System Prozess "NT Kernel & System"

Remaved

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
11
Hallo,
ich habe mir über den Windows Update-Assistenten das Creator's Update installiert. Und seit dem braucht dieser "NT Kernel & System" Prozess auch "System" sehr viel CPU Auslastung. Meistens passiert das wenn ich den PC starte der Prozess benutzt gut und gerne 70%.
Danke für mögliche Antworten! :)
 
Dein Taschenrechner ist zu lahm.

Mal im ernst: Welche Hardware hast du denn?
 
Liegt meist an Treibern die im Bereich des Systemkerns laufen. Entweder schlecht programmierte Treiber oder nicht ganz kompatible. Man müsste das System debuggen oder eine Monitorsoftware laufen lassen um zu ermitteln welcher Treiber es ist.
Früher gabs mal das Tool Bootvis dafür, aber das funktioniert mit Windows 10 nicht mehr (glaub ich).

Hast du Drittanbietersoftware installiert die evtl. nah am Systemkern läuft? Sicherheitssoftware z.B. oder Verschlüsselungssoftware? Truecrypt, Kaspersky, Avast, etc.pp
 
Zurück
Oben