1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Okt 2017
    Beiträge
    2

    Mikrofon extrem leise

    Hey Leute,

    bin neu in diesem Forum habe aber trotzdem zu meinem Problem nichts gefunden. Und zwar...

    Ich habe mir jetzt seit längerer Zeit mal wieder ein Notebook gekauft ( Acer Aspire V 17 Nitro VN7-793G-719P).
    Als ich dann mein Headset (Logitech G230 über 3.5 Klinkenstecker) angeschlossen hab und auf den Ts eines Freundes gegangen bin konnten sie mich nicht hören. Nach etwas hin und her in den Einstellungen der Aufnahmegeräte können sie mich zwar jetzt hören, jedoch noch relativ leise obwohl ich die Pegel des Mikrofonarray auf 100 und den der Mikrofonverstärkung ebenfalls auf 100. Außerdem tritt durch die Mikrofonverstärkung ein unangenehmen Rauschen auf.
    Dadurch das ich mich mit den Technischen von PC´s/Notebook´s nicht so auskenne irre ich seit knapp einer Woche von Seite zu Seite, finde aber nichts. Hab auch erst gedacht das es eventuell an meinem Headset liegt da es nicht mehr das neuste ist, jedoch als ich mir ein neues geholt habe lag das selbe Problem vor. Ich hoffe irgendwer hier kann mir helfen.

    Mfg Wallybee

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    781

    AW: Mikrofon extrem leise

    Schau doch mal nach ob es in den Soundeinstellungen als Standardgerät bei Aufnahme aufgelistet ist.

    Ich habe auch ab und an das Problem wenn ich ein Headset an meinen Laptop anschließe, das er unter Aufnahme das integrierte Mikrofon aktiviert lässt, anstatt das vom Headset. Dann muss ich das Mikrofon vom Headset als Standard markieren und dann geht es, evtl. hast du ja den gleichen kleinen Fehler.
    System: NZXT Phantom, Core i7-4770K @ 4,0Ghz, ASRock Z87 Killer , Corsair H100,
    16GB G-Skill Ares DDR3-2400, Gainward GTX 1070 Phoenix, PhysX @ Geforce GTX 745,
    120GB Samsung Evo 850, 2x 1000 GB Seagate SATA III HDD,
    Bitfenix Whisper M 550W, 34" 21:9 LG UltraWide,
    Asus Xonar U7, QPad QH-85, Logitech Z 2300 THX
    www.VuLS.de www.Fahrpersonal.com

  4. #3
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.586

    AW: Mikrofon extrem leise

    Und auch, dass der Stecker richtig drin sitzt ^^
    signature.load()

  5. #4
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2017
    Beiträge
    2

    AW: Mikrofon extrem leise

    Zitat Zitat von Daggy820 Beitrag anzeigen
    Schau doch mal nach ob es in den Soundeinstellungen als Standardgerät bei Aufnahme aufgelistet ist.

    Ich habe auch ab und an das Problem wenn ich ein Headset an meinen Laptop anschließe, das er unter Aufnahme das integrierte Mikrofon aktiviert lässt, anstatt das vom Headset. Dann muss ich das Mikrofon vom Headset als Standard markieren und dann geht es, evtl. hast du ja den gleichen kleinen Fehler.
    Ja das habe ich umgestellt.

    Ergänzung vom 13.10.2017 07:47 Uhr:
    Zitat Zitat von FranzvonAssisi Beitrag anzeigen
    Und auch, dass der Stecker richtig drin sitzt ^^
    Ja der Stecker sitzt. Hab ihn auch schon mal raus und reingesteckt ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite