• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielerrekord: PUBG erreicht 2 Millionen gleichzeitige Nutzer

Keine Ahnung was ihr alle habt. Bei mir läuft das Spiel in 4k Top und ich habe keine Serverlags, bis auf die erste Türe die ich öffne vielleicht aber dann läufts top. Und nein ich habe keinen Überrechner sondern eher so Mittelklasse... Man muss halt alles richtig Einstellen und fertig. Wer das nicht kann soll auf Konsole spielen oder aufhören zu meckern. Die Serverperformance ist im Vergleich zum Anfang schon um einiges besser geworden.

Und wenn man Skill hat und klug spielt gewinnt man auch oft, von wegen Glück.
Das Spiel ist nicht ohne Grund so erfolgreich. Es macht vieles richtig.

Ja, manchmal sind die Server down aber sie arbeiten immer sofort daran und ich denke in Zukunft wird sich das auch, wie schon die ganze Zeit, verbessern.
 
Zitat:
"...auch die Marke von 16 Millionen verkauften Exemplaren erreichen; dabei wurde weitgehend zum Vollpreis verkauft."

Grob überschlagen damit mehr Einnahmen umgesetzt als Star Citizen... und alle hacken auf Chris rum 😊
 
Eines der "aufregendsten" Spiele der vergangenen Jahre.
Jedes mal geht es um "dein" Leben welches du nicht hergeben möchtest. Kein Vergleich zu irgendeinem normalen Shooter.
 
Jedes mal geht es um "dein" Leben welches du nicht hergeben möchtest. Kein Vergleich zu irgendeinem normalen Shooter.

Das macht genau den Reiz aus finde ich. Teils muss man genau taktieren ob man gerade das Feuer eröffnet oder lieber seine Position nicht verrät.

Aber es wäre schon schön wenn die Gesamtperformance auf ein angenehmeres Niveau angehoben werden würde. Leute ohne sehr starke Rechner haben schon teils Probleme, was bei der Optik+Budget eigentlich nicht sein dürfte bzw. mal zeitnah behoben gehört.
 
zeitnah und beheben in einem Satz?

anfangs gab es jeden Donnerstag nen Patch und einen dicken Monatspatch, sind wir schon lange von weg seit sie Ihre Kohle versaufen aus den Mio Kopien.

nicht selten ist man kurz vor der Endzone und tschüß, host closed the connection.... und so Späße

Erfolg macht fett und faul

Microsoft wird schon genug Kohle in Aussicht gestellt haben dass sie jetzt erst mal die Konsoleros dann abzocken


Aber am nervigsten ist der pcgamer, der im Bibliotheks Tab beinahe täglich befangen Lobeshymnen postet
 
NutzenderNutzer schrieb:
zeitnah und beheben in einem Satz?

anfangs gab es jeden Donnerstag nen Patch und einen dicken Monatspatch, sind wir schon lange von weg seit sie Ihre Kohle versaufen aus den Mio Kopien.

nicht selten ist man kurz vor der Endzone und tschüß, host closed the connection.... und so Späße

Erfolg macht fett und faul

Microsoft wird schon genug Kohle in Aussicht gestellt haben dass sie jetzt erst mal die Konsoleros dann abzocken


Aber am nervigsten ist der pcgamer, der im Bibliotheks Tab beinahe täglich befangen Lobeshymnen postet

Blödsinn. Die haben doch erst ein neues Studio eröffnet, das sich nur mit PUBG beschäftigt und es weiter entwickelt. Warum sollte man mit Geld scheffeln aufhören? Die Spieler haben Spaß die Entwickler kriegen immer mehr Geld. Win Win für alle
 
Die Boxen sind natürlich auch ein wichtiger Grund, warum so viele Spielen.

In CSGO bekommst du einmal die Woche ein 3 cent Skin Drop, manchmal auch was besseres.

In PUBG kann man locker jede Woche 2 Euro (4x50cent netto) mit den Boxen verdienen.

