Norton Firewall Net.BIOS Dateifreigabe wieder entsperren

ichbinsdoch

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
170
Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen hat mein Norten plötzlich gefragt, ob mein "Windows Teilsystem mithilfe der NetBIOS-Datei und Druckerfreigabe" auf einen anderen PC zugreifen darf. Weil die genannte IP gar nicht mit dem Adressbereich in meinem LAN übereinstimmt habe ich das dauerhaft verboten. Wenn ich mich richtig erinnere wurde in der Meldung zw. den beiden IPs der Zugriff über "UDP port 138" aufgeführt.
Leider funktioniert jetzt der Zugriff auf die Laufwerke meines 2. PCs jetzt nicht mehr. Norton Firewall aus; dann geht's.

Programmregeln, SYSTEM...

Sorry. Hab's gerade noch einmal durchgesehen (zum 4. mal). Jetzt erst kam mir die Idee, dass hier die Regel drin ist. Toll ist aber, dass nach einer bestimmten, nciht vorhandenen Adresse gefragt wurde. Gesperrt ist aber laut dem 'Eintrag hier ALLES.

Gruß

eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, kann man nix machen; nobody isd perfect - non etiam Norton !
 
Zurück
Oben