• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielerrekord: PUBG erreicht 2 Millionen gleichzeitige Nutzer

Cool Master schrieb:
Klar tut es das... Ich würde sagen man kann das Spiel mit einem Budget von maximal 5 Mio € fertig bekommen. Danach könnte man den Preis auf 59,99 €, oder noch mehr, hochsetzen statt bei 29,99 € zu belassen und würde so noch mehr Umsatz und Gewinn generieren.

Wenn ich das Spiel für 5.000.000€ fertig bekomme und es dann für 50€ statt 30€ verkaufen kann, müsste ich 250.000 Exemplare (ohne die 30% für Steam) verkaufen um das zumindest auszugleichen. PUBG bricht gerade Verkaufs- und Spielerrekorede, aber wie lange noch ? Wie groß ist mein Markt für solche Spiele und vor allem wie gesättigt.
Lohnt es sich diese 5Mio zu investieren um den "Welpenschutz" EA (Günstigere Spiele mit Fehlern) zu verlassen ?

Dann lieber den (geschröpften) PC-Markt auslassen und noch asap die Konsolen abgreifen.
 
7hyrael schrieb:
Wie man stundenlang auf twitch überhaupt jemandem zuschauen kann versteh ich aber generell nicht. Ich versteh aber auch nicht wie man sich 90 Minuten Fußball im Fernsehen antun kann nur um zu sehn wie ein Lappen nach dem anderen nach Mutti ruft weil er am Hemdchen gezupft wurde und sich fallen ließ...

Schließ mal nicht von dir auf andere! Fußball ist bei vielen Teil ihrer Familien. Es bringt Menschen zusammen und hat einen großen Anteil an der deutschen Kultur. Die Fußballspieler verstehen zum Beispiel nicht wie man stunden lang täglich vorm Rechner hocken kann.... na merkste was?!

Wie jeder seine Freizeit gestaltet kann dir doch egal sein
 
Che-Tah schrieb:
Das Spiel nie gespielt aber ne Ladung Vorurteils-Schwachsinn dazu posten...

Ich muss das Spiel nicht gespielt haben, um das Geschäftsmodell zu kennen - außerdem zieh ich mir genug Videos zum Spiel rein und da sieht ein Blinder ohne Vorkenntnisse, dass es bei PUBG an mehr mangelt als ausgelastete Server. Alles was ich weiter oben in meinem Beitrag geschrieben habe ist wahr. Early Access ist nicht wie erwartet eine Chance, sondern mehrheitlich ein Abzocke-Modell um Fehler und Bugs besser rechtfertigen zu können.

Es gibt sicher auch positive Beispiele, das will ich gar nicht abstreiten, aber gerade bei den "größeren" Titeln in den letzten Jahren wurde der Hype (und das Geld) weit vor Release im Early-Access abgeschöpft, dann irgendwann hieß es mal - wenn überhaupt - "so, wir sind fertig" und alle fragen sich: das soll es jetzt gewesen sein? Ich möchte bei Kauf schon möglichst bug-freie, fertig programmierte Spiele gekauft haben und keine halben Sachen im Demo-Status, aber jeder wirft sein Geld anders aus dem Fenster ;-)


Che-Tah schrieb:
Aber gut... manche stehen halt nur auf den durchgescripteten Spielspaß von 5 Stunden Crysis 3 mit null wiederspielwert fürs vielfache vom Geld.
Ich verstehe nicht, was diese Aussage außer Provokation zum Thema beiträgt, aber ich kann dir sagen, dass "durchgescriptete" Spiele viele Jahrzehnte lang das Einzige waren und Millionen Spielern sehr viel Spaß bereitet haben. Nur weil heute Alle Open-World und Online-verwöhnt sind durch Papas schnelles Internet heißt das nicht, dass Games mit Story schlecht sind. Davon abgesehen empfinde ich Crysis 3 eher mittelmäßig, nach dem ersten Teil ging es bergab mit der Serie.
 
just_fre@kin schrieb:
Ich muss das Spiel nicht gespielt haben, um das Geschäftsmodell zu kennen - außerdem zieh ich mir genug Videos zum Spiel rein und da sieht ein Blinder ohne Vorkenntnisse, dass es bei PUBG an mehr mangelt als ausgelastete Server. Alles was ich weiter oben in meinem Beitrag geschrieben habe ist wahr. Early Access ist nicht wie erwartet eine Chance, sondern mehrheitlich ein Abzocke-Modell um Fehler und Bugs besser rechtfertigen zu können.

