Redakteur

Post Assassin's Creed Origins: Season Pass und kostenlose Inhalte angekündigt

Auch Einzelspieler-Titel größeren Umfangs werden für gewöhnlich nach der Veröffentlichung mit neuem Material ausgebaut. Assassin's Creed Origins ist hierbei keine Ausnahme: Ubisoft plant kostenlose und kostenpflichtige Inhalte für die Zeit nach dem Marktstart am 27. Oktober.

Zur News: Assassin's Creed Origins: Season Pass und kostenlose Inhalte angekündigt

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Assassin's Creed Origins: Season Pass und kostenlose Inhalte angekündigt

Also ist man mal wieder gut beraten, auf die 'Game of the Year' Edition zu warten...

Billiger und komplett.

Captain

Was soll das denn mit den ganzen Lootboxen in Singleplayer Games..

in MP Games lasse ich es mir irgendwie einreden, dass ein paar Spieler bestimmte Skins brauchen und damit prahlen wollen oder so etwas.

Aber im SP-Game irgendwelche Lootboxen verstehe ich nicht =/

Sie sollen einfach einen Store (oder mehrere) wie in GTA 5 hinstellen und man kann sich Kleidung kaufen oder was auch immer..das passt doch zum Game viel besser als irgendwelche Boxen die gar nicht zur Welt passen..
    i7 4770k@4.5ghz@NH-D15
    GTX 1080 Ti
    GB GA-Z97MX-Gaming 5 + 16GB DDR³ 2133 Mhz
    Thermaltake F51 + Corsair AX860
    BenQ XL2730Z

Commander

Naja abwarten ob das Spiel überhaupt was taugt.
    PC-1 Asus Prime B350-Plus - Ryzen 7 1700@3,6 GHz, 1.25 V - EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming - 16 GB G.Skill Flare X@3200 -
    PC-2 MSI 970A-G46 - FX 8350@Stock - AMD 5770 - 16 GB RAM -

Office - Dell E6430 - Intel Core i7-3540M - 16 GB DDR3 - Crucial MX300 525GB - Win 10 Pro -
    Mobile - Moto G5 Plus -

Cadet 3rd Year

von vornherein einen dlc anzukündigen ist doch eine offene ansage, dass das spiel nach der fertigstellung wieder zerschnitten wurde für mehr ca$h...

Commander

Bei den News mit Battlefront 2 und Mittel Erde Schatten des Krieges hört sich das hier mit kostenlosen Inhalten, erspielbare Lootboxen und DLCs deutlich nach dem Release sehr vernünftig und Fair an.

Jetzt muss das Game nur noch von der Story und Gameplay überzeugen und ich hab ein Projekt über Weihnachten und Neujahr vermutlich sogar auf der Xbox X

@über mir

Je nachdem wann die DLCs erscheinen.
    DLCs sind grundsätzlich nicht schlimmes nur, wenn man sich schon am Release trölfhundert DLCs mit erschienen, dann hast du recht.

Später erscheinende DLCs bedeuten auch, dass das Game länger Supported wird.
    Geändert von Corros1on (12.10.2017 um 09:13 Uhr)
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

Cadet 2nd Year

Also, ich freue mich auf die Veröffentlichung.
    Ich liebe die AC-Reihe!
    LG
    Carsten

i7-7700K @ 5GHz // ASUS STRIX-GTX1080TI-11G-GAMING // 32 GB DDR4-2400 // ASUS PRIME Z270-P // Wasserkühlung mit 2x 120mm Radiatoren // 600 Watt be quiet! System Power 80 Plus // Win 10 Pro 64-bit

Captain

Zitat Zitat von Flaimbot Beitrag anzeigen
    von vornherein einen dlc anzukündigen ist doch eine offene ansage, dass das spiel nach der fertigstellung wieder zerschnitten wurde für mehr ca$h...
    Ne das verwechselt du etwas gewaltig, es wurde schon VOR der Fertigstellung zerschnitten Oder glaubst du es ist zum Release fertig o.O!?

Lt. Commander

SP Games mit DLC's werden generell nicht gekauft, eigentlich kauf ich gar keine Games mehr mit DLC's ..
    Möchte einfach nicht ewig viele DLC's kaufen wenn ich dann nach 3 Monaten mal wieder etwas spielen möchte.

