1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.492

    Post Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Noch in diesem Herbst wird Civilization VI (Preview) mit einem großen Update in den Bereichen KI, Balancing, Interface und dem Religionssystem überarbeitet. Damit nimmt sich Firaxis insbesondere den Bereichen des Spiels an, die zuletzt Kritik auf sich gezogen haben.

    Zur News: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    80

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Ehrlich gesagt wäre weniger Religion für Civ6 besser statt mehr Religion. Es ist ein nerviges Feature, allein weil es auch zu den Siegmöglichkeiten gehört und relativ früh möglich ist. Generell bezweifel ich, dass Civ6 noch zu retten ist. Da müsste mehr gemacht werden, als etwas an der KI rumzuschrauben.

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2015
    Ort
    A
    Beiträge
    2.314

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Mir macht Civ5 mit allen DLCs mehr Spaß, weil dort Religion komplett vernachlässigbar ist und ignoriert werden kann. Finds auch nervig.

  5. #4
    Banned
    Dabei seit
    Apr 2017
    Beiträge
    300

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Religionin Spuelen ist ist wie in der Realität ein gutes Beispiel dafür, wie Dinge aus dem Ruder laufen.

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    467

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Die Meere sind erst dann nicht mehr sicher, wenn Landkampfeinheiten die wassern nicht mehr mit ihrem normalen Landkampfwert kämpfen
    Bis dahin ist Marine völlig unnütz, weil sie wassernde Einheiten kaum kaputt kriegt.
    Oder wurde das inzwischen gefixt?

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2010
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Beiträge
    217

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    @tidus1979 Das ist schon gefixt.

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2005
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.645

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Der Religionssieg wird bei mir meist abgeschaltet, da es mich auch nervt. Allerdings sind die Boni der Religionsgebäude nicht unwichtig.

    Was mich aber nach wie vor stört, sind diese aprupten Kriegserklärung in der Anfangsphase der KI Gegner. Teilweise machen die das, obwohl man mit ihnen ein gutes Verhältnis hat. Es ist meistens unlogisch. Das sollte mal richtig gefixt werden.

    AMD Ryzen 7 1700 @ 3,875 Ghz - Powercolor Red Devil RX 480 8GB -
    16 GB 3200 MHz Corsair Vengeance LPX @ 3066 MHz
    Asus ROG Strix X370 Gaming - Creative Soundblaster Z - Bitfenix Raider

  9. #8
    Captain
    Dabei seit
    Mai 2010
    Beiträge
    3.246

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Ich will das Spiel unbedingt mögen aber es ist bisher das Civ welches ich am wenigsten spiele

    Mal sehen was sie noch dran drehen, die Religion ist auch nicht mein Lieblingsteil, Marine muss dringend überarbeitet werden und die KI...naja.

    Ich bin immer noch davon überzeugt dass sie nochmal an die Grundlage von 1up ran müssen, sonst wird das nichts. Es muss ein Mittelding zwischen Stack of Doom und 1up geben, letzteres reduziert alles auf extrem kurze Konfrontation mit welcher die KI nicht umgehen kann. Früher konnte dich die KI überrennen, heute kriegt sie eine Stadt nicht eingenommen wenn diese mit 2-3 Ferneinheiten beschützt wird, egal ob sie 10x so stark ist, ist ja kein Platz sie einzusetzen. Wehe da stehen dann noch natürliche Blocker im Weg, dann ist Ende.

    Die verrückten Kriegserklärungen machen natürlich dadurch auch keinen Sinn weil sie nie eine reale Bedrohung darstellen. Ja, die KI "glaubt" man sei gerade schwach, kommt (wenn überhaupt) mit 2 Einheiten und scheitert kläglich.
    Firaxis müsste also entweder die Kriegserklärungen für die KI erst erlauben wenn diese sich massiv vorbereitet hat ODER eine Mechanik einführen welche einen Überraschungskrieg ermöglicht (Transportmodus für viele Einheiten zusammen usw.).

    Ich habe die Patentlösung auch nicht, aber ich werde auch nicht dafür bezahlt
    Geändert von TNM (12.10.2017 um 10:10 Uhr)
    der Hund hat meine Signatur gefressen

    Prognose: Windows 10 -> Updatecycle of Death
    Realität: 2 Wochen später -> KB3081424

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    257

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Ich gehe eigentlich immer den Technik weg und wenn es genügend Städte in der Nähe des Meeres gibt, dann baue ich das Arsenal von Venedig und eine große Flotte Belagerungsschiffe. Die Nahkampfschiffe kann man meiner Meinung nach vernachlässigen. Eventuell als Scouts benutzen.

    Als Seemacht gewinne ich jedes Spiel auch gegen Kaiser, wenn es aber nur Land gibt, wird es ein 60:40 match.

    Religion hatten wir anfangs häufig abgeschaltet, aber inzwischen lassen wir sie an und ich ignoriere sie komplett. Wenn es mal eng wird, erkläre ich demjenigen den Krieg und zerstöre in kürzester Zeit die komplette unsinnig große bekehrer Gruppe. Das reduziert auch den Einfluss auf die Städte und man hat wieder Ruhe.

    Fürchterlich finde ich, dass die religionseinheiten ohne einen Krieg mit normalen Einheiten nicht durchschritten werden können und damit die Wege blockieren.

