Chrome - neuer Tab "chrome://apps/" nervt

blacksock

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
114
Hallo,

wenn ich in Chrome einen neune Tab starte, steht in der Eingabeleiste "chrome://apps/". Das nervt total! Irgendwo ist eine Einstellung, unter der ich festlegen kann, was beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint (in meinem Fall die Chrome apps). Wenn die Start-Einstellung "meistbesuchte Seiten", oder so ähnlich, heisst, dann ist die Eingabeleiste leer.

Wo kann ich das ändern? Am liebsten wäre es mir, wenn sich eine komplett leere Seite öffnen würde, also ohne Store, meistbesuchte Seiten oder wasweissich.

Danke!
 
Oben rechts -> Drei Punkte
-> "Einstellungen"
-> "Schaltfläche "Startseite" anzeigen
-> "Neuer Tab"-Seite

Hier kannst du deine gewünschte Seite eintragen.
 
Diese Einstellung finde ich dort nicht:

Unbenannt.JPG

Letztes Jahr habe ich die Einstellungen auf meinem Firmen-Notebook noch konfiguriert, das ging von der Startseite aus, dazu musste man gar nicht in die Einstellungen. Diese Option finde ich jetzt auch nicht mehr.

Google gibt sich seit einiger Zeit echt viel Mühe Einstellungen so zu verstecken, dass man sie fast nicht mehr findet und dazu die Bedienung immer weiter zu verkomplizieren. :rolleyes:
 
Zurück
Oben