• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Civilization VI: Großes Update überarbeitet Religionen

Guten Abend allerseits,
ich als totaler Civilization Neuling habe die Teile 4, 5 und 6 und möchte von euch wissen welchen Teil ihr mir empfiehlt zu zocken!
Gerne könnt ihr mir auch verständliche Tutorial Videos zukommen lassen!
 
Ich würde dir empfehlen, mit dem vierten anzufangen.
Der ist von den dreien imo der beste.

TNM schrieb:
Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen bevor man weitere nach vorn macht. Sieht im Moment aber nicht danach aus, da scheint sich Jemand nicht von seinem Baby (Umbruch von IV auf V) lösen zu können. Es ist ja nicht alles schlecht, aber genug...
Also die Hex-Felder, und daß man keine Einheiten mehr stacken kann, finde ich bei CIV5 gut.

Aber sonst ist vieles leider nicht mehr so gut wie früher.
Das geht beim Interface und Stil los, und bei den verschiedenen Gameplay-Systemen weiter.
 
Ohne Mods und eigene Veränderungen, taugen alle Teile meiner Meinung nach nichts.
Insgesamt am besten finde ich den 5. Teil.
 
MichiLH2 schrieb:
Religionin Spuelen ist ist wie in der Realität ein gutes Beispiel dafür, wie Dinge aus dem Ruder laufen.

Deine Deutschkenntnisse sind auch aus dem Ruder gelaufen.
 
Für mich gibt's nur eins: Civ V + Vox Populi! Kann ich jedem nur ans Herz legen. Die Mod wird ständig verbessert, balanced das ganze Spiel extrem aus und beseitigt die meisten nervigen Bugs und Quirks des normalen Spiels.
 
Ich spiele aktuell 6 und weiss gar nicht was die meisten hier haben. Ist klar das die Vorgängerversionen ausgereifter sind. An Civ 6 wird ja noch rum gedoktort, dass es uns am ende allen gefällt. Ich weiss noch genau als 5 raus gekommen ist, da war die Empörung auch groß und jetzt auf einmal ist es der Lieblingstitel der meisten :D Man muss zugestehen, dass die 6er Version sehr verbuggt war/ist, aber langsam bringen die Entwickler da eine Balance rein. Mir persönlich fehlt z.B. noch der Diplomatiesieg und bin ehrlich gesagt auch kein Fan von dem Religionssieg, aber vielleicht auch nur, weil es neu ist und man noch keine Strategie für sich gefunden hat.
 
Zurück
Oben