Oneplus loggt Daten der Smartphone-User

Müste man an den Datenschutz mal weiterleiten ;)
 
Nur Oneplus? Wer prüft sowas überhaupt, warum fiel es erst jetzt auf und machen das nicht noch viel mehr andere Hersteller?
 
Welcher Smartphone Anbieter nicht? Und erst alle die ein Google Konto verwenden.

Jeder der ein Smartphone benutzt sollte sich dem bewusst sein..
 
ExigeS2 schrieb:
Welcher Smartphone Anbieter nicht? Und erst alle die ein Google Konto verwenden.

Jeder der ein Smartphone benutzt sollte sich dem bewusst sein..


Ja, aber das geht hier wohl weit über das Hinaus, was andere mitschneiden.

IMEI-Nummer und Telefonnummern, der IMSI-Präfix, aber auch Mac-Adressen, WLAN-Namen sowie die Gerätenummer übertragen werden. Diese Gerätenummer ist dem Kunden namentlich zuzuordnen, da er das Gerät ausschließlich beim Hersteller selbst per Direktversand bekommen kann.

Die weitere Analyse des Bloggers ergab, dass sogar übermittelt wurde, welche Apps wie lange geöffnet waren. .... In gerade mal zehn Stunden übertrug dieser laut Moore 16 Megabyte Daten an den Hersteller.
 
Zurück
Oben