Neuer Pc startet nicht - Ram kaputt?

schwendi__

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
24
Hallo liebe Community.

Ich habe die Tage meinen ersten PC selber zusammengestellt und wollte voller Freude alles starten, allerdings funktioniert er nicht.
Kurz zu meinem Setup:
Ryzen 5 1700
MSI B350M Mortar Artic
GTX 1060 von Zotac
Corsair Ram 2x4GB CMK8GX4M2A2400C16

Ich starte den PC, die Lüfter laufen an, allerdings leuchtet das EZ Debug LED und ich bekomme keinerlei Bild oder sonstiges.
Oben rechts neben der CPU leuchtet eine weiße LED, also gehe ich davon aus dass das nicht das Problem ist.

Ich habe auch schon versucht den PC mit nur einem Ram Riegel zu starten, allerdings ohne Erfolg.
Was kann ich jetzt tun?

Neuen RAM kaufen oder bekomme ich meinen RAM noch zum laufen?
Auf einer englischsprachigen Homepage habe ich einen Blogeintrag gefunden, der besagt dass der RAM von AMD Ryzen supportet wird.
Ich bin langsam am verzweifeln. :(

mfg Schwendi
 
was sagt das handbuch?
alles korrekt verkabelt?
sitz der stecker überprüft?
 
Monitor ist auch an der Graka und nicht am Motherboard angeschlossen?

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin, CPU 8Pin und Zusatzstromversorgung der Grafikkarte vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Alle Kabel richtig angeschlossen? Auch hier das Bildsignalkabel an der Grafikkarte und nicht am Mainboard?
 
Nullmethode machen meistens vergessen die Leute den zusätzlichen Mainboard Stromanschluss !
 
Willkommen

Könntest Du das Setup mal vervollständigen?

Netzteil - Datenträger....
 
danke für alle schnelle Antworten.

um mein Setup zu vervollständigen: bequiet 500W PSU und 1TB Barracuda HDD und 250GB San Disk SSD.

Ergebnis des Nullmethodentests..

Nur CPU, CPÜ Kühler und Lüfter Beept
Mit Ram beept es anders
Mit GPU beept nichts mehr.

Habe den Bildschirm sowohl am Motherboard wie an die GraKa gehängt, beides ohne erfolg.

mfg
 
Der Ryzen1700 hat keine IGPU, daher kann übers Mainboard keine Bildausgabe kommen. Schau mal ins Handbuch vom Mainboard was es zu den Pieptönen sagt.
 
Vielen Vielen Dank für die schnelle Antworten!

Habe die Fehlerquelle gefunden!
Das mitgelieferte HDMI Kabel von meinem BenQ Bildschirm ist defekt...

Danke für die kompetene Hilfe liebe Community!

Mfg
 
Zurück
Oben