Ist für mich momentan eine reine Vermutung. Die zweite Map ist angekündigt. Screenshot gibt es schon dazu. Dann sollte das Spiel am Ende des Jahres Final rauskommen. Wie gut es dann läuft, lasse ich jetzt mal offen. Ich bleibe mal optimistisch.
 
@Axxid

Was sind schon 250k Exemplare? Vor allem wenn das Spiel tatsächlich fertig ist (mehr Maps, Waffen usw.) und aus EA raus ist. Ich finde es sehr realistisch.

Aber klar mann kann nur hoffen, dass der Entwickler kein DayZ abzieht.
 
Sie verkaufen die kisten und kleider nicht verdienen aber extrem viel an dem Steammarket. Also schlussendlich lohnt es sich für sie eine seltenheit zu erzeugen. Mich stört es nicht, da ich so mein Geld für das Spiel zurück geholt habe und sogar noch mehr.
 
0xffffffff schrieb:
Bei 2 Mio. Spielern und angenommen $10 Einnahmen pro Kopie (geschätzt Steuern, Steam, Lizenzkosten an Epic mal abgezogen) haben sie mindestens $20.000.000 binnen eines Jahres gemacht

Die haben über 16 Millionen Kopien verkauft. In einem halben Jahr.

Und dann kommen noch die Millionen dazu, die sie durch Gebühren an Steam Markttransaktionen der Kisten und Skins verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ca. 15min Videos auf Youtube angeschaut.
Das Spiel sieht ziemlich billig aus^^

Und diese Early Access sind so eine Sache.
DayZ habe ich leider gekauft. Das Spiel hat sich nicht wirklich ins Positive entwickelt.

Jetzt diesen Sommer Quake Champions. Ich denke da werden die Wirklichen Wünsche/Probleme auch nie angegangen.
Server mit eigenen Einstellungen + Mods. Mods würde auch erlauben, diesen Helden Quatsch zu umgehen der mich jetzt doch langsam aber sicher beginnt zu nerven.
Und vorallem das Hauptproblem dass schon seit der Beta existiert: Der Netcode. Der Railgun Schuss und die Rakete fliegt zum Teil immer noch durch die Gegner hindurch. Das sollte doch eigentlich die Behebung Nummer eins sein??!!

Und die Reviews von PUBG deuten auf etwas ähnliches hin. Statt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern wird lieber noch mehr Bling Bling in den Shop gestellt um noch mehr zu melken.
 
Zuletzt bearbeitet:
GIGU schrieb:
Ich habe jetzt ca. 15min Videos auf Youtube angeschaut.
Das Spiel sieht ziemlich billig aus^^

Jo so ergehts jedem, der da einfach nur zuguckt.

GIGU schrieb:
Und die Reviews von PUBG deuten auf etwas ähnliches hin. Statt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern wird lieber noch mehr Bling Bling in den Shop gestellt um noch mehr zu melken.

Es gibt unterschiedliche Abteilungen und sie haben selbst nicht mit einem solchen Erfolg gerechnet. Das dauert halt einfahc alles.

Fakt ist dass ich das Game nun schon Ewigkeiten zocke und es immer Spaß macht wie seit Jahren nichts mehr. Es ist einfach neu und der Nervekitzel enorm. BF4 bei Release war welten schlechter vom lag usw.
 
Blood011 schrieb:
Naja gut für de Entwickler schlecht für uns die Server sind jetzt schon überlastet bis zur Kotzgrenze vor paar tagen warens erst noch1,8Mille spieler jetzt sinds 2Mille.

*hust* mille bedeutet tausend und nicht Million 😆
 
Hamburg schrieb:
Die haben über 16 Millionen Kopien verkauft. In einem halben Jahr.

Und dann kommen noch die Millionen dazu, die sie durch Gebühren an Steam Markttransaktionen der Kisten und Skins verdienen.

