Oculus Rift - ARKTIKA - Mundharmonika/Atem Simulation

-Overlord-

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.060
Moin Leute

Vielleicht weiß einer von euch da mehr^^ Gestern ARKTIKA gespielt und eine schwarze Mundharmonika gefunden. Das Ding an Kopf gehalten und nix ist passiert.. umherbewegt und nix is passiert. Dachte ich blas mal rein (in echt^^) und es kamen Geräusch raus. Bisschen mit rumgespielt... dann dachte ich, dass ja auch der Atem dann theoretisch jedes mal im Spiel dargestellt wird, wenn ich ausatme - und siehe da, es funktioniert! o_O

Nun die Frage - war ich gestern nur fertig mit dem Leben, es war Zufall, oder hat die Rift wirklich irgendwie so einen Sensor der auf den Mund oder die Atmung reagiert?

Greetz
Ovi
 
Es gibt keinen solchen Sensor an der Rift, lediglich ein Microfon und Beschleunigungssensoren.
 
Haha :D! Das Mikrofon! Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht :D! Danke^^

Ist aber echt so gut gemacht, dass ich echt an eine höhere Macht gedacht hab ;)
 
Ich finds ganz gut. Grafik könnte ein wenig besser sein (liegt aber wohl eher an der Rift) und Sound ist cool. Das mit dem teleportieren ist zu Anfang gewöhnungsbedürftig, geht aber :) Gibt paar nette Schock- und Aktionmomente! :D

Und manchmal ist es gut realistisch.. siehe meine Frage mit der Luft^^
 
SavageSkull schrieb:
Du kannst dich halt nicht frei bewegen. Es gibt die Punkte in den Räumen zu welchen man beliebig teleportieren kann. Ansonsten ein ganz neuer Shooter für VR halt.

Ok bei teleporten bin ich raus. Find ich furchtbar. Zerstört mir die komplette Immersion. Sehr schade.
 
Hat einer schon die erste „Terminal“ Mission durch? Ich habe da Probleme mit dem „Dicken“ (Spoiler wollt ich damit vermeiden;-))....

Bei dem Artgenossen aus dem früheren Kapitel, war die Vorgehensweise ja recht klar. Hier schein ich Stunden einfach sinnlos drauf zu halten.

Aber ansonsten echt tolle Atmo! Hab bei der Mundharmonika auch Bauklötze gestaunt...😱
 
Zurück
Oben