News 2 Gbit/s: Deutsche Telekom betreibt vier 5G-Zellen in Berlin

Ich kann mich nicht beschweren :D

SA1Rtb9.png
 
der_Schmutzige schrieb:
Oder denkst Du, die LTE-Zellen kommunizieren per Funk miteinander? :lol:

Es gibt durchaus LTE Zellen die per Richtfunk angebunden sind. Das sind dann aber in der Regel LTE800 Zellen.
 
Cool Master schrieb:
Es geht nicht um die Abdeckung sondern um das zu Verfügung stellen. Der Großteil der Handy und Smartphone User nutzen Pre-Paid und nicht Post-Paid und da ist es eben unmöglich LTE, zumindest das der Telekom, zu nutzen außer es gibt Anbieter die das anbieten. Ich kenne aber keine. Nicht mal Congstar macht das.


Die Telekom selbst?
Ja. Die PrePaid-Tarife der Telekom haben alle LTE, sogar LTE Max.

Wieso sollte die Telekom ihr LTE-Netz an Billiganbieter "vermieten". Der Ausbau hat Geld gekostet und kostet weiterhin Geld.
 
Shadow Complex schrieb:
Es gibt durchaus LTE Zellen die per Richtfunk angebunden sind. Das sind dann aber in der Regel LTE800 Zellen.

Steht in meinem Post zwei Zeilen unter dem von Dir herausgelöst zitierten Satz. ;)
Die Anbindungsbandbreite ist da aber nicht optimal, werden in dichter besiedelten Gebieten mehr und mehr durch Gfk-Anbindungen ersetzt, sofern das einigermaßen wirtschaftlich machbar ist.
Und ja: Telefonica & Vodafone Zellen laufen sehr oft über Mietfasern der Telekom und nicht über eigene.
 
holytheone schrieb:
Geil und wie viel Trafik hat man dann? tolle 5gb ? Dann kann man ganze 20 Sekunden mit voller Geschwindigkeit saugen!


Und wann kapieren Leute wie du endlich, dass man mit einer Anbindung über 5G sein Volumen eben NICHT schneller aufbraucht als mit 4G? :freak:

Ich möchte liebend gerne wissen, wer euch diesen Unfug in den Kopf gesetzt hat...
 
holytheone schrieb:
Geil und wie viel Trafik hat man dann? tolle 5gb ?

Ja, wenn man tolle 5gb bezahlt erhält man tolle 5gb.


Dann kann man ganze 20 Sekunden mit voller Geschwindigkeit saugen!

Falls einem das nicht reicht sollte man einfach einen Tarif mit mehr als tolle 5gb ordern!!!111einseinseins
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Unrecht hat er aber nicht. Klar ist Zukunft wichtig aber es bringt ja nichts wenn man nicht mal die aktuelle Generation jedem zur Verfügung stellen kann.

Definiere "jedem". Meinst Du damit auch den Bergmann 200 Meter unter Tage? Den Yuppi im 3. Untergeschoß der Tiefgarage? Seinen Kumpel auf einer der Halligen?
Ergänzung ()

ovanix schrieb:
In Deutschland ist durch die Datenbegrenzung selbst 4G der größte scheiß.

Dann halte die Unterbucks sauber und buche einen Tarif ohne Datenbegrenzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TKOM baut bei den Amis massiv aus und verwendet dafür auch unser Geld. Wir zahlen mitunter am meisten für Mobilfunk, bekommen aber am wenigsten. Im Ausland hat man bei mobilen Verträgen unlimited flatrates für weniger Geld als wir für 2GB zahlen.

Ist auch logisch. Warum bestehenden Kunden die Leitung aufbereiten, wenn man gänzlich neue Kunden bekommen kann? Unsere Regierung merkt nur nicht wie die Subventionen missbraucht werden.

Und der aktuelle Ausbau, Vectoring etc. ist alles Blödsinn. In 10 Jahren braucht man minimum Glasfaser und dann wird von Neuen begonnen. Kostet dann 3x so viel als wenn man gleich überall Glasfaser gelegt hätte. Hier verlieren alle außer die TKOM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wäre nen Anschluss mit mehr wie 4 MBit hier zu haus lieber.....
 
Jetzt kommt wieder die USA Geschichte 🙄 Die T-Mobile US erwirtschaftet mit das größte Wachstum für die Deutsche Telekom AG. Da ist es logisch dass man dort investiert. Es ist nicht „unser Geld“. Es ist das Geld der DTAG, welche eine international operierende Aktiengesellschaft ist.
 
Toms schrieb:
Jetzt kommt wieder die USA Geschichte 🙄 Die T-Mobile US erwirtschaftet mit das größte Wachstum für die Deutsche Telekom AG. Da ist es logisch dass man dort investiert. Es ist nicht „unser Geld“. Es ist das Geld der DTAG, welche eine international operierende Aktiengesellschaft ist.

Etwas naiv. Um dort konkurrieren zu können benötigt man Geld. Woher dieses nur herkommt...
 
In den USA kostet bei t-mobile ein Tarif mit 4GB Daten 45$+ Steuern, nichts was du hier nicht auch bekommen könntest.

Woher dieses nur herkommt...
Mittlerweile aus den USA selbst.

Die Deutsche Telekom eilt in Amerika von Erfolg zu Erfolg. Dank Millionen neuer Kunden verdoppelte die Tochter T-Mobile US ihren Überschuss im vergangenen Jahr auf knapp 1,5 Milliarden Dollar, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.
http://www.handelsblatt.com/unterne...erdoppelt-in-den-usa-den-gewinn/19390868.html

Und der aktuelle Ausbau, Vectoring etc. ist alles Blödsinn. In 10 Jahren braucht man minimum Glasfaser und dann wird von Neuen begonnen.
Da wird nichts von neuem begonnen, der nächste Glasfaserknoten steht dank des Vectoring Ausbaus 300 Meter von meinem Haus entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Selbst O2 hat dort 3G, aber mit meinem "besten Netz" kann ich nicht mal Mails checken. :(

In Berlin hast Du größtenteils LTE in der U-Bahn dank der Übernahme von E-Plus.
 