Ja, auch heute noch gelesen, umso trauriger! D.h. Einnahmen ihv. $160.000.000 sollte Bluehole binnen einen halben Jahres mit PUBG gemacht haben, mindestens! Krass... zum Vergleich: Skyrim hatte ein Entwicklungsbudget von ca. 70 Mio. $, und PUBG befindet sich noch in Entwicklung...

Das "Wie viel Geld geht ins Produkt rein" und "wie viel Spiel/Qualität kommt dafür hinten raus" Verhältnis bei PUBG ist aktuell sehr sehr sehr bescheiden :(
 
Wie man stundenlang auf twitch überhaupt jemandem zuschauen kann versteh ich aber generell nicht. Ich versteh aber auch nicht wie man sich 90 Minuten Fußball im Fernsehen antun kann nur um zu sehn wie ein Lappen nach dem anderen nach Mutti ruft weil er am Hemdchen gezupft wurde und sich fallen ließ...
​seh ich auch so
 
0xffffffff schrieb:
Ja, auch heute noch gelesen, umso trauriger! D.h. Einnahmen ihv. $160.000.000 sollte Bluehole binnen einen halben Jahres mit PUBG gemacht haben, mindestens! Krass... zum Vergleich: Skyrim hatte ein Entwicklungsbudget von ca. 70 Mio. $, und PUBG befindet sich noch in Entwicklung...

Das "Wie viel Geld geht ins Produkt rein" und "wie viel Spiel/Qualität kommt dafür hinten raus" Verhältnis bei PUBG ist aktuell sehr sehr sehr bescheiden :(

Leider, das Spiel hat großes Potential. Gerade durch das schnelle Matchmaking.
 
Pubg ist einfach das was ich von Dayz mal erwartet hatte. Ich zähle hier mal auf was mir besonders gefällt und ich bei anderen Shootern vermisse.

-abwechslungsreiche und große, aber keine übertrieben Spielewelt.
-kein 08/15 Spiel wie CounterStrike, Battlefield oder Call of Duty welche seit 10 Jahren keine Neuerungen bieten.
-waffen/Munition und viele andere Sachen welches das Spiel beeinflusst.
-kein Wochenlanges einspielen wie z.B. bei Arma.
-für Anfänger und Fortgeschrittene Spieler geeignet
-einfache Engine welches nicht mit 64 Spielern beschränkt ist.
-viele verschiedene Fahrzeuge mit denen man schnell von A nach B kommt.
-nicht nur alleine sondern auch mit Freunden als Quad oder Duo Team Spielbar.

So das waren erstmal die Positiven eindrücke die ich seit ca 50Std. Spielzeit hatte und ich muss ehrlich sagen mich seit Left4Dead2 kein anderer Shooter so süchtig gemacht hat. Nicht zuletzt wegen der Möglichkeit in kleinen Teams zu spielen und der vielen Loot Gegenstände.
Natürlich gibt es auch noch viele Negative Aspekte welche aber im Moment noch zu vernachlässigen sind weil das Spiel noch in der Entwickler Phase ist.
Gameplay ist einfach wichtig auch wenn die Grafik noch sehr altbacken ist und noch viele Bugs vorhanden sind.
 
Finde die Welt absolut nicht abwechselungsreich.
Und das Gameplay ist halt 08/15 Battle Royal wie in H1Z1 King of the Hill, Minecraft, etc.
Grafik und Technik sind eher nicht so dolle.
 
Ich habe nun über 330 Stunden auf der Uhr und das Spiel bringt mir immer noch Spaß.
Selbst die eine Karte, die es momentan nur gibt wird nicht langweilig, da sie so groß ist.
Es gibt noch viel Luft nach oben, aber im Großen und Ganzen ist das Game schon echt gut, finde ich.
 
Pizza-König schrieb:
das Gameplay ist halt 08/15 Battle Royal wie in H1Z1 King of the Hill, Minecraft, etc.

Sehen die Spieler wohl anders, nicht umsonst lässt PUBG jedes existierende Spiel in den Boden versinken.

https://steamdb.info
 
Zurück
Oben