Bei SP Games warte ich eh auf Sales
    Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 - Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
    24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
    1x 1000GB SATA & 1x 256GB SSD - Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5
    Bequiet Netzteil 580W E9

Commander

Auch wenn es im Prinzip immer das selbe ist, Ich liebe die Assassin's Creed Spiele seit der ersten Stunde! Nur Syndicate fand ich so schlecht, dass ich es nur angespielt habe. Optisch fad und das Bewegungs und Kampfsystem zu arcadig.
    Ich hoffe der neue Teil kann mich wieder mehr fesseln.

Zitat Zitat von v_ossi Beitrag anzeigen
    Also ist man mal wieder gut beraten, auf die 'Game of the Year' Edition zu warten...

Billiger und komplett.
    Die Schiene fahre ich schon seit Jahren. Warten hat bei Singleplayer Spielen eigentlich nur Vorteile. Bessere Preise für vollständige und technisch ausgereiftere Spiele.
    Zusätzlich spare ich mit der Methode Geld bei der Hardware .
    Geändert von II n II d II (12.10.2017 um 11:03 Uhr)
    .
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Alphacool MCX Minikühler + Erfahrungsbericht GTX570
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Wahrheit über HD+

Lieutenant

Season Pass? Ok, dann der nächste Titel, den ich mir erst als GOTY im Sale kaufen werde.
    "Es ging nie um Terrorismus, weil es den Terrorismus nicht effektiv verhindern kann. Es geht keinesfalls um Sicherheit, es geht nicht um Schutz, es geht um Macht: Überwachung dient zur Kontrolle."

Edward Snowden, via netzpolitik.org

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von Corros1on Beitrag anzeigen
    @über mir

Je nachdem wann die DLCs erscheinen.
    DLCs sind grundsätzlich nicht schlimmes nur, wenn man sich schon am Release trölfhundert DLCs mit erschienen, dann hast du recht.

Später erscheinende DLCs bedeuten auch, dass das Game länger Supported wird.
    es ist irrelevant wann die dlcs kommen, denn es kann sein, dass ein dlc bereits während der regulären Entwicklung entsteht, aber eine gewisse zeit (z.b. 1 jahr) zurückgehalten wird, nur um nicht den anschein zu erwecken es wäre exkludierter grundspiel-content. es ist entscheidend was es für dlcs sind und ob der content schon im grundspiel integriert sein müsste.

Lt. Commander

Zitat Zitat von snickii Beitrag anzeigen
    SP Games mit DLC's werden generell nicht gekauft, eigentlich kauf ich gar keine Games mehr mit DLC's ..
    Möchte einfach nicht ewig viele DLC's kaufen wenn ich dann nach 3 Monaten mal wieder etwas spielen möchte.

Bei SP Games warte ich eh auf Sales
    Also... ich kann gerade kein SP Game nennen was keine DLC's besitzt. Besonders von allen neuen.
    CPU: Intel Core I7 860 @3.6Ghz @1.28V | GPU: HIS IceQX² Turbo R9 270 2GB @1120/1550 @1.188V/ ATI HD2350 256MB DDR2 | MB: ASUS P7P55D |
    RAM: 8GB RAM G.SKILL @1600Mhz|2xHDD: @500GB | 1xSSD: @80GB | OS: Windows 7 Home Premium 64 Bit
    "If you really need me, I'll be there."Mein PC (mit 4.0 Ghz) Auf Userbenchmark

Lt. Commander

@LyGht: ELEX wäre ein Kandidat

Die AC Reihe an sich ist zwar ein SP-Spiel, aber seit Unity gab es doch auch eine kleine MP Komponenten. Weiß jetzt allerdings nicht, ob diese in Syndicate vorhanden sind. Der Teil steht eigentlich noch auf 2-Buy Liste ^^.

