KB4041676 Update bringt mir nurnoch Bluescreens....

littlelionx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
34
Hey,
ich habe folgendes Problem:
Seit dem 11.10 bekomme ich nur noch Bluescreens. Laut Google soll es das neue Update KB4041676 dran schuld sein.
Im Internet bin ich nicht wirklich schlau geworden bzw. irgendwelche Commands bei denen ich Packages auflisten soll, ich es aber nicht hinkriege :D .......

Ich hoffe hiermit auf Lösungen und Bedanke mich schon im Vorraus :cool_alt: .
 
littlelionx schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Hi,

geh doch einfach unter Systemsteuerungen -> Programme und Features -> Oben links auf Installierte Updates anzeigen, dort guckst du ob das Update installiert wurde. Wenn ja deinstallieren und gucken ob der Fehler weiterhin auftritt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Hatte das schon versucht aber hatte nicht geklappt.... ich bin hier völlig am Verzweifeln.

Danke dir trotzdem.
 
Es wäre schön wenn wir genauers wissen würden.

1. Welche Hardware
2. Welches Betriebssystem.

Aktuell ist übrigens bei Windows 10 folgende Version:

Screenshot_19.jpg

Und ich habe keine Probleme.

Screenshot_20.jpg

https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/11/kb4041676-kumulatives-update-macht-probleme/
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag:)
Hallo!

Bei mir mit Win7 (64bit) auch keine Probleme.

Vlt. hattest Du zu viele (De-)Installationen parallel zum Update?
Was hast Du davor so alles gemacht?

Gruß, MiMo
 
CPU: i7 7700k
GPU:8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX
Mainboard: MSI Z170-A PRO Intel Z170
Netzteil: 550 Watt be quiet!
SSD: Sandisk 250gb
Arbeitsspeicher: 2x 8GB (1x 8192MB) G.Skill Value DDR4-2133

Win 10 pro.

Ich habe eben gesehen dass mein GPU Treiber sich nicht auf den neusten stand befand. Diesen werde ich jetzt Aktualisieren. Mal sehen ob der Fehler weiterhin auftreten wird.
 
MiesMosel schrieb:
Hallo!

Bei mir mit Win7 (64bit) auch keine Probleme.

Vlt. hattest Du zu viele (De-)Installationen parallel zum Update?
Was hast Du davor so alles gemacht?

Gruß, MiMo

Hmm das denke ich eher nicht, habe zu der zeit am PC gespielt.
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:

Leider nicht da es bei mir nicht klappt Bzw. ich es nicht verstehe.....


Ok, an den Treiber hat es nicht gelegen..... Irgendwie kommt der bluescreen MEISTENS wenn ich ein spiel starte/spiele.
Ergänzung ()

John Sinclair schrieb:
Es wäre schön wenn wir genauers wissen würden.

1. Welche Hardware
2. Welches Betriebssystem.

Aktuell ist übrigens bei Windows 10 folgende Version:

Anhang anzeigen 646487

Und ich habe keine Probleme.

Anhang anzeigen 646488

https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/11/kb4041676-kumulatives-update-macht-probleme/

hast du ne Ahnung wie ich meinen WSUS / SCCM Server neu synchronisieren kann ? ich weiß ja nicht einmal was WSUS / SCCM bedeuten soll..
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
liegen die Informationen zum blud screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Ich habe leider nur 1 Datei in dem Ordner:
 

Anhänge

  • 101217-5406-01.rar
    101,3 KB · Aufrufe: 253
Haste eine Zeitmaschine ? oder warum gibs eine Datei mit dem Datum 08.01.2098 04:48:52 Uhr

Screenshot_22.jpg

Aktuell müste es diese sein :

Screenshot_23.jpg

Bei dir gibt es etliche System Daten mit Datum der Zukunft.

Screenshot_24.jpg

Ich glaube da haste dir was eingefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage :evillol:
Ergänzung ()

John Sinclair schrieb:
Haste eine Zeitmaschine ? oder warum gibs eine Datei mit dem Datum 08.01.2098 04:48:52 Uhr

Anhang anzeigen 646507

Aktuell müste es diese sein :

Anhang anzeigen 646508

Bei dir gibt es etliche System Daten mit Datum der Zukunft.

das Problem ist auch dass ich die Bluescreens nicht bis zum ende laden lassen habe, sodass ich immer den Pc manuell neugestartet habe. Der Grund dazu ist dass der Bluescreen nicht auf 100 lädt, der freezed ständig ein.
 
