Der Beste 300-400€ Budget Laptop gesucht!

AComputerBase

Bisher: GreenC4ve
Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
167
Budget: 300€ (max.400€)

Anwendung: stationär (Selten portabel)
Genutzt also Office Media Browser "Alltags" Laptop. Unter anderem auch zum Filme gucken (Solides Display, Solide Lautsprecher)

SSD: ja
Festplattengröße: 500GB/1TB
Laufwerk: egal

Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD oder besser
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: durchschnittlich (Da größtenteils Stationär nicht sehr ausschlaggebend)
Betriebssystem: ohne/Windows 7/ Windows 10 würde auch noch gehen (An sich egal da ich es ja selber installieren könnte)

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Sollte kein riesen Klotz sein eher was schlankeres
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Falls es gute Convertibles in der Preisklasse gibt gerne;)
 
Allein eine 500gb SSD würde schon über 1/3 deines Budgets verschlingen...
 
Bei dem Budget, vorallem da es eher stationär gebraucht, rate ich meist zu einem gebrauchten Buissness-Laptop.
Lenovo Thinkpad, ein HP Elitebook oder ein DELL Latitude
 
OK dann 128 GB + HDD wie wäre es dann?
 
bist du student? wenn ja, dann kannst du ggf. mit deinem budget einen laptop kriegen, der sonst etwas teurer wäre.
 
Ja bin ich :)
 
Könntet Ihr mir noch den ein oder anderen für ein Budget von max. 500€ nennen? DANKE!
 
Kannst dich auch selbst mal auf die suche machen, notebooksbilliger.de und alternate.de geben dir gute Möglichkeiten, deine suche zu konfigurieren ;)
 
Laptop für Alltag 400€

Budget:ca. 400€

Anwendung: stationär / selten mobil
Genutzt also Office Media Browser "Alltags" Laptop und au zum Filme gucken

SSD: ja
Festplattengröße: 128gb / optimal 250GB

Displaygröße:/15
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: egal

Betriebssystem: egal

Neu wäre am besten :)
Wie sieht es aus mit gerbrauchter Ware was gäbe es da? :D
 
AW: Laptop für Alltag 400€

Ich würde auch das HP 250 G5 empfehlen. Ist in meinem Bekanntenkreis mehrfach im Einsatz und läuft sehr gut. Mit Xubuntu ist das der perfekte Alltagsrechner (3 Tage ausprobiert).
 
AW: Laptop für Alltag 400€

Nimm das Lenovo V510 von species_001. Das ist von den Specs her wirklich zu gebrauchen.
 
AW: Laptop für Alltag 400€

Dr. Wiesel schrieb:
Nimm das Lenovo V510 von species_001. Das ist von den Specs her wirklich zu gebrauchen.

Ne, ist es nicht da keine SSD. Ohne SSD sind die Teile 10 mal so lahm zum teil.
 
???Welchen CPU???
Intel Celeron N3060, 2x 1.60GHz
Intel Celeron 3855U, 2x 1.60GHz

Intel Pentium 4415U, 2x 2.30GHz
Intel Pentium 4405U, 2x 2.10GHz
Intel Pentium N3710, 4x 1.60GHz
Intel Pentium N4200, 4x 1.10GHz

AMD A8-7410, 4x 2.20GHz
AMD A6-7310, 4x 2.00GHz

Hey bin auf der Suche nach einen 300€ Laptop. Hab schon fleißig verglichen und Notebooks mit den obigen CPU's gefunden
(Hatten alle HD-FHD Display, 256GB SSD und 4GB DDR3/4)
Hab diese auch schon auf CPU vergleich Seiten verglichen, jedoch werde ich da nicht ganz so schlau...
CPU wird genutzt für Office, Media, Browsing.
Welcher ist der beste? Warum?
Am aller besten wäre es wenn ihr mir die CPUs grob in einer Rangliste gliedern könnt Nur falls Ihr so viel Zeit habt xD
Kennt Ihr bessere CPUs in der Preisklasse?
Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben