiten lesen, Forum, Chatten, Musik, Fotos, Videos, etc.), macht ein größeres Display einfach mehr Sinn.

Klar wäre USB C besser gewesen, aber sonst kauft ja keiner mehr die teureren Devices. Wobei ich noch nie Probleme mit dem normalen USB Anschluss hatte.

Bin auch froh, dass Huawei und Honor keine Amoled Displays verbauen. Mir ist lieber, dass weiß wird auch wirklich weiß dargestellt, als ein absoluter Schwarzwert.
 
Zurück
Oben