OnlineBanking Laptop

Miguel14.05

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
509
Hallo,

Könnt ihr mir einen Laptop nur für OnlineBanking empfehlen? Sprich das Teil wird nur für OnlineBanking benutzt.

Sollte mit mehreren offenen Tabs klar kommen. Und dem entsprechend für die Anwendung flott sein.
Maximal 14 Zoll gerne kleiner

Budget maximal 400 Euro.
 
Das kann jeder. Am Besten ohne Betriebssystem oder mit Linux.

Wobei ich für dein Vorhaben einfach eine Linux- Live- CD an deinem normalen PC benutzen würde.
 
Wirklich nur Onlinebanking oder auch Trading?
 
Was ist das für eine sinnfreie Anforderungsbeschreibung? Onlinebanking fordert lediglich das Öffnen einer Website oder eines Programms. Sprich praktisch jedes aktuell erhältliche Notebook ist ein "OnlineBanking Laptop". Wichtiger wäre zu wissen ob Punkte wie Numpad, Laufzeit, Verarbeitungsqulität, Auflösung usw. für dich eine Rolle spielen.

Ansonsten bietet es sich aus Sicherheitsaspekten tatsächlich an auf Linux zu setzen oder evtl. Software wie Banking4 zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf maximal nur 14 Zoll haben
Gute Akkulaufzeit
Numpad kein muss
Und ja sollte ein Windows rechner sein.

Ja auch Trading aber nur über die Website der Bank.

Ja das sind stupide Anforderungen aber es gibt leider auch viele Laptops die echter Müll sind.

Deshalb wollte ich fragen was ihr für maximal 400 euro Empfehlen könnt, was diese einfachen Vorraussetzungen erfüllt.

Ist eine SSD in dem Budget drin?
 
Oder einfach grundsätzlich mit einer LIVE Linux DVD booten. Da kann sich kein Virus fest setzen.
 
Ein gebrauchtes Thinkpad T430 läge im Budget und hat 14“. Reicht für die Anforderungen vollkommen aus und ist besser als alles was du für den Preis neu bekommst.
 
Also bei den Anforderungen genügt es wohl auch wenn man bei ebay in der Laptop Rubrik den Preisfilter auf max 10€ setzt und sich dann den erst besten angelt.
 
Tablet habe ich mich auch schon gefragt. Wäre das in der Preisregion eine bessere Alternstive ?
 
Zurück
Oben