750W Corsair CX750 80+

MajorPDog

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
27
Hallo Zusammen,

Ich hab nur schnell eine Frage.
Ist das 750W Corsair CX750 80+ ein DC-DC Netzteil mit brauchbaren Schutzschaltungen? Ich finde leider Online nicht allzu viele Informationen darüber die mir weiterhelfen.

Danke für die Info!

LG
Major
 
80Plus was? Für welche Konfiguration?

Die neueren CX 750M sollten DC-DC-NT sein, allerdings würd ich sie nicht wirklich empfehlen wollen... - entweder ist das NT maßlos überdimensioniert, dann liesse sich fürs gleiche Geld mehr Qualität herausholen oder es ist richtig dimensioniert, dann jedoch wäre eine höhere Qualität auch sinnvoll.
 
bossbeelze schrieb:
Schutz vor Überspannung, Überstrom, Unterspannung und Kurzschluss bietet Ihren kritischen Systemkomponenten maximale Sicherheit .
Ich habe durchaus auch die Produktseite des Anbieters besucht, was ich allerdings nicht unbedingt als unbefangene Beurteilung werten möchte. Da kann ich ja gleich ein Inter-Tech Netzteil empfehlen.

Pontiuspilatus schrieb:
80Plus was? Für welche Konfiguration?

Die neueren CX 750M sollten DC-DC-NT sein, allerdings würd ich sie nicht wirklich empfehlen wollen... - entweder ist das NT maßlos überdimensioniert, dann liesse sich fürs gleiche Geld mehr Qualität herausholen oder es ist richtig dimensioniert, dann jedoch wäre eine höhere Qualität auch sinnvoll.

Das 80+ bezieht sich nur auf das 80 PLUS Bronze Zertifikat

Ein Freund möchte auf Garantiegründen unbedingt einen "Fertig" PC kaufen. Dh ein anderes Netzteil würde auch gleich einen ganz anderen Rechner bedeuten.

Verbaut sind:
Prozessor: i7-7700K (Wassergekühlt)
Grafikkarte: GTX1080
Mainboard MSI Z270-A Pro
RAM: 16GB
Festplatten: 250 SSD & 2TB HDD
Und eben das 750W Corsair CX750 80+

Das die Leistung von 750W viel zu viel erscheint ist mir klar aber das ist ja letzten Endes halb so wild.
Wichtig ist mir nur ob es eben DC-DC mit brauchbarer Schutzschaltung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, wenns nur um die Garantie geht, dann ist das NT doch auch egal...

Die CX750 sollten eigentlich aktuell DC-DC-Netzteile sein.
 
Das die Leistung von 750W viel zu viel erscheint ist mir klar aber das ist ja letzten Endes halb so wild.

Da hat die Klitsche wohl noch einige von den Dingern auf Halde und muss sie loswerden. :D Falscher Ansatz. Man gibt im Zweifel der Qualität Vorrang vor überflüssigen Reserven. Und das CX würde ich nicht unter die empfehlenswerten Netzteile einreihen, bei dem Rechner, den Anforderungen und dem aufgerufenen Preis für das CX halte ich es sogar für eine ungeeignete Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben