Test GTX 1080 Ti FTW3 Elite im Test: EVGA hat die erste GeForce mit 6.000 MHz schnellem GDDR5X

Chismon schrieb:
Na, dann hast Du wohl Glueck gehabt :), zum Nachruesten der Pads habe ich aber auch anderes zu gelesen/gesehen. Einwandfrei wie lange, da kaufe ich persoenlich lieber von einem Hersteller der zwar eine kuerzere Garantiedauer aber dafuer hochwertige Komponenten verbaut und eine funktionierende Qualitaetskontrolle hat, als staendig die Garantieleistung in Anspruch nehmen zu muessen und den damit verbundenen Aufwand/die daraus resultierenden Umstaende.

hmm ist das so??? das Billige Komponenten verbaut werden? Das Glaube ich nicht :D jetzt machen ich das auch mal..... ohne Quellen Angaben halte ich das für ein Übels Gerücht um EVGA schlecht zu reden.
 
Danke, CB für das Nachtesten neuer Partnerkarten. Toll!

Helft mir bitte, in Battlefield 1 UHD macht die EVGA 71,3 FPS, während die Asus Strix OC nur auf gute 50 kommt (im Märztest).

Liegt das nur am Speicher und an den mittlerweile optimierten Treibern und die Strix würde heute genau so gut abschneiden (vielleicht mit Link, wenn jemand hat)?
Danke
 
Vielleicht wurde in den 7 MOnaten auch schlicht und ergreifend das Spiel an sich optimiert?
 
hurga_gonzales schrieb:
Danke, CB für das Nachtesten neuer Partnerkarten. Toll!

Helft mir bitte, in Battlefield 1 UHD macht die EVGA 71,3 FPS, während die Asus Strix OC nur auf gute 50 kommt (im Märztest).

Liegt das nur am Speicher und an den mittlerweile optimierten Treibern und die Strix würde heute genau so gut abschneiden (vielleicht mit Link, wenn jemand hat)?
Danke

knoxxi schrieb:
Vielleicht wurde in den 7 MOnaten auch schlicht und ergreifend das Spiel an sich optimiert?

Kann an den zwei Dingen liege ....vom mitbekommen so am Rande spielt Speicher Takt eine Wichtiger Rolle als der normale Takt deswegen wohl auch die jetzigen 6000 VRAM Takt.
 
rob- schrieb:
Also falls einer noch eine 1080Ti möchte, Amazon hat die Strix OC grad für 870€ im Angebot und die Aorus 1080Ti Waterforce Xtreme Edition gab es die letzten Tage für 950€. Heute Mittag erst bestellt. Kurzzeitig ist sie dann auf 1080€ und fällt dann gelegentlich.

Schade dass es von der Aorus kein Review gibt, die taktet auf 1746 und ist silent mit der All-In-One Kühlung. Die 39 decibel sind mir zuviel des guten bei der EVGA.

Was willst du bitte mit Amazon? Immer meistens 10 bis 15% überteuert bei Hardware, und dann noch kannst du die Graka nicht mal zurück schicken wenn sie dir ned gefällt oda sie Probleme macht was du bei allen Händlern machen kannst in deutschland die ersten 2 wochen Rückgabe und volle ruckvergütung ohne angabe von Gründen. Aber ja bestell nur bei Amazon ;)
 
Bei Amazon kannst du sogar 30 Tage lang zurück schicken, was erzählst du für Unwahrheiten?
 
Mustis schrieb:
Bei Amazon kannst du sogar 30 Tage lang zurück schicken, was erzählst du für Unwahrheiten?

