EVE V, die Surface Pro Alternative?

failormooNN

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
966
Hey Leute,

nach nun 4 Jahren Macbook Air möchte ich demnächst wieder zu Windows 10 wechseln.
Der Grund: Ich nutze bereits an meinem Gaming PC Windows 10 und bin mittlerweile wieder
überzeugt von diesem Betriebssystem.

Ein normales Notebook soll es allerdings nicht werden.
Da ich viel Fotos bearbeite, aber auch viel unterwegs bin und dann Filme schaue, möchte
ich gern etwas "noch" mobileres haben. Etwas, dass ich mit einem Stylus oder nur den Fingern bedienen
kann. Also habe ich zuerst das Surface Pro näher angeschaut und war wirklich sehr angetan.
Allerdings finde ich den Preis inkl. Tastatur und Stylus etwas happig.

Also habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Das Asus Transformer 3 fiel hierbei,
aufgrund der schlechten Erfahrungen anderer Nutzer, schnell raus und andere Geräte haben mir
optisch einfach nicht zugesagt.
Ich bin wenig später auf das EVE V gestoßen und war begeistert.
Unzählige Reviews konnten mich bereits überzeugen, aber so richtig in der Praxis konnte ich es noch
nicht sehen.

Nun zu meiner Frage. Gibt es hier Leute die selbst schon darauf aufmerksam geworden sind, es eventuell
sogar schon selbst haben oder testen konnten? Was meint Ihr zu diesem Gerät?

Würde mich riesig über eure Meinungen bzw. Erfahrungsberichte freuen.

Beste Grüsse
failor
 
Das Gerät klingt gut und ausgeglichen, aber Anbieter die nicht klar und öffentlich mit dem wichtigsten, dem PREIS, rausrückt, kommt für mich nicht in Frage.
 
Das stimmt, das Gerät klingt wirklich gut, aber die Seite finde ich total unübersichtlich und unklar... Warum können die nicht ne "normale" Seite dafür aufbauen?
 
fcn4ever schrieb:
Das stimmt, das Gerät klingt wirklich gut, aber die Seite finde ich total unübersichtlich und unklar... Warum können die nicht ne "normale" Seite dafür aufbauen?

nicht hipp genug

wenn die preise stimmen die man so im netz findet ist das gerät aber nicht ernsthaft preiswerter als z.B. das matebook und ob man da auf dieses "Flash sale" Konzept setzen möchte inklusive unbekannter garantieabwicklung usw. Keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das EVE V soll in der Basisversion (Intel m3, 4GB Ram und 128GB Speicher) inkl. Stylus und Tastatur 799$ kosten.
Auch der Europreis soll hier sehr ähnlich ausfallen, was ich im Gegensatz zu einem Surface Pro schon recht günstig ist.
Zumal auch hier das Tablet durch eine Micro SD um bis zu 500Gb erweitert werden kann, falls man dahingehende Badarf hat.

Zu dem Matebook habe ich mir ebenfalls einmal ein paar Reviews angeschaut. Hier soll die Akkulaufzeit sehr ermüdend, die Tastatur nicht sonderlich robust, das Trackpad sehr schwammig und der Stylus nicht gerade toll sein. Ausserdem hat es wohl nur einen Anschluss. Optisch spricht es mich schon an, aber auch hier ist für mich der Flaschen hals, dass das Tablet ohne Tastatur nicht aufgestellt werden kann wie z.B. ein Surface, EVE V oder Asus Transformer Book. Aus diesem Grund finde ich den Preis von daher auch nicht so attraktiv.

Mir würde ein Gerät mit einem Intel m3 reichen, denn für Netflix, Bildbearbeitung oder mal ein bisschen programmieren sollte das ja locker reichen.
 
Sieht recht schick aus, die Flunder. Wirklich schade, dass zum Preis nicht mehr als nur "starting at just $799" verraten wird und man nicht erfährt, wie viel das Teil mit Core i7-7Y75 kostet. Die Seite "Features" ist wirklich schrecklich, habt ihr mal auf "Full Specs" geklickt?
 
Für mich hat sich das Thema bereits erledigt.
Bei uns in der Schweiz ist das neue 2017er Surface Pro gerade im Angebot inkl.
Type Cover mit i5, 8GB, 256SSD für umgerechnet 1025 €.
Da musste ich einfach zuschlagen.

Aber trotzdem vielen Dank für die Kommentare. :)
 
Zurück
Oben