DLCs an sich finde ich nicht verkehrt, wenn der Inhalt stimmt. Und hier wird ja erstmal gesagt, das die "Storys" quasi für sich alleine stehen. Inwiefern das stimmt, kann man ja derzeit nicht beurteilen.
    CPU: Intel i5 6500 @Katana 4 | RAM: Crucial 16 GB DDR4-2133 | MB: ASRock H170 Pro4 | GPU: MSI GTX1070 Gaming X 8GB | SSDs: 240GB SanDisk Ultra II + 960GB SanDisk Ultra II | NT: beQuiet Pure Power 10 500W CM | OS: Windows 10 Pro x64 | SM: Nokia 6 | Konsole: Xbox One

Ensign

Zitat Zitat von Shadowlike Beitrag anzeigen
    aber bis Unity gab es doch auch eine kleine MP Komponenten.
    So stimmt's

Lt. Commander

Zitat Zitat von LyGhT Beitrag anzeigen
    Also... ich kann gerade kein SP Game nennen was keine DLC's besitzt. Besonders von allen neuen.
    Ich spiele auch fast gar kein SP. :P Warte eh immer auf Sales, bin noch beim alten Tomb Raider bei und beim alten Shadow of Mordor.
    Aber ja, elex wäre eins was gut werden wird. Da würde ich tatsächlich auch mal den vollen Preis bezahlen.
    Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 - Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
    24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
    1x 1000GB SATA & 1x 256GB SSD - Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5
    Bequiet Netzteil 580W E9

Lieutenant

Elex ist das erste spiel das ich seit jahren zum vollpreis vorbestellt habe. Da passt alles und ich muss die jungs znd mädels im pott unterstützen
    Intel 2500K@4,6 GHz @1,325V | Noctua NH-U12P | Asus Maximus Extreme-Z IV| 8 GB DDR3 TeamGroup Xtreem 1,65V 10-12-12-31-1T@2133 MHz | inno3D GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra - 1150 MHz, Idle 38°C, Last 75°C| Samsung SSD 850PRO 256GB | 1 TB WD Caviar Black | be quiet 600 10-CM | Thermaltake Armor black/window | Win 10 | Benq V2400W 16:10

Lt. Commander

Zitat Zitat von v_ossi Beitrag anzeigen

Billiger und komplett.
    Genau so sieht dat nämlich aus...

Ich habe eh Syndicate und Unity nocht nicht gespielt, also null Stress. ACO läuft ja nicht weg, sondern wird im Gegenteil in der Tat nur besser, günstiger und kompletter mit der Zeit.

Cadet 2nd Year

Na, dann hast du ja noch genug zum Zocken.

Bin mal gespannt, wie du die beiden finden wirst.

Ach, ich freue mich echt so sehr auf Origins. Endlich geht es wieder als Assassine weiter.
    Mir liegt das Schleichen und Beobachten total. Daher bin ich auch bei Ghost Recon Wildlands gleich
    zum Sniper geworden. Das ist einfach mein Stil... Aber egal, dass ist o.T.
    LG
    Carsten

i7-7700K @ 5GHz // ASUS STRIX-GTX1080TI-11G-GAMING // 32 GB DDR4-2400 // ASUS PRIME Z270-P // Wasserkühlung mit 2x 120mm Radiatoren // 600 Watt be quiet! System Power 80 Plus // Win 10 Pro 64-bit

Captain

Ich werde das Game ohne Season Pass spielen und habe auch gar kein Problem mit DLC, die inhaltlich nichts mit dem Hauptspiel zu tun haben. Solche DLC sind Fan Service.

Früher nannte man solche DLC halt Addon und alle fanden das gut wenn sowas nachträglich entwickelt wurde.
    Von daher sollte man Kritik an DLC schon etwas differenzierter üben und nicht reflexartig bashen.

Nicht so nett sind DLC wie Missing Link für Deus Ex, der zwar auch erst später veröffentlicht wurde, weil hier bewusst mitten im Hauptspiel ein Cliffhanger für diesen DLC eingebaut wurde und es bereits auf den ersten Blick so wirkt als wenn bewusst ein Teil aus dem Game entfernt wurde um ihn separat zu verkaufen. Auf den zweiten Blick war es dann wieder typisch DLC einher minderwertiger Inhalt den Square Enix wohl lieber entfernt hat um keine negativen Reviews zu bekommen.

Die meisten DLC sind Ausschuss der es nicht lohnt gekauft zu werden oder auf die GOTY/Complete Edition zu warten.

DLC sind nur was für echte Fans, Sammler und Komplettisten
    Sandy Bridge i7 2600K@4500 | Asus P8Z77-V | 16GB Crucial Ballistix DDR3 1600@1833 | Sapphire R9 290 Tri-X | Samsung 750 EVO | Fractal Design Define R5 | Arctic Liquid Freezer 240 | iiyama GB2488HSU Red Eagle