Hab mal überlegt vor ner weile mit ne gebrauchte fury zu kaufen und der Typ hatte eine die war zwei Wochen alt und mit Amazon Rechnung und ich hab ihn gefragt wieso er die nicht einfach zurück schickt und er hat gemeint weil sie ausgepackt war haben sie sie ihm wieder zurück geschickt und konnten keine Rückerstattung akzeptieren, ja keine ahnung selber hab ich da noch keine erfahrung gemacht aber das hat mich doch schonmal abgeschreckt. Ja und teuer ist es trotzdem meistens auf Amazon das ist Fakt. Meistens ;)
 
Ich habe von Amazon bisher noch nie eine Retoure wieder zurück bekommen. Egal ob die Verpackung geöffnet war oder nicht und egal was es war. Dir steht es zu die Ware nach seiner Bestimmung zu testen und sie bei nicht gefallen zurück zu schicken. Ich habe noch nie wo anders eine bedingungslosere Kulanz und Kundenservice gesehen als bei Amazon. Da ist mir auch der Mehrpreis scheiß egal.

Sei mir nicht böse, aber da muss etwas anderes vorgelegen haben.
 
DivineLight schrieb:
Das mit den Ti sehe ich ähnlich, wenn man so viel Geld ausgibt kauft man bestimmt nicht die Billigmarken oder -modelle. Insbesondere keine Referenzkarten.

Dass du eine Vega so günstig bekommen hast ist nett für dich, aber nicht allgemein anwendbar. Die Vega 56 kostet aktuell wenn lieferbar über 500 €, dabei ist sie schwächer und verbrauchsamer als eine 1080 und hat dabei sogar einen Schrottkühler.

Mein Kollege hat das Problem, er hätte am Liebsten etwas für seinen Freesync-Monitor aber sollte AMD nicht bald mit Custom-Karten aufwarten und preislich konkurrieren wird es eine 1080. Das geht Vielen sicher ähnlich, die jetzt noch keine Karte haben aber aufrüsten möchten.

Mir geht es so derzeit. Meine Vapor-X ging vor ein Tagen über den Jordan, vermutlich defekter Vram. Hätte kein Problem gehabt nochmal AMD zu kaufen, aber da ich eh mal aufrüsten wollte und ich es jetzt halt auch muss, werd ich nicht noch lange warten bis mal was dort nachkommt. Es wird jetzt wohl eine 1080 Ti werden.

Wenn AMD dann vielleicht später mal wieder nachzieht, habe ich meine Karte eine Zeit lang und hoffentlich eine gute Zeit damit gehabt, kann sie immer noch verscherbeln (und je nach Marke ist dann noch Garantie drauf) und rüste dann halt wieder auf, falls nötig.


Was solche Karten heutzutage allerdings kosten finde ich aber schon sehr hart. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: In der Redaktion ist mittlerweile ein zweites Modell der EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Elite Gaming eingetroffen. Bei diesem arbeiten die drei Lüfter einwandfrei und es ist keine merkwürdige Geräuschcharakteristik feststellbar. Damit arbeitete das erste Sample wie vom Hersteller versprochen in der Tat nicht fehlerfrei.

Die zweite Grafikkarte wurde ebenfalls von Caseking geliefert und war erneut noch in Folie eingeschweißt. Sollte ein Kunde das von ComputerBase beschriebene Verhalten der Lüfter ebenfalls feststellen, kann er sich jederzeit an den Support von EVGA wenden.
 
MeisterOek schrieb:
Da sag ich dir mal was ;D Ich habe mal einen Prozessor bei Kleinanzeigen verkaufen wollen, habe dazu geschrieben, dass er jahrelang super stabil übertaktet und undervoltet war und was für eine tolle Chipgüte er hätte. Niemand wollte das Ding kaufen über Wochen. Als ich den ganzen Textblock einfach entfernt habe und "läuft tadellos" geschrieben habe, kamen innerhalb weniger Tage Angebote und ich hab ihn verkauft. Ich gehe mal davon aus, dass eine hohe Prozentzahl der Personen, die sich echte Highend-Komponenten kaufen, diese auch übertakten und man gebraucht kaum etwas anderes bekommt. Damit muss man wohl leben.
Ich persönlich hätte mir meine CPU abgekauft mit dem Wissen, einen echt guten Chip abzubekommen, da wäre mir die Laufzeit eher egal. Wenn jemand nie übertaktet hat, ist der Chip vielleicht in besserer verfassung, aber man weiß nicht, obs ne Krücke ist oder nicht.

