HP Elitebook 8460p -> Radeo HD 6470M Defekt -> kein Standbymodus möglich

Fridericus

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
8
Hey Leute,

ich besitze seit 7 Jahren mein HP EliteBook 8460p

System:
Win 7 Pro
i7 2620M
8GB RAM
ATI Radeon HD 6470M


Seit gestern hatte ich massive Grafikfehler im Normalbetrieb immer, wenn ich z.B. den Browser geöffnet habe.(gelbes sich veränderndes kleines Schachbrettmuster und anderes). Danach ging garnichts mehr. Habe dann neu gestartet, weil zu beginn funktioniert es noch, die Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviert und es läuft. Nur jetzt kann ich keinen Standbymodus mehr aktivieren, solange die Grafikkarte deativiert ist. Kann ich das irgendwie umgehen?
 
Schau mal ins BIOS dort sollte man zwischen Dedizierter Grafik und Intel CPU Grafik (und automatisch) umschalten kann. Es kann notwendig sein das BIOS vorher zu aktualisieren damit die Option verfügbar ist.
 
Jo jetzt ist ganz aus :-(
War wohl mehr als die Grafikkarte.

Danke trotzdem.
 
das häufigste ist bei diesen Rechnern die Spannungsversorgung die versagt. Mainboardtausch lohnt aber nicht. Du kannst dich aber mal umschauen, die 8470er Serie (nahezu baugleich, nur neuere Prozessoren) gibts gebraucht schon an 250€. Display, WLAN, RAM, Laufwerke sind voll kompatibel.
 
Zurück
Oben