externe Festplatte Fragen?

-freshy-

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
222
Hallo ich habe mal eine Frage von einen Freund der ein HP Laptop sein eigen nennt ist die Festplatte defekt er meinte nur ob es möglich ist von einer externe Festplatte dort das Image drauf zu machen und von der Festplatte Win 10 zu Installieren?Wäre es auch möglich denn die anderen anfallenden Daten auf der externe Festplatte zu speichern bin mir nicht sicher deswegen Frage ich hier mal nach.würde mich über eine Antwort freuen.
 
Die Festplatte im Laptop ist defekt? Dann muss die wohl erst einmal ersetzt werden.
Oder willst du eine externe Festplatte nehmen, dort Windows installieren und ab dem Moment den PC von der externen booten und damit arbeiten, bis die interne Platte ersetzt wird?
Ergänzung ()

Das liegt am Laptop, ob er das Booten von USB zu lässt. Sollte aber funktionieren.
 
Ich würde mich über Satzzeichen freuen.

Was ist denn jetzt die Frage? Was ist der Defekt am Laptop?

ob es möglich ist von einer externe Festplatte dort das Image drauf zu machen
Grundsätzlich ja.

von der Festplatte Win 10 zu Installieren
Grundsätzlich ja.

Wäre es auch möglich denn die anderen anfallenden Daten auf der externe Festplatte zu speichern
Grundsätzlich ja.

Für detailierte Antworten braucht es mehr Infos.
 
Wenn Datenträger defekt..., raus, neuen rein. Neuinstallieren.

Win Key/Code/Seriennummer sollte hinten auf Notebook stehen.
 
Oder willst du eine externe Festplatte nehmen, dort Windows installieren und ab dem Moment den PC von der externen booten und damit arbeiten, bis die interne Platte ersetzt wird?

Genau so habe ich das gemeint Sorry für die Schlechte Ausdrucksweise
Ergänzung ()

Benzer schrieb:
Ich würde mich über Satzzeichen freuen.

Was ist denn jetzt die Frage? Was ist der Defekt am Laptop?


Grundsätzlich ja.


Grundsätzlich ja.


Grundsätzlich ja.

Für detailierte Antworten braucht es mehr Infos.

Das Problem ist hatte gestern den Laptop über das Recovery Menü neu aufgesetzt aber nach der Installaton aller Updates ging garnichts mehr immer smart Disk Error 301.Das Diagnose Tool von HP lieferte mir denn das Ergebnis Short DST:Failed beim Anruf bei HP wurde gesagt es ist die Festplatte defekt.Handelt sich um den Laptop HP Notebook – 15-AY022NG (ENERGY STAR).
 
Wenn die Festplatte defekt ist, bau eine neue ein und installiere Windows neu - fertig.

Ggf. kann man die defekte dann noch mal durch eine Datenrettungs Prozedur schicken, aber eine externe Hdd braucht ihr nicht.
 
Hallo -freshy-,

also falls Du noch wichtige Daten auf der alten Festplatte hast, kannst Du diese auch einfach -nach der Neuinstallation auf der neuen HDD- in ein externes Gehäuse stecken und schauen, ob das frisch installierte System vielleicht noch auf die Daten zugreifen kann.
Deiner Beschreibung nach ist es nicht ganz klar, ob sich vielleicht einfach nur das OS irgendwie zerschossen hat oder die Platte wirklich das Zeitliche gesegnet hat...

Programme wie z.B. CrystalDiskInfo liefern Dir u.U. selbst dann noch Daten, wenn die HDD nicht mehr vom OS erkannt wird.
 
Zurück
Oben