KB4041676 Update bringt mir nurnoch Bluescreens....

zwei Maßnahmen
1. Den Turbo Boost ausschalten damit der Rechner nicht hoch taktet.
2. Ein Bios Update durchführen. der neuste Stand ist 7971.
https://de.msi.com/Motherboard/support/Z170-A-PRO
Dann wieder schauen ob der Fehler noch auftritt.
Ergänzung ()

Einer der beiden neuen Stopp Fehler weiß den Prozessor als Fehlerquelle aus
MODULE_NAME: GenuineIntel

IMAGE_NAME: GenuineIntel

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE

BUCKET_ID: 0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE

TARGET_TIME: 2017-10-13T08:03:02.000Z
Mache erst mal das was ich im letzten Post geschrieben habe.
Ich würde nicht ausschließen das der Prozessor defekt ist.
---------------------------

Im zweiten Stopp Fehler ist der Treiber iaStoraA.sys die Ursache.
Das ist ein Treiber vom Intel Rapid Storage Technology.
Da mit wird die Festplatte schneller angesteuert.
Das heißt dieser Fehler liegt im Bereich der Festplatte.

UGCHECK_STR: 0xa0_c

ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000001 - {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang konnte nicht durchgef hrt werden.

IMAGE_NAME: iaStorA.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5639dda5

MODULE_NAME: iaStorA

FAULTING_MODULE: fffff80439900000 iaStorA
 
Update Fertig. Ich habe nix von Turbo boost gelesen geschweige denn aktiviert. Der Prozessor ist erst 1 jahr alt und hoffe dass dem nicht so ist :/. Die Festplatten sind auch "neu" und habe diese schon Defragmentiert und auf Fehler überprüfen lassen.

Mal sehen Ob es weiter abstürzt.
 
Der Tubo boost ist bei den meisten Motherboards im Bios auf Auto gestellt. Das heißt er ist aktiviert. Den im Bios ausschalten.
Beim Bios das Update vom Hersteller runter laden und installieren.
Wenn Du nichts macht wird es nicht besser!
 
Erstmal muss ich mich bedanken dass sie so hilfsbereit sind. Anscheinend hat dies nicht weitergeholfen. Habe eben noch ein Bluescreen bekommen..... Werde wohl Neues Win 10 drauf packen müssen......

Noch eine Frage: Ich habe die win 10 Version, welcher aber nicht aktiviert ist. Daran kann es nicht liegen oder ?
 
Silver Server schrieb:
Ich habe den Eindruck das Du das Problem nicht verstehst. Ein neues Windows wird Dein Problem nicht lösen.

Andere Möglichkeiten habe ich leider nicht. Falls dies wirklich nix bringen sollte, dann bin ich mir sicher dass der Fehler in der Hardware liegt.
 
Habe ich.
 
littlelionx schrieb:
Erstmal muss ich mich bedanken dass sie so hilfsbereit sind. Anscheinend hat dies nicht weitergeholfen. Habe eben noch ein Bluescreen bekommen..... Werde wohl Neues Win 10 drauf packen müssen......

Noch eine Frage: Ich habe die win 10 Version, welcher aber nicht aktiviert ist. Daran kann es nicht liegen oder ?

Die Frage hatte sich schon geklärt. Es wurde nicht behoben!. Leider.....
 
Wenn diese Maßnahmen nicht geholfen haben bleibt nur noch die logische Konsequenz das der Prozessor nicht mehr in Ordnung ist. In dem Fall kommst Du um einen neuen Prozessor nicht herum.
 
Zurück
Oben