Sennheiser HD 800, der beste Kopfhörer / Headset für PUBG? Amp-Gerät nötig?

Anstecken schon. Wird aber nichts übertragen, weil es keinen Input mit entsprechender Speisespannung gibt ;)

3,5mm Mikrofon-Eingänge sind bei KHVs äußerst selten. Der Mayflower ARC wäre der einzige, den ich in der Richtung kenne.

Würde fürs Mic einfach eine separate USB-Soundkarte für ein paar Euronen nehmen.
 
Oder alternativ direkt ein USB Mikro wie zum Beispiel das Samson Go Mic verwenden.

Habe ich seit Jahren in Kombination mit meinem DAC/KHV und verschiedenen Kopfhörer.
 
Hab mir jetzt die ASUS STX II neu für 175€ geholt.

wenn ich die Software starte kommt nur leider immer "no deviced found"
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromkabel angeschlossen?

Gegenüber der Soar dürfte der Klanggewinn eher überschaubar sein.
 
lag an Audialis, das muss deaktieviert werden, sonst geht die Soundkarte leider nicht (bei google gefunden)

Ich dachte die Soar wäre so mega schlecht ?!

die Ausgangsimpendanz sollte bei der STX II jedenfalls wesentlich besser sein.

Jetzt hab ich grad nur noch 1 Problem, der HD 800 geht jetzt nur auf 1 Seite :freak:


*edit*

Stromkabel ist natürlich angeschlossen und grad mit nem alten AKG KH getestet, da gehen beide Seiten :o

grad den HD800 am TV getestet ==> Beide Seiten funktionieren, was da los ?!

ist die Einstellung: "extra high gain (für 300-600ohm)" für die HD 800 in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die Einstellung: "extra high gain (für 300-600ohm)" für die HD 800 in Ordnung?

Wenn du sauber regeln kannst ohne krasse Sprünge ja. Das ist die Lautstärkebegrenzung mit der die Leistung um feiner regeln zu können begrenzen kann.

Wenn am Smartphone auch beide Seiten gehen würde ich mal auf einen Defekt der Soka tippen wenn du im Balance Regler nicht eine Seite Stumm geschaltet hast.

Unbenannt.PNG

Oder du hast nen Wackler am Kabel vom HD 800 oder kalte Lötstelle an der Soka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Balanace hatte ich auch schon mehrfach kontrolliert, das ist es nicht.

Aber wie kannst du dir dann erklären das andere Kopfhörer auf beiden Seiten funktionieren? (AKG K130 ebenfalls mit 6.35mm Stecker)
 
Teste mal den HD 800 am Handy und wackel was am Kabel während du Musik abspielst. Evtl. könntest du noch einen anderen Adapther von 3,5 auf 6,35 mm testen sofern der HD 800 sowas benötigt. Evtl. hat der Adapter auch nen Wackler oder ist defekt.

Wobei ich grad sehe das der Hörer glaub nen direkten 6,35 mm Stecker hat.

BlackhandTV schrieb:
hmm? das ist doch 1 Vorteil der STX II, die hat einen 6.35mm Anschluss, es wird also kein Adapter benötigt.

Ja wie geschrieben, dachte der Hörer Hätte Standard einen 3,5 mm Stecker mit Adapter auf 6,35 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm? das ist doch 1 Vorteil der STX II, die hat einen 6.35mm Anschluss, es wird also kein Adapter benötigt.

*Edit*

OMG

ich hab grad 1x 6.35mm auf 3.5mm Klinkenadapter an den HD 800 gesteckt und darauf noch einen 3.5mm auf 6.35mm Klinkenadapter und dann in die Soundkarte

====> Sound auf beiden Seiten ist da :o


Also Sennheiser-Stecker defekt ?! (das Kabel kostet 300€ :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke eher das die Kontakte am Stecker des HD 800 nicht korrekt sind. Mit dem Adapter kannst das dann ausgleichen scheinbar. Das Drama gabs ja irgendwie auch beim Avinity ahp 967 bei dem der Stecker teilweise nicht bei ner Fiio E10k gepasst hat.

Kollege hatte das auch bei seinem Superlux HD 681, das ging komischerweise am PC, nicht aber an seinem Handy weil der Stecker irgendwie zu lang war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, so machst dir den Anschluss an der Essence kaputt. Würde sagen der Stecker ist ein paar Millimeter zu lang und passt deswegen nicht.

Würde das mal reklamieren, kannst zu 99 % davon ausgehen das der Stecker einfach schlampig verarbeitet ist. ;)
 
Der Sennheiser Stecker "schlampig verarbeitet" ? oder meinst du den Essence Anschluss?

auf jedenfall ist der Klang von sowas hier: https://www.youtube.com/watch?v=D-h6MoF7HLA

schon extrem :love:

den HD 800 kann ich auch nicht reparieren, der ist einer der ersten den Sennheiser gebaut hat!


*edit*

kann man eigentlich die Soundqualit durch irgendeine Einstellung hier noch pushen?
bpHi1j9.jpg


und machen die BilligAdapter (von Obi) eigentlich den Sound nicht schlechter?

p.s. der Sennheiser-Stecker ist übringens viel kürzer als der des 6.35mm Adapters und des 6.35mm AKG KH-Stecker... (grad verglichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell einfach unter win auf 24 bit /44,1 KHZ.

den HD 800 kann ich auch nicht reparieren, der ist einer der ersten den Sennheiser gebaut hat!

Wenn das Kabel tauschen kannst würde ich ein Custom Anschluss Kabel für dne HD 800 kaufen sofern du keine Garantie mehr hast.
 
Wenn du Klanggewinn willst ist jede eintellung irrelevant solange du auf Youtube hörst bzw. dich auf irgendwelche Beschreibungen dort verlässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Beitrag angepasst weil ich gesehen habe das Youtube ja tatsächlich grundsätzlich mehr anbietet... das heißt aber nicht das auch jeder Upload auf einer entsprechen tauglichen Datei beruht... worauf ich schlussendlich raus wollte.

Nur weil jemand schreibt "Audiophile" heißt das ja nichts, ungefähr so brauchbar wie "Gaming"!

------------

Ich persönlich höre grundsätzlich auch nicht den unterschied zwischen einer gutem MP3 und einer Flac... sei sie auch bei über 900kbit...
Möchte aber nicht vorausnehmen ob es nicht tatsächlich Musikstücke gibt bei denen solch Differenzen herauszuhören sind.
 
Ist halt davon abhängig wie das Material auf Youtube hochgeladen wurde. Gibt da auch Material was derart scheiße hochgeladen wurde das es total kacke klingt. ;)
 
@ fschjgfw
ich bekomme den HDVD800 zum gleichen Preis wie die 2 von dir verlinkten Schiit DAC's


ich denke ich bleibe jetzt aber erstmal bei der STX 2, nur bräuchte ich noch ein neues Kopfhörerkabel für den HD 800. Oder ich hol mir noch einen ganz kleinen 6,35mm>3,5mm Adapter...
 
Zurück
Oben