Bei den Betrügern und Abzockern von o2 haste sehr oft garkeinen Empfang, obwohl LTE oder 3G angezeigt wird. Das Netz ist eben permanent überlastet.
 
#PITA schrieb:
Was habt ihr alle für ein Problem mit unserem Netzausbau? Fast jedes Kaff hier in DE hat mindestens 16k DSL. Dass man in einem Ort mit 100 Personen nicht ausbaut ist völlig verständlich und auch gut so.

Bloß weil das auf deinen Mikrokosmos zutrifft ist das noch lange nicht die Realität. Und selbst wenn, wäre das der Zustand der vor 10 Jahren hatte bestehen sollen. Cloud, streaming und vieles weitere kannst du damit komplett vergessen. Aber daran ist nicht die Telekom schuld, die verhält sich einfach wie ein gewinnorientiertes Unternehmen. Es hatte einfach vor Jahren schon reguliert werden müssen das Kupfer nur noch hinter dem Hausanschlüssen verwendet werden darf.
 
Doctor Strange schrieb:
Und wann kapieren Leute wie du endlich, dass man mit einer Anbindung über 5G sein Volumen eben NICHT schneller aufbraucht als mit 4G? :freak:

Ich glaube es geht eher darum, dass die max. Geschwindigkeiten in immer absurdere Höhen getrieben werden, obwohl die Freivolumen so mickrig sind wie zuvor. Ich kanns schon verstehen. Da erschließt sich einem der Sinn nicht so ganz, wo man doch in der Praxis nichtmal 4G Speed zuverlässig bekommt (welcher auch erstmal dicke reichen würde). Wenn alle Autos 500PS hätten aber nur 1L Tank, dann würdest du auch mit dem Kopf schütteln, wenn die Hersteller morgen Motoren mit 1000PS ankündigen, aber nach wie vor nur 1L-Tanks verbauen :D.
 
Toms schrieb:
Wer meint die Telekom hätte keine gute Flächenabdeckung mit LTE war wohl noch nie im LTE-Netz der Bonner. Sorry, aber meiner Erfahrung nach, und ich bin eigentlich ziemlich häufig unterwegs ist es mal eine Überraschung wenn nicht LTE im Display steht. Mal von der Pfalz und anderen Mittelgebirgen abgesehen wo es topografisch sehr schwierig ist ein gutes Netz auszubauen. Selbst an den Bahnstrecken bekommt man im ICE sehr häufig LTE. Den IC-Zügen und Regionalbahnen fehlen die LTE-Repeater ohne die der Zug ein exzellenter Faradayscher Käfig ist.
Ich kann dieses permanente mimimi einfach nicht mehr hören.

Auch baut die Telekom aktuell ziemlich in die Fläche aus und hat bis Ende 2019 eine LTE900 Abdeckung wie aktuell die GSM-Abdeckung ist, als Grundabdeckung.


Gebe ich dir recht. Kürzlich hat die Telekom am Frankfurter Hbf. ein neues LTE Band 7 Netz in Betrieb genommen. Vorher gab es da - selbst im LTE Netz - gerade am Nachmittag mal zu Engpässen.
20171010_162718.jpg

Auf vielen im Hunsrück hat man Band 20 Versorgung.
 
#PITA schrieb:
Was habt ihr alle für ein Problem mit unserem Netzausbau? Fast jedes Kaff hier in DE hat mindestens 16k DSL. Dass man in einem Ort mit 100 Personen nicht ausbaut ist völlig verständlich und auch gut so. Im Mobilfunk hat man bei der Telekom fast überall LTE außer in Kellern. Wenn man aber auf Teufel komm raus sparen muss ist es klar dass man nichts anständiges hat (o2).

Und genau da liegst du falsch. Ich wohne in einem Ort mit 5200 Einwohnern, in Banhnhofsnähe gibt es noch DSL 50.000, da dort ein frisch bebautes Gewerbegebiet liegt, aber alles was mehr als ~500m Entfernt ist muss sich schon mit 16k zufrieden geben und wohnt man gar in der Mitte des Orts oder am anderen Ende bekommt man mit neuer VOIP Leitung mit Biegen und Brechen gerade so 8k, abends gerne weniger.

Lustiger Fakt übrigens: Der Nachbarort mit 1500 Einwohnern hat deutlich besseren Netzausbau, warum weiß wohl nur die Telekom.

Wo du aber Recht hast ist beim recht guten LTE-Ausbau, letztes Wochendende war ich wieder in der Pampa unterwegs und auch auf völlig freiem Feld ohne Sichtkontakt zu irgendwelchen Dörfern hatte ich eigentlich immer 4G. Meine Begleitung, die keinen Telekomvertrag hat, guckte schon ganz schön erstaunt :D

Das ändert aber nichts daran, dass LTE keinen guten Kabelanschluss ersetzt. Ich hab sogar in meiner Kellerwohnung LTE, nur bringt mir das nichts, weil bei normaler Nutzung hätte man sein Datenvolumen in weniger als einem Tag aufgebraucht und ich zahle bestimmt keine 200€ monatlich für eine echte Flatrate (das ist fast so viel wie meine Miete!).
 
Klingt stark danach dass es bei euch noch keinen Outdoor Ausbau gegeben hat. Um welches Dorf handelt es sich denn?
 
Zurück
Oben