    Ich hatte mal gleichzeitig um 3 meiner Städte jeweils ca 10-15 Apostel und Mönche (oder wie die billige Variante heißt) und konnte mich mit meinen Einheiten ohne Krieg in den eigenen grenzen überhaupt nicht mehr bewegen...

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.238

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Ich hab Civ 1 bis 5 gespielt wie blöd, aber das 6er hat mich enttäuscht, habs auch kaum gespielt.
    Die Runden dauern mir einfach zu lang und die endlose Religionseinheiten-Spamerei der KIs nervt ohne Ende.
    Werd dem Spiel nach dem Patch noch mal ne Chance geben, aber ich befürchte das wird das erste Civ sein, das ich nicht jahrelang suchten werde...
    i5 6500 | HR-02 Macho | Asrock H170A-X1/3.1 | 16 GB DDR4-2133 | Gigabyte GTX 970 Windforce 3X | 2x Crucial SSD, 2x HDD |
    beQuiet Straight Power E7 480CM | Cooltek Antiphon | 26 Zoll Fujitsu 1920 x 1200 | Windows 10

  12. #11
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.185

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    KI Update. Balance Update.

    Früher nannte man das nicht Patch sondern Release Version...
    Supporter im IPfire Forum
    "Niemals sollte ein Computer mehr Arbeitsspeicher
    als 640kb benötigen" - Bill Gates

  13. #12
    Admiral
    Dabei seit
    Mär 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.392

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Ich bin mit CIV V + Alle DLCs irgendwie auch glücklicher. Auch wenn die KI eigentlich immer nur durch Diplomatie gewinnt (ich finde der Fokus liegt zu stark auf Diplomatie, der einzige Counter ist Krieg), finde ich das Balancing dennoch am besten.
    Mein Zockerknecht mit Dell P2416D, 23.8"
    # Intel CORE i5-7600K @ 4,6(4,9 Boost)GHz # 16GB RAM # KFA2 GTX 1070 EXOC #
    # 500GB 850 EVO # Ducky 711 # Zowie FK #

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2015
    Ort
    A
    Beiträge
    2.314

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Wer mal Lust auf ne Runde Civ5 Multiplayer hat -> PN

  15. #14
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2011
    Beiträge
    193

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Zitat Zitat von Askat86 Beitrag anzeigen
    Fürchterlich finde ich, dass die religionseinheiten ohne einen Krieg mit normalen Einheiten nicht durchschritten werden können und damit die Wege blockieren.
    Darin sehe ich auch das größte Problem. Die KI versucht einen immer mit 10-20 Religionseinheiten zu überlaufen und blockieren damit alles.
    Die Einheiten sollten ähnlich wie Größe Persönlichkeiten verschwinden. Nicht in die Ursprungsstadt sondern vielleicht an die Grenzen
    Mit freundlichen Grüßen SaulSilver

    Zitat Zitat von Vivster Beitrag anzeigen
    Wann werden diese dummen dummen erfolglosen Firmen es endlich lernen nur noch hochausgebildete Computerbaseleser einzustellen.

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    484

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Zitat Zitat von tmkoeln Beitrag anzeigen
    KI Update. Balance Update.

    Früher nannte man das nicht Patch sondern Release Version...
    Du hast wohl verdrängt in welch miesem Zustand Balance und KI auch früher meist waren. Und da wurde idR gar nichts gepatcht.

    Entgegen anders lautender Gerüchte war früher nicht alles besser.

  17. #16
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Okt 2011
    Ort
    Perl
    Beiträge
    26.069

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Mal schauen wie´s dann läuft.
    i5-2500K@4,4GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Geil 16GB RAM 1333er, Scythe Mugen 3, Sapphire 7950 Boost, SSD 120GB Corsair Force 3, SSD Crucial MX300 525GB, HDD 2x2TB Seagate Barracuda, HDD 1TB Hitachi, NT Super Flower Gamer Edition 700W, Nanoxia Deep Silence 3
    CB PC FAQ: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?p=3395405
    Helferliste: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1249024

  18. #17
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2008
    Ort
    RheinMain
    Beiträge
    201

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Gibts eigentlich mittlerweile ein SDK?

    Ich kaufe das nicht, so lange es kein SDK gibt.

    Die haben das mit der Veröffentlichung versprochen, ich kann bis heute kein SDK finden.
    WS: i5-3570K @ 4.0 | P8Z77-V LX | 16GB DDR3-1600| GTX970 SC | M500-480GB | L8-CM 430W

  19. #18
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2015
    Ort
    A
    Beiträge
    2.314

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen


  20. #19
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2008
    Ort
    RheinMain
    Beiträge
    201

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Danke! Dann warte ich mal auf ein Steam-Angebot.
    WS: i5-3570K @ 4.0 | P8Z77-V LX | 16GB DDR3-1600| GTX970 SC | M500-480GB | L8-CM 430W

  21. #20
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2010
    Beiträge
    172

    AW: Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

    Ich fand Religion in Civ4 optimal gelöst. Da wurde für mich generell der Sweet Spot ziemlich gut getroffen. Dagegen fand ich schon Civ5 schrecklich unkomplex.
    facebook.com/Phunkberater
    soundcloud.com/Phunkberater

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite