Programm simpliclean lässt sich nicht deinstallieren

StePH

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
177
Moin zusammen,
vorab... ja ich weiß ich war zu gutmütig der Standartinstallation zu trauen.
Nun gut, ich habe Magix Video installiert und dabei wurde wohl ein "Tuning" Programm Namens simpliclean mitinstalliert.
Ich habe alles versucht dieses wieder zu deinstallieren aber es lässt sich ein fach nicht löschen.
Versucht:
- Deinstall "normal" + "admin Rechte"
- im abgesicherten Modus
- mit ccleaner
- UAC komplett deaktiviert
alles hat nichts gebracht...

Als UAC noch aktiviert war, wurde die Deinstallation geblockt(APP blockiert), da zu gefährlich !?
Im Autostart ist es auch nicht drin, startet aber jedes Mal mit.
Habe es auch beendet und alle Prozesse durchgesehen im Task Manager ...

Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe nicht zwingend Lust mein Windows wieder neu aufzusetzen da es grad erst 2 Wochen alt ist.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Danke und Gruß Stephan
 
Wenn simpliclean noch in der Softwareliste erscheint, dann lade dir Geek Uninstaller Free runter und deinstalliere es damit inkl. der Option Entfernen erzwingen falls die Deinstallationsroutine von simpliclean nicht gestartet wird. Danach das System nacheinander scannen und bereinigen mit Malwarebytes Free, Adwcleaner und Junkware Removal Tool. Wobei JRT Funde selbst löscht, da brauchst du nichts machen. Während die Scanner laufen, Browser und offene Programme zu machen und so lange den Echtzeitschutz deines AV's beenden.
und habe nicht zwingend Lust mein Windows wieder neu aufzusetzen da es grad erst 2 Wochen alt ist.
Dann mach mal etwas für dein Windows nachdem dein simpliclean Problem gelöst ist: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaspersky-free-antivirus.1715691/page-3#post-20535493
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Leute, ich werde es später wenn ich Zuhause bin direkt ausprobieren...
Ergänzung ()

super, vielen Dank für eure Hilfe mit dem Wise Program Uninstaller hat es wunderbar durch "erzwingen geklappt".
Schönes Wochenende euch.
 
Benutze den Geek Uninstaller schon lange. Check aber trotzdem dein System ab mit den genannten Scannern und schau dir dann mal die Verlinkung von mir an ob da etwas für dich dabei wäre an Tipps.
 
Zurück
Oben