News MSI Optix AG32C: Curved-Monitor mit Full HD und 165 Hz auf 32 Zoll

Andregee schrieb:
Guten Tag Herr Adler
http://carltonbale.com/1080p-does-matter/

http://www.frag-den-neudeck.de/Archive/312

http://www.digitalfernsehen.de/Der-perfekte-Abstand-zum-TV.99358.0.html

http://www.stgp.org/artikel3666_1080p+HDTV-Was+Ist+Der+Richtige+Abstand?

Auf dem Briefmarkenkino von 43 Zoll auf über 4Meter Distanz angeblich noch FullHD als unscharf betrachten, funktioniert vielleicht mit einem Opernglas aber sicher nicht mit dem menschlichen Auge

Klar sieht man das nur weil irgentwelche Seiten was anderes behaupten wäre es nicht möglich???


Ausserdem rennen hier soviel blinde rum da brauch mir keiner was erzählen^^

Das erkenn ich noch bei nem 27er FullHD da reicht kein Meter sieht das trotzdem noch grausig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
32" und Full-HD?
Weiß nicht. Merke schon bei meinen zwei Monitoren (1x WQHD 27" und 1x FHD 27") den Unterschied.

Unter WQHD würde ich persönlich ab 27" keinen Monitor mehr nehmen, wenn man denn öfters davor sitzt und "anspruchsvollere" Anwendungen/Spiele damit anzeigen lässt.

Kommt natürlich auch darauf an, wie weit man von dem 32" Ding weg sitzt.
 
Auch wenn es für viele hier utopisch klingt, aber: nicht jedes Produkt wird für Gamerkiddys entworfen.
und das schreibst du in einem Artikel bei dem es um einen GamingMonitor geht?
 
… der als Zielgruppe wohl keine Jugendlichen, sondern Menschen jenseits der 20 hat, und außerdem die, die bei < 100 ppi nicht sofort „Augenkrebs“ schreien.
 
Sind auch nur 144hz Panels die auf 165hz missbraucht wurden also ja ist altes zeug.
 
Der früheste News-Thread zu 144 Hz findet sich 2012. Für den deutschen Ottonormalverbraucher ist 60 mittlerweile Standard; 120, 144 oder noch mehr Hertz wird ein niedriger einstelliger Prozentsatz überhaupt besitzen oder benutzen.
 
Blood011 schrieb:
Klar sieht man das nur weil irgentwelche Seiten was anderes behaupten wäre es nicht möglich???


Ausserdem rennen hier soviel blinde rum da brauch mir keiner was erzählen^^

Das erkenn ich noch bei nem 27er FullHD da reicht kein Meter sieht das trotzdem noch grausig aus.
Einbildung ist auch eine Form der Bildung. Sinnesphysiologische Grenzen angeblich derart weit überschreiten zu können, ist absoluter Nonsens. Die Seiten geben wissenschaftliche Erkenntnisse basierend auf Messgrößen wieder, Differenzen im Sehvisus gibt es, aber nicht in der Größenordnung. Von welchen Full HD Sendern sprichst du übrigens, über Sat und Kabel gibt's nur 1080i
 
DerAlfred schrieb:
Ich denke dieser Monitor ist super für Egoshooter da man hier viel besser zielen kann. Man sieht es besser, pixelgenau sozusagen. Bei einem 1440p kann man die Auflösung im Spiel verringern aber das Bild sieht dann so verschwommen aus, das ist einfach unspielbar.
Ich habe mit meinem 24" FHD bei Counter Strike überdurchschnittlich gut gespielt. Mit meinem 1440p bin ich nur noch knapp unter Durchschnitt. Hab Counter Strike dann deinstalliert weil es keinen Spaß mehr machte.


bin mal gespannt, ob cs pros sich diesen monitor zulegen werden, falls sie so (zumindest theoretisch) einen vorteil hätten. da hätten wir ja eine zielgruppe für das ding, von progamern bis hin zu rentnern, die nicht mehr gut sehen.
 
Zurück
Oben