Catalyst 5.13 noch in diesem Monat?

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Zitat:
Darüber hinaus werden die Treiber aber auch eine "Überraschung" enthalten. So bezeichnete ATI gegenüber dem Internetmagazin The Inquirer die Treiber als Video-Treiber mit der Betonung auf "Video", ohne genauer auf Details einzugehen. The Inquirer vermutet, dass ATI mit den neuen Treibern das Hardware-Decoding für "Next-gen"-Codecs, wie H.264 oder WMV-HD, ausliefert. In diesem Zusammenhang fällt auch das Stichwort ATI Avivo. In Avivo vereint ATI Technologien für die hardwarebeschleunigte Darstellung von High-Definition-Inhalten auf dem PC. Abzuwarten bleibt, ob vom Zusammenspiel von Catalyst 5.13 und Avivo nur die X1x00-Reihe profitiert oder auch die älteren Radeon-Modelle. Ersteres dürfte wahrscheinlicher sein.
(Panagiotis Kolokythas, PCWelt.de)

Was haltet ihr davon ?

Mfg
ssj3rd
 
Auch wenn ich selbst keine ATI Karte besitze, finde ich dieses Thema sehr interessant.
Frage mich, wie sich die neuen ATI-Karten mit dem neuen Treiber dann so schlagen werden im Bereich der CPU-Entlastung. Weil da hat nVidia zur Zeit noch ein paar Vorteile, wie einige Tests hier auf Computerbase.de schon gezeigt haben.
 
Naja,ich habe eigentlich noch nie einen Unterschied zwischen dem einen oder dem anderen Treiber bemerkt. (Ok,OpenGL2 erst seit ein paar releases dabei,aber brauch ich eh kaum... Aber mit ATI habe ich eigentlich kaum gute Erfahrungen gemacht...irgendwie habe ich das Gefühl,dass die schnell kaputgehen...meine alte Radeon ist mir bei Serious Sam kaputgegangen. :lol: Ich denke mal,wenn ich meinen neuen PC zusammen hab,werde ich auf Nvidia umsteigen,mal sehen,was die so bieten.) Naja,okay...ein Unterschied war bei mir mit den Versionen 5.0 - 5.4 war das glaub ich...da hatte ich in allen Spielen extreme Grafikfehler,die nach der Installation eines älteren Treibers verschwunden sind. Und von den "Optimierungen" von Ati (8% Leistungszuwachs bei Source-Spielen *prust* *wegrofl*) merke ich überhaupt nichts...in Sachen Treiber hat Ati noch viel zu lernen,find ich.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben