News MSI Optix AG32C: Curved-Monitor mit Full HD und 165 Hz auf 32 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Wer soll so was Kaufen?
Ich hatte schon mit 27" FHD Augenkrebs.
 
Schon beim lesen der Überschrift hab ich Augenkrebs bekommen.

FHD auf 32 Zoll (69 ppi) :freak:

Warum produziert man denn so Elektroschrott?
 
Das können sich jüngere semester immer nicht vorstellen, aber für mich könnte das interessant sein, meine augen lassen im alter spürbar nach, da könnte ich an größerer darstellung meine freude haben. muss mir das mal näher ansehen:D
 
Es gibt auch Menschen die wollen einfach 21:9 spielen mit 144Hz und ordentlichen Frameraten =). Gerade bei Shootern sind die 1080P deutlich einfacher mit 144 FPS zu füttern als irgendwie 3560x1440P oder was auch immer.

Von daher ist der Markt absolut da. Ich hatte auch schon überlegt auf so einen umzusteigen, aber ich habe mich zu sehr an die 1440P gewöhnt.
 
Naja, kommt drauf an wofür man einen Monitor benutzt, bzw. wie weit man weg sitzt. Am Fußende eines Jugendzimmer-Bettes für einen der nur im Liegen mit Gamepad zockt, mag das gehen...

Ich habe einen 27"-FullHD und wenn ich gemütlich, mit dem Rücken an der Lehne vor meinem Schreibtisch sitze, passt die Auflösung und ich sehe keine Pixel. Wenn ich nach vorn Rutsche und nahm am Screen sitze, sehe ich die Pixel. Aber das ist dann auch keine wirklich gesunde Sitzhaltung. Und wie gesagt, wenn man jetzt an einen Schlafzimmer Zocker/TV-Hybriden denkt, hat man von UHD ab einer gewissen Entfernung nix. Weit weg, nimmt man >50", nah nimmt man 27". Aber kann mir Entfernungen und Misch-Anwendung vorstellen, wo sowas seine Daseinsberechtigung hat. Ist halt eine Nische, gerade zusammen mit Freesync und "curved". Und was mein Vorposter schreibst ist auch nicht zu verachten. Nicht jeder hat das Geld dauern auf die neuste 300€-GPU aufzurüsten, damit der Shooter in UHD flüssig genug läuft.
 
t3chn0 schrieb:
Es gibt auch Menschen die wollen einfach 21:9 spielen mit 144Hz und ordentlichen Frameraten


?? Das sind alle drei stinknormal 16:9.
 
t3chn0 schrieb:
Es gibt auch Menschen die wollen einfach 21:9 spielen mit 144Hz und ordentlichen Frameraten =). Gerade bei Shootern sind die 1080P deutlich einfacher mit 144 FPS zu füttern als irgendwie 3560x1440P oder was auch immer.

Du muss man sich aber nicht solch einen verkrüppelten Kram kaufen, sondern kann beim Spielen des entsprechenden Shooters auch einfach die Auflösung runterschrauben und fertig.
 
Bin nur wegen den Kommentaren hier und wurde nicht enttäuscht. Die Überschrift sagt schon alles. Ich hab damals einen 27'' FHD zurückgeben weil es echt schlimm ist bei normalem Schreibtischabstand. Die Produktmanager bei den Herstellern leben wie so oft im Elfenbeinturm.
 
Naja ich finds nicht so schlecht, für Leute die nicht so gut sehen z.B. und keine Skalierung möchten. Ich hab trotz 24 Zoll FullHD Monitor die Skalierung in Windows auf 125% weils mir sonst viel zu klein ist.
 
McMOK schrieb:
Wer soll so was Kaufen?
Ich hatte schon mit 27" FHD Augenkrebs.

Hab ich mir auch gedacht.

Ich bin gerade von einem 24" 1080p auf einen 27" 1440p Monitor umgestiegen und ich bin verblüfft, wie viel feiner das Bild wirkt.
 
machs111 schrieb:
Bin nur wegen den Kommentaren hier und wurde nicht enttäuscht. Die Überschrift sagt schon alles. Ich hab damals einen 27'' FHD zurückgeben weil es echt schlimm ist bei normalem Schreibtischabstand. Die Produktmanager bei den Herstellern leben wie so oft im Elfenbeinturm.

… genau wie sich CB-Kommentatoren unter jeder einzelnen Monitormeldung nicht vorstellen können, daß Menschen keine Probleme mit 1920 × 1080 auf 27 Zoll oder mehr haben können. Auch wenn es für viele hier utopisch klingt, aber: nicht jedes Produkt wird für Gamerkiddys entworfen.
 
Ap2000 schrieb:
Hab ich mir auch gedacht.

Ich bin gerade von einem 24" 1080p auf einen 27" 1440p Monitor umgestiegen und ich bin verblüfft, wie viel feiner das Bild wirkt.

Dabei sind die ppi gar nicht so weit auseinander.

Ich kam mit FHD auf 24" bestens klar, und meine 31,5" mit WQHD bringt ein ppi mehr
 
machs111 schrieb:
Bin nur wegen den Kommentaren hier und wurde nicht enttäuscht.

So sieht es aus 😀 Ich lege meine Hand ins kühle Wasser, dass die CB-Redakteure das genau so machen ^^
 
Genial. SNES look für moderne Spiele :D
Oder noch besser, in Counterstrike trifft man auf den Pixel genau dank Hardware-Zoomfunktion :D
 
Ich finde 27" 1080p voll in Ordnung.
Aber 32" ist echt ne Nummer zu viel für die Auflösung
 
Zurück
Oben