Iphone Fotos auf Plex hochladen

deslout!

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
521
Hei Hei,

Ich habe mich dazu entschieden, einen PLEX Pass zu kaufen und bin gerade dabei den Plex Server einzurichten.
Nun eigentlich war meine Idee, dass ich die Bilder von meinem Iphone immer gesynct kriege auf dem Meida Server zu Hause. Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob das überhaupt geht.
So wie ich es verstehe, Synchronisiert mein Iphone alle Bilder mit dem Server.

Wenn ich also die Kamera-Upload Funktion aktiviere und konfiguriere, sollten doch meine Bilder vom Iphone hochgeladen werden?:freak:

Wenn ich das Kamera Upload aktivere, bekomme ich immer die Meldung:
"Es sieht so aus, als wären keine Medien in der Foto-Bibliotheke. Nimm ein paar Bilder und Videos auf!"

Nun in meinem Foto Album sind über 300 Bilder ????

Wird als Foto-Bibliotheke gar nicht die lokalen Fotos auf dem Iphone gemeint?


Danke für das Aufklären oder allenfalls Tipps.

DESLOUT!
 
Gutes Timing, ich hab gerade genau das gleiche gemacht.

Die Funktion scheint noch unfassbar buggy zu sein. Ich musse es auch mehr mals anschmeissen bis irgendwas ging. Zwischendurch hats immer wieder gehangen.

Mein Riesenproblem war aber, dass im Grunde alle Fotos in der iCloud gespeichert sind. 11500Stk, mit Videos Runde 15gb.
Plex laedt diese also stets erst aus der iCloud aufs iPhone dann auf den Homeserver.
Anscheinend loescht es diese aber nicht.
Ich hab nun mein Handy komplett voll mit angeblich 30gb Fotos Daten.

Ich musste jetzt alle 11500 manuell loeschen (totaler Krampf auf iOS 11), danach waren aber immer noch 16gb mit Phantomfotos belegt.
iCloud Fotos deaktivieren, Fotostream deaktivieren etc hat jetzt irgendwie geholfen und ich hab wieder Speicher frei.
Aber was eine Scheisse.

Entweder probiere ich das mit wenig Fotos nochmal in nem neuen Rahmen, oder ich lass es einfach. Schade, war einer der Gruende PlexPass Lifetime zu kaufen <.<

Tipp an dich, probiers einfach nen paar Mal - mit App und Handy neustarten.
 
@VisionMaster007 Ja, die App habe ich so konfiguriert.

@e_Lap ich habe die Icloud deaktiviert, von anfang an, denkst Du es könnte daran liegen, dass nur Fotos aus der Cloud auf den HomeServer geladen werden können?
 
Kann natuerlich auch moeglich sein. Habs noch nicht anders probiert. Dann wiederum ist der Bug der bei mir aufgetreten ist, aber mal so richtig uebel.

Die Plex Cached im Grunde alle Fotodaten - loescht sie aber nie ...
 
Tatsächlich.

nach dem gefühlt 10000 mal neu versuchen klappt es nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben