Mini Freezes/Hänger/Ruckler in Videos

Eggsplorer

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
110
Hey,

seit einigen Tagen scheint meine Grafikkarte Probleme zu machen. Angefangen hat es mit einem "GPU Render Error" in Adobe Premiere. Dort habe ich dann die GPU-Beschleunigung ausgestellt, weil ich es eilig hatte. Nun bekomme ich kleine Freezes/Ruckler beim Betrachten von sämtlichen Videos. Sowohl in lokalen Videos mit dem Media Player Classic, als auch bei Youtube Videos. (Ca. alle 10s ein kleiner Hänger von < 1 s).

Ich hab schon die neusten Treiber installiert und auch bereits wider zu alten Treibern ein Rollback gemacht. Das Problem besteht leider weiterhin. Hinzu kommt, dass ich seit einigen Monaten ein Spulenfipsen wahrnehme, dass ich früher nicht hatte.

Mein System ist von April 2013. Kann es sein, dass meine GPU einfach den Geist aufgibt?

[Grafikkarte] Gainward GTX560 Ti PHANTOM

[Mainboard] ASUS P8Z68-V LX
[Prozessor] Intel® Core™ i5-2500K
[Arbeitsspeicher] G.Skill F3-2400C11D-16GAB 16GB 2400MHz DDR3
[Festplatte] Western Digital WD5000AAKX 500 GB
[SSD] Samsung 850 Pro interne SSD 256GB
[Netzteil] Sharkoon WPM600

Danke schonmal.

Eggsplorer
 
Wenn Du die Grafikkarte verdächtigst zum Testen eine andere Grafikkarte einbauen
oder die Grafikkarte ausbauen und den Monitor am Motherboard anschließen.
Dann schauen ob der Rechner ohne diese Probleme läuft?
 
Danke für die schnelle Antwort. Hat mir auch kurz geholfen :D
Ich hab die GTX abgesteckt und den Rechner nur mit Intel HD Graphics betrieben - ohne das Problem von oben.
Dann hab ich wieder die GTX in Betrieb genommen und das Problem war immer noch weg.
Konnte anschließend problemlos mit GPU-Beschleunidung in Premiere rendern und Videos reibungslos schauen.
Und heute ist das Problem wieder da...

Ich denke ich werde das ganze nochmal länger testen, wenn ich mehr Zeit habe.
 
Zurück
Oben