Würde sagen installiere dein System komplett neu.
 
John Sinclair schrieb:
Haste eine Zeitmaschine ? oder warum gibs eine Datei mit dem Datum 08.01.2098 04:48:52 Uhr

Anhang anzeigen 646507

Aktuell müste es diese sein :

Anhang anzeigen 646508

Bei dir gibt es etliche System Daten mit Datum der Zukunft.

Anhang anzeigen 646510

Ich glaube da haste dir was eingefangen

Aber davor gab es keine Probleme. Seitdem ich dieses Update habe kriege ich nur noch Bluescreens meistens in Anwendungen.
Ergänzung ()

John Sinclair schrieb:
Würde sagen installiere dein System komplett neu.

hmm.. ich muss noch Probieren. Aufgeben ist keine Option bei mir :D .

Danke dir.
 
Dieser Stopp Fehler wird verursacht vom Treiber intelppm.sys.
Das ist der Prozessor Treiber vom Betriebssystem.
Der Fehler sollte im Bereich des Prozessor zu finden sein.
SYMBOL_NAME: intelppm!MWaitIdle+18

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

[color =red]MODULE_NAME: intelppm

IMAGE_NAME: intelppm.sys
[/color]

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

IMAGE_VERSION: 10.0.15058.0

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 18

FAILURE_BUCKET_ID: 0x9C_GenuineIntel_intelppm!MWaitIdle

BUCKET_ID: 0x9C_GenuineIntel_intelppm!MWaitIdle

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x9C_GenuineIntel_intelppm!MWaitIdle

TARGET_TIME: 2017-10-12T10:12:41.000Z

1. Prozessor wird zu warm?
2. Prozessor übertaktet?
3. Chipsatztreiber installieren?
4. Bios auf dem neusten Stand?
5. Prozessor defekt?

Da da ein Treiber von Intel genannt wird und normalerweise ein Inteltreiber sein müsste rate ich als erste Maßnahme den neusten Chipsatztreiber vom Motherboard Hersteller zu installieren. Dann abwarten ob der Fehler noch mal auftritt?
 
1.Nein da der Prozessor mit einem Tower Gekühlt wird.
2.ist nicht übertaktet.
4.Jap
5.Zum Glück nicht.

Zum Chipsatztreiber: daran kann es liegen. Es kam ein neuer "Intel® Graphics Driver for Windows" der am 10/10/2017 rauskam. Aber wenn ich diesen Installieren möchte kommt ein Fehler: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen dür die Installation der Software".

natoll :freak:



Der Driver Turbo Zeigt mir auch Chipsets an aber bin mir nicht sicher ob das wirklich eine sichere quelle ist...
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    90,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nichts von dies update Programmen.
Gehe auf die Internetseiten des Motherboard Hersteller. Dort den letzten Chipsatztreiber runter laden und installieren.
 
Silver Server schrieb:
Ich halte nichts von dies update Programmen.
Gehe auf die Internetseiten des Motherboard Hersteller. Dort den letzten Chipsatztreiber runter laden und installieren.

Gesagt getan. Mal sehen ob sich was geändert hat.

Vielen dank schon mal.
Ergänzung ()

Ok hat alles nix gebracht......
 
Ich hab noch 2 Fehlermeldungen (.dmp) mitein gepackt.
 

Anhänge

  • snip_20171013121735.png
    snip_20171013121735.png
    23 KB · Aufrufe: 283
  • snip_20171013121721.png
    snip_20171013121721.png
    15,4 KB · Aufrufe: 258
  • snip_20171013121742.png
    snip_20171013121742.png
    17,4 KB · Aufrufe: 246
  • snip_20171013121926.png
    snip_20171013121926.png
    18,7 KB · Aufrufe: 278
  • snip_20171013121711.png
    snip_20171013121711.png
    19,4 KB · Aufrufe: 275
  • snip_20171013121704.png
    snip_20171013121704.png
    19,9 KB · Aufrufe: 259
  • snip_20171013121653.png
    snip_20171013121653.png
    20,9 KB · Aufrufe: 264
  • snip_20171013121636.png
    snip_20171013121636.png
    37,3 KB · Aufrufe: 281
  • Bluescreen Fehler Daten.rar
    197,2 KB · Aufrufe: 249
Zurück
Oben