Test GTX 1080 Ti FTW3 Elite im Test: EVGA hat die erste GeForce mit 6.000 MHz schnellem GDDR5X

:freaky: hmm sollte mal bei Watercool vorbei schauen ob es dafür Fullcover Kühler gibt.
 
Willi-Fi schrieb:
Caseking schafft sich ein Monopol auf exklusive Güter und niemand stört es? Soll das die Zukunft sein?

Einmal ne schlechte Erfahrung mit Caseking gemacht, seitdem nie wieder Kunde. Die x tausend Euro haben nun andere bekommen.

Daher juckt mich der Laden nicht wirklich. Und deren "Mods" kann ich selber besser und günstiger.
 
_vicious_ schrieb:
ein lamborghini oder ein porsche sind nach 2-3 jahren kein "elektroschrott" :D

so wie zb jedes IPhone meinst du?

Wie viele geben 1000€-5000€ für 1 Woche Urlaub aus? ^^

-> muss doch jeder selbst wissen
 
Willi-Fi schrieb:
Caseking schafft sich ein Monopol auf exklusive Güter und niemand stört es? Soll das die Zukunft sein?

Gibt doch eh nur vlt 1000 potentielle Käufer für so eine Karte in D. Die anderen haben schon eine 1080Ti oder 1080 und für die lohnt das upgrade nicht. Warum die maximal 1000 Karten noch aufteilen? Zudem so die Marge schön hoch gehalten wird.
 
:rolleyes: 5000€ ist aber Bissel wenig in Zeiten von Schiffsreisen plus Außenkabine mit Balkon.....
Da Zahle ich lieber 20.000 € ähm plus 1 € weile so gut ist.
 
GERminumus schrieb:
Die erste gescheite ti ab 750€?
30% Differenz zur Vega 56?

Dann scheint es ja nur Scheisse Vega deiner Meinung nach zu geben denn die sind alle ab 500€ im Referenz Design, während es ab 710€ eine custom ti gibt.

Lt GPU Liste stimmt da was nicht was du sagst.
Von Stock v56 zu Stock ti sind es
43% unter fhd
44% unter wqhd
49%% unter 4K

Wie kommst du auf 30%?

Und bei oc sind nochmal ca. 12-15% Mehrleistung bei der ti drin.
Wie viel Mehrleistung schafft Vega eigentlich?

Und Preise stimmen auch nicht:
Vega kostet aktuell ab 500€
Und das was du mal durch eine Aktion gezahlt hast ist egal, denn die tis waren anfangs auch für nur knapp über 600€ zu haben ( habe 635€ bezahlt)

Hallo?
Lege mir nicht dinge in den Mund, die Ich nicht gesagt habe.
Ich sprach von "Differenz Frames" und nicht "Differenz Prozente"

die 710€ kannste dir getrost sparen! Zotac GeForce GTX 1080 Ti Mini ist für 709€ Verfügbar... Japp!
1080 Ti MINI
Gainward GeForce GTX 1080 Ti Golden Sample
Zotac GeForce GTX 1080 Ti Blower
Ziehen beide für mich nicht (Radiallüfter!)
Gescheit ist erst die von mir angesprochene MSI Armor 11G OC

und die Vega 56 hat nur 399€ + 5€ Versand gekostet.
Wer mehr Zahlt, und mit mehr Rechnet, der hat halt Pech
Für 500€ würde ich gaaaaarantiert keine Vega 56 kaufen, wenn es die 64 schon für 499€ + 5€ Versand gab...

Manchmal -> Kirche im Dorf lassen.
 
mit meinen 6200mhz bin ich auch recht happy, auf jeden Fall ein netter boost.
 
SKu schrieb:
Dann haben die Käufer der Karte ja noch Glück gehabt, da sie 899€ kostet.

:daumen:
Ergänzung ()

Biocid schrieb:
Daher juckt mich der Laden nicht wirklich. Und deren "Mods" kann ich selber besser und günstiger.

Du vielleicht, gibt aber genug andere die sich da nicht rantrauen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
die 710€ kannste dir getrost sparen! Zotac GeForce GTX 1080 Ti Mini ist für 709€ Verfügbar... Japp!
1080 Ti MINI
Gainward GeForce GTX 1080 Ti Golden Sample
Zotac GeForce GTX 1080 Ti Blower
Ziehen beide für mich nicht (Radiallüfter!)
Gescheit ist erst die von mir angesprochene MSI Armor 11G OC

und die Vega 56 hat nur 399€ + 5€ Versand gekostet.
Wer mehr Zahlt, und mit mehr Rechnet, der hat halt Pech
Für 500€ würde ich gaaaaarantiert keine Vega 56 kaufen, wenn es die 64 schon für 499€ + 5€ Versand gab...

Manchmal -> Kirche im Dorf lassen.

Das mit den Ti sehe ich ähnlich, wenn man so viel Geld ausgibt kauft man bestimmt nicht die Billigmarken oder -modelle. Insbesondere keine Referenzkarten.

Dass du eine Vega so günstig bekommen hast ist nett für dich, aber nicht allgemein anwendbar. Die Vega 56 kostet aktuell wenn lieferbar über 500 €, dabei ist sie schwächer und verbrauchsamer als eine 1080 und hat dabei sogar einen Schrottkühler.

