Coffee Lake oder Ryzen?

Das überlasse ich dir. Wenn´s geht ruhig mit deinen Einstellungen bzw klar mit OC. Meine ist ja auch übertaktet. ;)

smuper schrieb:
Ach Doomie, du legst dir deine Ergebnisse auch wie du willst ;-)
Redest du von dir selbst oder wie? Boykottierst hier Testergebnisse von CB und dann willst du von zurechtlegen reden... Dank AMD hat man jetzt wenigstens 6 Kerne im Mainstream bei Intel und das endlich auch mal zu "vernünftigen" Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xJAMESx schrieb:
Aktuell zocke ich undervoltet @1911Mhz weil der Ryzen eben überall limitiert :-D

Are you sure?

GTX 1080 Ti, kein Ultra, ohne DSR, Witcher 3: GPU Bottlneck mit Ryzen.
Mit GTX1080 an gleicher Stelle und gleichen Settings rund 130fps. Sind +42fps. Geht nur, wenn GPU bottleneckt. Deine Aussage ist damit widerlegt.

witcher3_2017_10_13_11_12_41_956.jpg

Gegentest mit 720p an der gleichen Stelle, GPU exklusive Features auf ein Minimum gesetzt, Rest Ultra.

witcher3_2017_10_13_11_27_24_118.png

Ergo, Ryzen könnte an der Stelle sogar noch mehr FPS liefern, aber die GTX 1080 Ti ist zu lahm dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, mittlerweile sind diese Themen einfach nur noch widerlich zu lesen, merkwürdig, dass unreflektiertes "Fanboytum" immer auf Seiten der Marktführer zu finden ist :D

Erinnert mich an Fußball ( @Erfolgsfans bei Bayern München ).

Ist der Mensch wirklich so einfach gestrickt? :D
 
Pauschal kann man nicht behaupten, dass Ryzen überall limitiert. Ich denke es kommt ganz auf die Enigne an und wieviel Kerne diese effektiv nutzten kann.
Bei Spielen, die nicht über vier Kerne hinaus kommen, kann der Ryzen schon mal limitieren. Da ist Intel momentan besser aufgestellt, keine Frage.
 
@Sku
Witcher 3 ist wohl die Ausnahme. In Game wie Bf1, GTA 5, Arma 3 ist überall der Ryzen am limitieren.

Überall war wohl zu allgemein gesagt, klar gibt es viele Games die anspruchsvoller für GPU als für CPU sind im höheren FPS Bereich.
 
xJAMESx schrieb:
@Sku
Witcher 3 ist wohl die Ausnahme. In Game wie Bf1, GTA 5, Arma 3 ist überall der Ryzen am limitieren.

Überall war wohl zu allgemein gesagt, klar gibt es viele Games die anspruchsvoller für GPU als für CPU sind im höheren FPS Bereich.

Stimmt wieder nicht. HisN hat schon längst belegt, dass selbst eine TITAN X in FullHD mit einem 5960X in GTA5 komplett wegbricht und keine spielbaren Frames mehr erzeugt. Witcher 3 ist keine Ausnahme. Spiele haben Regler, nur mal so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut GTA V geht schon auch derb auf die CPU. Hier im Video sieht man auch schön das Ryzen auch mit nur einer GTX 1070 immer wieder viel stärker einbricht bei gleichen Settings in FULL HD als nur ein 7700...

GTA V Ryzen 1700 vs 7700

Fakt für den TE ist es bei 144 Hertz besser auf Intel zu setzen in Verbindung mit einer potenten GPU...
Bei weniger Hertz kann man sich den Intel sparen das ist klar. Für 60 Hertz in 4K tut´s auch ein Ryzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, du weißt nicht was "maxed out" Settings sind. Maxed out = Alles auf Anschlag.

GTA 5 maxed out, FullHD, rund 20fps.

Jetzt erkläre mir doch einmal, wo Ryzen dort limitiert. Nicht mal ansatzweise. Die GTX 1080Ti ist völlig am Ende, in FullHD! Fast 8GB VRAM-Verbrauch.

Du flunkerst also und nutzt keine maxed out Settings in GTA.

GTA5_2017_10_13_12_32_17_707.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verstehst eher nicht um was es geht bei 144 Hertz aufzuzeigen... ;) Maxed out kann auch schnell mal Downsampling sprich Resolutionscaling sein...

Wer die Stelle mal mit meiner 1080 TI gegen testen wenn ich wieder daheim bin von Arbeit in FULL HD...
 
VAN DOOM schrieb:
Ich glaube du verstehst eher nicht um was es geht bei 144 Hertz aufzuzeigen... ;) Maxed out kann auch schnell mal Downsampling sprich Resolutionscaling sein...

Wer die Stelle mal mit meiner 1080 TI gegen testen wenn ich wieder daheim bin von Arbeit in FULL HD...

Das ist eine GTX 1080 Ti in dem Screen. Ja, teste die Stelle mal mit maxed out Settings. Maxerd out bedeutet alles auf das Maximum zu setzen. Das habe ich in dem Screen getan. Ist das nicht der Fall, liegen auch keine maxed out Settings an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angepasste Settings, FullHD, immer noch GPU-Limit.

Also stimmt die Aussage nicht, dass eine GTX 1080 Ti in Full-HD mit Ryzen nicht ausgelastet werden kann.

GTA5_2017_10_13_12_52_07_596.jpg

Gegentest 720p, exklusive Grafik-Features deaktiviert

GTA5_2017_10_13_12_57_20_176.png

Auch hier, Ryzen könnte mehr liefern.

Die Aussage, Ryzen wäre nur für 60Hz Gaming geeignet ist einfach kompletter Blödsinn.

Wenn ihr die CPU testen wollt, dann dürft ihr auch nur exklusive Grafik-Features deaktivieren bzw. auf ein Minimum setzen. Ansonsten bescheißt ihr euch selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich glaube der TE hat sich schon entschieden. Ich vermute die Eingangsfrage war eher rhetorischer Natur und er hatte sich schon für Intel entschieden.
 
Zurück
Oben