Gerade in ärmeren Regionen (Asien etc) ist das natürlich auch eine Motivation, bissel was mit spielen zu verdienen. Den Anschaffungspreis hat man schnell wieder raus.

Und nächsten Monat ist wieder ein Tournament das wohl auch wieder Invitational Boxen abwirft, die man dann auch für 3 oder 4 Euro später verkaufen kann.
 
Also ich hab keine Verbindungsprobleme, ka warum einige über die Server meckern.
 
So langsam frisst mich das total an, daß ich noch immer nicht diesen Hype nachvollziehen kann.
Ich finde das Spiel mega-durchschnittlich.
Wieso gehen da alle so krass drauf ab?
 
HzweiO schrieb:
Das man das spielt kann ich verstehen, coop-PvP macht eben Spaß. Aber warum kucken sich das so viele Leute auf Twich an? 75% der Zeit laufen die Streamer nur rum und sammeln Ausrüstung um dann entweder zu sterben oder sich tot zu campen. Wie eine Counter Strike 3 Minuten-Runde bei der 2 Minuten lang eingekauft wird. Und am Ende entscheidet Glück bei Loot und Endzone mehr als Skill.

Schau dir mal den deutschen Streamer outcider an, der gewinnt mindestens 35% der solo Runden.
Im Team über 70%.
Die großen streamer sind keine guten Spieler 😂
 
Pizza-König schrieb:
So langsam frisst mich das total an, daß ich noch immer nicht diesen Hype nachvollziehen kann.
Ich finde das Spiel mega-durchschnittlich.
Wieso gehen da alle so krass drauf ab?

Lemminge halt... Auch als Apple Syndrom bekannt
 
Pizza-König schrieb:
So langsam frisst mich das total an, daß ich noch immer nicht diesen Hype nachvollziehen kann.
Ich finde das Spiel mega-durchschnittlich.
Wieso gehen da alle so krass drauf ab?

Geht mir auch so. Aber knapp 30€ sind mir eigentlich zu viel nur um mich selbst zu "vergewissern".
 
Julz2k schrieb:
Schau dir mal den deutschen Streamer outcider an, der gewinnt mindestens 35% der solo Runden.
Im Team über 70%.
Die großen streamer sind keine guten Spieler 😂
Jo ich hab gehört der spielt nur mit Pfanne der outcider, richtiger Roxxor.
 
HzweiO schrieb:
Und am Ende entscheidet Glück bei Loot und Endzone mehr als Skill.
Spiel nicht verstanden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. "Skill" a la CoD-Kiddies ist hier zweitrangig. Es zählt nicht so sehr möglichst schnell super präzise zu zielen und immer der erste am Abzug zu sein und die ganze Zeit dämlich in der Gegend rum zu rennen wie vom Affen gebissen. Offensichtlich scheinen viele von dem Mist genug zu haben. Hirn wieder einschalten und Situationen einschätzen, sich in Geduld üben und man kommt in dem Spiel sehr weit.

Wie man stundenlang auf twitch überhaupt jemandem zuschauen kann versteh ich aber generell nicht. Ich versteh aber auch nicht wie man sich 90 Minuten Fußball im Fernsehen antun kann nur um zu sehn wie ein Lappen nach dem anderen nach Mutti ruft weil er am Hemdchen gezupft wurde und sich fallen ließ...
 
7hyrael schrieb:
Ich versteh aber auch nicht wie man sich 90 Minuten Fußball im Fernsehen antun kann nur um zu sehn wie ein Lappen nach dem anderen nach Mutti ruft weil er am Hemdchen gezupft wurde und sich fallen ließ...

Ymmd! :-D

Topic: Ich versteh den Hype auch nicht so ganz. Einerseits will ich keine Werbung in einem bezahlen spiel, andererseits ist doch ein anständiger vpn-client für einen Chinesen ganz nützlich ;-)
 
Alles was ich bisher zu dem Spiel gesehen habe, fand ich unglaublich langweilig und null motivierend :freak:
Aber hey, ich fand auch Overwatch und GTA:V langweilig. Und "mit Freunden" kann ich auch Farbe beim trocknen zusehen..
 
