Österreich verklagt Deutschland wegen der Autobahnmaut für PKW - sind die denn jeck ?

Bei mir würde der grenzüberschreitende LKW Verkehr bluten- und zwar ordentlich! Möglichlicherweise würden wir dadurch etwas Wohlstand verlieren- na und? Dafür würden wir Lebensqualität und Arbeitsplätze gewinnen!
 
Sologruppe schrieb:
Bei mir würde der grenzüberschreitende LKW Verkehr bluten ......

Dass Du aber damit selbst blutest, weiß Du wohl ! Die Zeche für die höheren Gebühren zahlen überall die Endverbraucher, also auch Du, denn die Kosten, die ein Fuhrunternehmen ja erwirtschaften muss, muss letztlich jeder Kunde bezahlen !
 
Nun ja, das "DU" war wohl von mir eher als ein pluralis majestatis gedacht, und nicht wirklich auf Dich alleine gemünzt, denn es trifft ja dann alle Verbraucher und nicht nur Dich alleine, der vielleicht als einzelner gerne bereit ist, mehr zu bezahlen, aber wievile könnten sich das nicht leisten ?
 
Natürlich ging es dabei nicht um mich.

Es ist ein einfaches abwägen, ob der Vorteil größer als der Nachteil ist. Den unsichtbaren, geräusch und geruchslosen LKW Verkehr gibt es nicht- also muss man abwägen, was wichtiger ist. Um 5% billiger einkaufen oder an Lärm und Luftverschmutzung erkranken? Es ist unsere Wahl! Ich kann mit beiden Leben und bin da ziemlich emotionslos.
Politiker und Parteien würde ich das Thema nicht überlassen, dazu ist es zu wichtig.
 
Die Österreicher gegen uns Deutsche, ein uraltes Thema. Naja zur Maut.
Man kann es natürlich verkomplizieren bis ins tausendfache wie Herr Dobrind (der mit der coolen Brille) und kompliziert, das lieben unsere deutschen Politiker einfach. Das österreichische System der Asfinag, da hat wohl keiner daran gedacht. Nicht anfechtbar und für alle Beteiligten die beste Lösung.
Endlich hätte man Geld für neue Straßen gehabt... Naja, danke Dobrind du Rindviech!

Sologruppe schrieb:
Der "freie Warenverkehr" ist einfach eine dumme Idee
Was hat das mit der Mautgebühr zu tun..... Auwe, da war aber einer voreilig. BWL, erster Tag im ersten Semester, setzen - 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück den Haider Jüngern dort :)

Bin gegen alles was wieder noch mehr Überwachungsstaat schaft (wird natürlich keine Plakette gemacht sondern mal wieder alle generalverdächtigt und protokoliert über Kennzeichen Scannings wer wann wo wahr so mag es die Adelige Elite des Landes)
 
Zurück
Oben