News Samsung: CEO tritt wegen „beispielloser Krise“ zurück

Volker ist definitiv ein "Wenngleich" Fan :D


Gruß X23
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Tja, warum tritt der CEO wohl zurück wenn der eigentliche CEO wegen Korruption für 5 Jahre weggesperrt wird? Hard to guess?
Wenn der Fisch vom Kopf her stinkt, dann stinkt immer der ganze Kopf und nicht bloß ein kleiner Teil davon.

Lee Jae-jong, der im Gefängnis sitzt, ist kein CEO von Samsung Electronics, sondern der Gruppen-Vize der ganzen Samsung-Gruppe. Lese Dir mal den Samsung-Artikel auf Wikipedia durch. Ein Großteil davon ist von mir geschrieben. Es ist außderm nicht sicher, ob er für 5 Jahre sitzen muß, denn seine Verteidigung hat Revision eingelegt, wie im übrigen auch die Staatsanwaltschaft.
 
Sylar schrieb:
OT: Weiß jemand ob Samsung noch im Familienbesitz vom Gründer ist oder hat die Familie nichts mehr mit dem Unternehmen zu tun?

Samsung C&T, Holdinggesellschaft der Samsung-Gruppe, gehört zu über 45% der Familie.
 
owned_you schrieb:
normalerweise tretten die da doch mit dem Schwert ab :D wenn sie scheiße bauen.

Das war doch so in Japan, nicht in Korea...

EDIT: Oh da ist ja schon ausgiebig drüber philosophiert worden... -sorry
 
jk1895 schrieb:
Wer bitte bringt sich freiwillig um, um seine (Familien)Ehre wiederherzustellen?
Es soll auch Leute geben, die ihre Schwester umbringen um die Ehre der Familie wieder herzustellen.
Ergänzung ()

Ruheliebhaber schrieb:
Der preußische Adel in Funktion eines Stabsoffiziers hat sich auch anstandshalber selber erschossen, wenn er versagt hat.
Wenn das der heutige "Hochadel" noch machen würde, dann wär das Parlament fast leer.
 
Die Samurai waren doch Vollpfosten.

Meist wurde es ihnen aber quasi befohlen.
Und ein CEO würde damals wohl eh nicht zur Kaste der Samurai gezählt haben.
Eher zum Adel.
Samurais waren doch eher sowas wie ne Leibgarde.

Früher war ein Leben schon mal gar nichts wert.
Da metzelten und meuchelten sich sogar nahe Blutsverwandte gegenseitig nieder.
Und je unwichtiger der Status umso schneller hing man am Galgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Es soll auch Leute geben, die ihre Schwester umbringen um die Ehre der Familie wieder herzustellen.

Alleine beides irgendwie in Beziehung miteinander zu bringen grenzt schon an eine Frechheit.
Gut beides mag irgendwo aus einem Religiösen oder Brauchtums-Fanatismus begründet liegen, nur das eine erfordert immensen Mut und zeigt selbstaufopferung für die Familie und jene die ihr Vertrauen in einen gesetzt haben.
Das andere ist einfach eine Tat die in ihrer Feigheit und Niedertracht kaum zu überbieten ist und leider kaum irgendwo hart genug bestraft wird, falls das überhaupt möglich ist.
Ergänzung ()

gerdb schrieb:
Dies ist das Land der Dichter, Denker und Ingenieure, und nicht das Land der Verwalter, Beamten und Soldaten.

Da musste wohl jemand mal dringend eine verbale Flatulenz ablassen :freak: Geht's noch?

Hochqualifizierte Leute wie Ingenieure fliehen doch immer mehr aus Deutschland. Dichter und Denker? Woher denn. Unsere Schulen werden immer schlechter, was heute mit einem "guten" Abi aus der Schule kommt hätte man früher oft gerade mal so in die Waschküche gestellt.
Bürokratie, Verwaltung und Selbsterhalt der Regierungskaste sind doch inzwischen die Obersten Tugenden (was nicht heißen soll dass Deutschland in den Bereichen brilliert sondern eher dass diese völlig sinnlos immer weiter ausgebaut werden) der Deutschen.

Zugegeben, das Land der Soldaten sind wir schon lange nicht mehr, so Marode wie unser Militär ist... aber die (ex-)Familienministerin wird es schon richten... :freak:

gerdb schrieb:
Und was ältere Generationen meinem Land angetan haben... zum kotzen.
Gerade die Meinung von alten Menschen interessiert mich nicht die Bohne.
"deinem Land". aha. Vielleicht solltest du erstmal ein wenig was über "dein Land" lernen bevor du so auftrittst...
 
Hochqualifizierte Leute wie Ingenieure fliehen doch immer mehr aus Deutschland.

Nicht nur hochqualifizierte Leute.

Noch dazu kannst dir hier einen Buckel schuften als Normalsterblicher und wirst unzureichend bezahlt.
Darum wandern auch viele nach Schweden oder Norwegen usw. aus weil es dort einfach noch einigermaßen normal zugeht.

Ursachen dafür liegt am derzeitigen Geldsystem an sich, wo nur mehr Wachstum alternativlos erscheint.
Das funktioniert aber nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt und dieser ist schon längst überschritten.
Nach dem Krieg war das natürlich noch anders aber es ist nur noch ne Frage der Zeit bis das derzeitige System wieder kolabiert.

Warum denkt ihr wohl kaufen Spekulanten Imobilien auf Teufel komm raus.
Oder kaufen Edelmetalle.
Auch bekommt man schon bald keine Schließfächer mehr.
Hat alles Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmenpolitisch ist Samsung eine einzige Katastrophe.

Wer solche Unternehmen auch noch unterstützt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Minky schrieb:
Lee Jae-jong, der im Gefängnis sitzt, ist kein CEO von Samsung Electronics, sondern der Gruppen-Vize der ganzen Samsung-Gruppe. Lese Dir mal den Samsung-Artikel auf Wikipedia durch.

In der News steht Defacto Chef und das reicht mir auch schon als Info. Samsung ist nun wirklich nicht so relevant für mich dass ich mich da näher reinlesen wollte oder müsste. Würde ich das bei allen Themen des Tages machen, käme ich zu nichts anderem mehr. Manchmal muss eine Zusammenfassung und/oder Vereinfachung einfach reichen.

Und Wikipedia zu allen Themen zu befragen ist auch nicht die Lösung. Da steht auch oft viel Blödsinn drin.
 
cruse schrieb:
Wenn das der heutige "Hochadel" noch machen würde, dann wär das Parlament fast leer.

Da dieser Thread eh schon beispiellos Offtopic ist:

Es gäbe immer Nachrücker. Am Ende würde es aber deutlich weniger Personen im Rentenalter geben.
 
Zurück
Oben