Orient Automatik Krone abgerissen und nun?

Siffer

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.916
Hallo,
ich bin heute mit der Krone von meiner Orient bei der Arbeit hängen geblieben, dabei ist sie abgerissen. Das habe ich erst garnicht bemerkt, sondern erst als eine halbe Stunde vergangen war, sie war stehengeblieben. Ich habe die Uhr jetzt gut ein 3/4 Jahr, in der sie durchgehen tickte, da frage ich mich ob noch mehr kaputt gegangen sein könnte. Jedenfalls blieb sie nach etwa 10min wieder stehen, seitdem tickt sie wieder durchgehend.
Lohnt sich eine Reperatur? Was kostet so etwas? Wenn nicht, gibt es günstige alternativen, mit verschraubbarer Krone und am besten noch Saphirglas?

Es handelt sich um diese:
https://www.amazon.de/Orient-Automa...id=1507823802&sr=8-2&keywords=orient+uhr+grün
 
Muddu besser mal den Uhrmacher fragen !!!
 
Das ist doch ein Chinakracher vom feinsten *lol* Automatik Uhr für 79€, ist klar. Da lacht Dich jeder Uhrmacher für aus.

Billiger wird es sein, Dir diesen Chinakracher neu zu bestellen. Der Arbeitspreis vom echten Uhrmacher würde auf dem selben Level liegen wie sich die Uhr neu zu kaufen ;)

Echte Automatikuhren fangen ab 400-500€ an, erst ab da ist das Automatikwerk einigermaßen okay. Alles darunter sind billigste Chinakracher a la 1-2-3-tv ;)
 
Naja, ist eigentlich garnicht soo schlecht. Wenn man sie auch nicht mit teureren vergleichen kann.
https://uhrforum.de/rekrutierung-einer-orient-wingman-military-er2d009f-t276630
Außerdem sollte das Kaliber "Made in Japan" sein, auch wenn es wohl vom Band kommt. Wie auch immer, sie war auch für die Arbeit gedacht und ich arbeite nicht in einem Büro. Da ist eine 400€< Uhr mehr als übertrieben. Wobei ich gestern schon ein wenig gesucht habe und habe eine für 450€ gefunden, die mir zusagen würde.
Das sich eine Reperatur nicht lohnt, hatte ich mir schon gedacht.

Aus erstem Beitrag kopiert.
"Wenn nicht, gibt es günstige alternativen, mit verschraubbarer Krone und am besten noch Saphirglas?"
Die Ganggenauigkeit ist mir jetzt nicht so übertrieben wichtig, die Uhr ansich sollte aber mehrere Jahre bei rauem Umgang halten.
 
Zurück
Oben