Chrome Pr0blem: Laggs wegen 144hz Monitor und 60hz Monitor

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, habe ein komisches problem... Mein Hauptmonitor ist ein 144hz 27" monitor. mein 2. ein 60hz 24" monitor.

Schaue ich twitch auf dem Hauptmonitor läuft alles, sobald ich auf dem 2. Monitor ein neues chrome-Fenster aufmache laggt der Stream extrem, als ob mein PC einfach ausgelastet ist, es ruckelt, manchmal hängt der stream auch als ob das Internet gerade zu langsam ist...

sobald ich das Fenster am 2. Monitor schließe oder es auf den Hauptmonitot ziehe, läuft es wieder flüssig.

Mir ist gerade aufgefallen dass das Problem nicht ist wenn ich beim Monitor von 144hz auf 60hz stelle. aber ich will natürlich 144hz nutzen... warum geht das denn nicht ?? und was ist da bitte das problem ? verstehe es nicht...
 
Nimm für das zweite Fenster einen zweiten Browser. Du kannst ein Programm nicht auf zwei verschiedenen Frequenzen laufen lassen. Dann wird automatisch die genommen die beide unterstützen. Heißt auf den 144 Hz wird es unschön
 
Schuss ins Blaue:
Hardwarebeschleunigung in Chrome mal testweise deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Ah, endlich jemand der auch das Problem hat. Die Bildwiederholrate kam mir gar nicht in den Sinn, wahrscheinlich schon zu sehr dran gewöhnt.
Ich hab bisher auch einen anderen Broweser verwendet wenn ich mal einen Stream auf dem 60Hz Monitor laufen hatte.
 
Man muss doch keinen zweiten Browser benutzen um auf dem zweiten Bildschirm nen normales Video abzuspielen?
Ich habe Zuhause 1x 144Hz Monitor 1x 60Hz Monitor und meinen Fernseher. Kann die Tabs rumziehen wie ich lustig bin ohne das es dabei plötzlich anfängt zu laggen. Dann dürftest du ja keine Anwendung auf den zweiten Bildschirm legen wenn Sie da nicht gestartet wurde :D
Mal die Hardwarebeschleunigung im Chrome aktiviert oder deaktiviert? Anderen Browser testen? Neuinstallieren.
Also bei mir hatte gerade auf Twitch diese Hardwarebeschleunigungs Option im Chrome Probleme gemacht. Hatte alle 10 Sek. ca kurz Standbild und der Stream musste nachladen.
 
stimmt, wenn die hardwarebeschleunigung aus ist gehts...
 
Zurück
Oben