Mein Kollege hat das Problem, er hätte am Liebsten etwas für seinen Freesync-Monitor aber sollte AMD nicht bald mit Custom-Karten aufwarten und preislich konkurrieren wird es eine 1080. Das geht Vielen sicher ähnlich, die jetzt noch keine Karte haben aber aufrüsten möchten.
 
Und irgendwie reicht mir die Leistung der EVGA 980Ti Classified unterm Morpheus doch noch aus. Aber beim Preis müsste man doch was machen können. Das schon ein patzen Kohle.
 
_vicious_ schrieb:
ein lamborghini oder ein porsche sind nach 2-3 jahren kein "elektroschrott" :D

Meine über 2 Jahre alte Fury non-X spielt auch weiterhin die paar Spiele, die ich noch spiele, problemlos unter 4K Auflösung ab. :cool_alt:

Naja, ist trotzdem ein Trauerspiel, was AMD auf GPU Seite momentan zustande bringt. Eigentlich hält mich nur von einem erneuten Geforce Kauf ab, dass die von Nvidia gebaut werden. Die liefern mit GSync, Cuda und anderem properitärem Kram ständig Innovationsbremsen, auch wenn sie weiterhin unangefochten die Nummer 1 der GPU Hersteller sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder man wartet auf Angebote...

meine ti hat mich 644 € beim mediamarkt.at gekostet
 
@CB habt ihr nur das BIOS mit 117% Powertarget getestet oder auch das mit 127%? :)
 
also jemand, der sich eine grafikkarte für über 900 euro kauft, hat in meinen augen einen an der waffel
also jeder der sich ein Auto für über 3000€ kauft, hat in meinen augen einen an der Waffel.
jeder der sich ein haus/Wohnung größer als 50m2 kauft hat in meinen einen an der Waffel....

Menschen verdienen sich ihr Geld, daher können sie es auch selbst ausgeben, was qualifiziert dich so eine aussage zu treffen?
Nur weil du eventuell nicht genug Geld hast, oder es anders ausgeben willst oder sogar neidisch bist darfst du noch immer nicht andere beleidigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
berkeley schrieb:
Naja, Porsche und Lambo vermitteln ein "anderes" Lebensgefühl bei der Nutzung, worauf es den Käufern ja ankommt. Schnell von A nach B kommt man ansonsten auch preiswerter/effizienter.
Da bei einer Grafikkarte aber nicht von irgendeinem "lebensgefühl" die Rede sein kann, schließt sich das Kriterium also aus (Wobei, die Geforce FX 5800 Ultra und R9 290X konnten zumindest soundtechnisch auch ein "anderes" Lebensgefühl vermitteln...).

Bei CB im Test waren es 14% für V56 und 16% für V64

du redest aber auch nur von deiner Wahrnehmung, es gibt Leute die z.B. sich freuen wenn sie auf ihre "krasse" 1337 grafikkarte angesprochen werden oder generell setup ;D
das ist sicherlich auch ein lebensgefühl für die..
 
Bin extrem glücklich mit der 1080Ti FTW3 Gaming, ohne irgendwelche OC-Anpassungen - Interesse also nicht vorhanden.

Bis ich einen Flaschenhals bemerke kann noch angenehm viel Zeit vergehen.

Bzgl. Hardware und Einkaufspreise: Wer einen an der Waffel hat ist irgendwie immer der, der noch nie von unterschiedlichen Anwendungsfällen gehört hat. Natürlich gibt es genug die einfach zuviel Kohle haben, nicht wissen wohin damit und sich dann Monster anschaffen, die sie nicht ansatzweise ausnutzen. Aber die hat man halt überall. Ich bin mir sicher viele Käufer solcher Karten wissen schon, warum sie eben genau zu dieser greifen.
 
Ich persönlich sehe hier auch nicht den Kosten/Nutzen-Faktor. Wird vermutlich eine der letzten, wenn nicht letzte 1080Ti sein, bevor dann die neue Generation erscheint. Wenn man gerade jetzt Leistung braucht, ok, kann ich einsehen, dass man eine Ti kauft, da nicht jeder bis zur neuen Generation warten möchte. Jedoch hat man festgestellt, dass die Chipgüte auch bei sehr günstigen Karten gut ist und die Serienschwankung unter den Chips größer ausfallt als bei den einzelnen Modellen untereinander. Ich würde eine günstige Ti kaufen. Wenn man schon in den 900€ Bereich geht, kann man sich gleich eine günstige mit Referenzdesign holen und von dem gesparten Geld die Karte in seine Wasserkühlung einbinden und ja, Menschen, die solche Preise zahlen, können auch gleich eine Custom-WK holen oder haben bereits eine. Der Preisaufschlag für Personen, die mit Luft kühlen für die paar Extraframes finde ich nicht gerechtfertigt.
Die ganze 1080Ti ist derzeit nichts halbes und nichts ganzes, kann sie doch die 4K nicht wirklich stemmen, was jedoch wohl das neue FHD wird. WQHD und UWQHD sind Zwischenlösungen, auf die die Gameindustrie nicht unbedingt hinarbeitet. Für FHD ist die Ti völlig überdimensioniert.
Mein Fazit ist, jetzt keine Ti kaufen und bei der neuen Generation darauf hoffen, dass 4K ordentlich läuft.
 
Ich würde jetzt kaufen und nächstes Jahr im Mai verkaufen wenn die neue Gen. kommt. Man spart durchs warten nichts.Ich brauche jetzt die Leistung !
 
Zurück
Oben