Du hast ja selber gesehen, die Leute wollen keinen übertakteten Schrott kaufen, das hat auch seinen Grund. Übertakten erzeugt mehr Hitze und damit mehr Verschleiss. Im Extremfall kann so ein Bauteil ja auch völlig abrauchen.

Insofern finde ich die Information beim Verkauf schon wichtig, ob Du etwas übertaktet hast oder nicht.
Finde ich nicht gut, wenn Du beim Verkauf solche Informationen vorenthältst.

Gebrauchtpreise sind bei gefragten Komponenten immer noch hoch genug, dass es schon sehr ärgerlich wäre, die die Komponenten aufgrund der Übertaktung aller Wahrscheinlichkeit nach früher den Geist aufgäben.

Ich denke das Bitcoin mining ist der beste Beweis für Verschleiss. Hier sterben die Karten alleine schon deshalb früher, weil sie im Dauerbetrieb laufen, wofür sie vom Hersteller her nie designed waren.

Und CPUen sind halt auch nicht darauf ausgelegt, ständig über ihrer Spezifikation betrieben zu werden.

Geraden wegen Leuten wie Dir, die solche wesentlichen Infos beim Verkauf verschweigen, würde es mir auch nicht im Traum einfallen, eine CPU gebraucht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Strix OC gefällt mir noch am besten. Einfach wegen der Lautstärke bei der Leistung.

Ich schätze ich werd' beim nächsten PC dann doch auf Wasserkühlung und RGB Beleuchtung verzichten und einfach 6 140er Silent Wings 3 an ein gut belüftetes Gehäuse(irgendwas wie MasterCase Pro 5) bauen, um trotz viel Wind es etwas leise zu haben.

Da wäre mir dann eine leise GPU wichtiger(ohne Umbau, also direkt ab Werk leise), als noch mal 500 oder so MHz mehr Takt beim Ram zu haben.
Schnell sind die Tis ja im Grunde alle.
 
Stimmt ist ja auch wichtig ob die CPU 100 Jahre oder 95 Jahre hält ;-)
 
@bitheat: CPUs verschleißen durch Hitze und Spannung, nicht durch hohe Taktzahl. Wenn die CPU sogar undervolted wurde, dann brauch man dazu gar nix zu sagen beim Verkauf.

@Scythe1988: Agree :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die OC Eigenschaften angeht spielt es wirklich keine rolle mehr ob Custom PCB oder Orginal wenn ich sehe wie groß die Platine von Asus Strix und EVGA ist und wie wirkungslos es am ende ist.
 
Ich zieh meinen persönlichen Schluss. Sicher 10 - 14% mehr Leistung ist beachtlich gegen über einer 1080 ti FE. Aber langsam könnte Nvidia doch die Nachfolgegeneration starten. Sei es für 4 - 5K Gaming mit minium 60 fps oder mit 144 hz mit 144 fps bei 1440p sind die Karten auch nicht ausreichend.

mfg
 
Nein NVIDIA wird Pascal Melken bis die verkäufe zurück gehen, Volta wird bestimmt erst im zweiten Halbjahr gezündet und dann auch nur die kleine Version es gibt keine Konkurrenz.
 
Lieferschwierigkeiten bei anderen EVGA GTX 1080 TI Modellen,aber wieder eine "Neue" anpreisen.
 
Was hat nvidia damit am hut? Das ist ein reines evga produkt.

Es wird vor 2018 mitte keine neue generation geben schätze ich. Wozu auch. Nvidia ist nicht im zuzwang und amd hat erst karten gebracht. Nvidia wird mit volta sich erstmal dem wesentlich profitableren profimarkt widmen und deep learning etc. bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was? also sidn damit 12.000 Mhz effektiv gemeint?

ansonsten: sogar meine olle gtx 960 hat schon 7000 Mhz
 
Zurück
Oben