O-Saft-Killer schrieb:
Also ich hab keine Verbindungsprobleme, ka warum einige über die Server meckern.
Sobald du mit dem Fallschirm aufsetzt, geht das Gelagge los. Probier mal sofort ne Waffe aufzuheben und loszuballern... Dauert ein paar Sekunden weil der Server in dem Moment wahrscheinlich überlastet ist. Ebenso passiert es sehr oft, dass beim Aufsetzen kein Loot vorhanden ist. Stehst du einfach mal ein paar Sekunden auf der Stelle, spawnt der Loot plötzlich.

Danach ist alles in Ordnung bei mir. Gegen Ende sowieso wenn nur noch 30 Mann auf dem Server sind. Nach dem Start der Runde aber sind die Server hoffnungslos überlastet.

Das wird wohl aber nicht an den Servern liegen, sondern an der Software. Epic hat ja bereits angekündigt Optimierungen dafür an der Engine vornehmen zu wollen, speziell was solche Szenarien mit vielen Spielern betrifft und ebenso sollen die Entwickler mehr Kontrolle über die Flusskontrolle haben.

https://www.golem.de/news/unreal-en...eres-battle-royale-fuer-alle-1710-130493.html
 
4k und mittelklasse PC ja ne ist klar.
Bei 4k sprechen war wohl min. von ner 1080.
Sys. kann ich leider nicht sehen falls daten vorhanden sind über phone zeigt es mir das nicht an.

Aber ich bekomme mit meiner 480 keine vernünftigen fps raten auf 3440x1440p raus noch nichtmal auf very low bekomm ich 60fps hin....
Also mittel und 60fps sollten da mit muss drinne sein wenns andere Games alla bf1 z.b auf hoch mit 60+schaffen..

Auf FullHD und Hoch läuft es aber total tutti mit kleinen ausreißer.
.
Zumal die GPU/CPU auslastung total daneben ist und garnicht richtig ausgenutzt wird.

PUBG brauch halt extrem CPU Power wo man wieder mal sieht das mehr Kerne heute immer noch so selten genutzt werden...

Aber wegen 1 Game rüste ich bestimmt nicht auf zumal mein xeon auf 3,7ghz läuft und somit noch etwas schneller sein dürfte als nen 4770 none oc.
Der noch für alles reicht.

Performance und Server/Hitbox müssen se langsam mal hin bekommen sonst ist es mitm Goldesel bald zuende.

Naja ich hab mein Spiel schon lange wieder drinne durch Kisten vk mich solls nicht stören wenns nen DayZ 2 wird und nie sauber laufen wird aber so lange es trotzdem noch fun macht wirds weiter gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
PUBG brauch halt extrem CPU Power wo man wieder mal sieht das mehr Kerne heute immer noch so selten genutzt werden...

Aber wegen 1 Game rüste ich bestimmt nicht auf zumal mein xeon auf 3,7ghz läuft und somit noch etwas schneller sein dürfte als nen 4770 none oc.
Der noch für alles reicht.

Performance und Server/Hitbox müssen se langsam mal hin bekommen sonst ist es mitm Goldesel bald zuende.

Naja ich hab mein Spiel schon lange wieder drinne durch Kisten vk mich solls nicht stören wenns nen DayZ 2 wird und nie sauber laufen wird aber so lange es trotzdem noch fun macht wirds weiter gezockt.

Die Engine klebt halt am Mainthread. Vielleicht hast du ein paar FPS mehr mit einen i7 7700 k. Aber das ist nicht die Welt. Sobald man landet ist ja nicht immer viel los, meistens garnichts ! D.h da stehen ein paar Häuser 1-3 Personen sind im Bild und die FPS droppen trotzdem. Ich hoffe das wird sich mit der Zeit bessern.
 
Zurück
Oben