Suche Notebook für Bildbearbeitung

Cordesh

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.905
Hallo,

ich suche ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:

hauptsächlicher Einsatz: Bildbearbeitung (Photoshop) im Hotel und auch mal daheim

Bildschirm 17 Zoll, IPS oder vergleichbar
Auflösung min. Full HD, gerne mehr
sehr gute Farbdarstellung ist wichtig
kein Fliegengittereffekt auf dem Display
Windows, kein Apple
kein Gamernotebook (hab ich schon), bei der GPU reicht also eine integrierte
große SSD bzw. die Möglichkeit die verb. HD gegen eine große SSD zu tauschen
zweite SSD wäre schön, ist aber kein muss
möglichst aktuelle und leistungsfähige CPU
min. 16 GB RAM
USB 3 Anschlüße für ext. Platte (Datensicherung) und Kartenlesegerät
Akkulaufzeit egal, wird eh immer mit Netzteil betrieben
CD/DVD Laufwerk ist nicht wichtig
"nettes" Gehäuse (Metall) und nicht so dick wäre schön
Preis: um die 2000 Euro wären ok

Wenn ich so etwas suche, lande ich immer bei Gamernotebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich auch gefunden.
Echt blöd. :(

Ne, das MSI fällt ja sofort wegen der schlechten Farbabdeckung raus. Hat auch ein TN Panel.
 
Dell Inspiron 17 7000

Hat zwar eine NVIDIA GeForce MX150 (2GB GDDR5) verbaut, aber das ist mal weit entfernt von einer Gamer-Graka :D

Aber das Display ist komplett umklappbar, perfekt eigentlich für Grafikbearbeitung. Und mit einem 4-Kern i7 und 16GB RAM hat das Ding auch genug Bums dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schau ich mir mal an.

Das Precision ist aber interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dieser Liste [1] haben, von allen getesteten notebooks, die zbooks das beste display im 17'' bereich, wenn man gaming-notebooks nicht betrachtet.
eine alternative wäre vielleicht noch das Schenker, aber das Design vom hp ist wesentlich gefälliger.

[1]: https://www.notebookcheck.com/Notebookcheck-Display-Charts.119792.0.html
Ergänzung ()

display vom inspiron 7000 sieht zumindest was die farbraumabdeckung angeht brauchbar aus:
https://www.laptopmag.com/reviews/laptops/dell-inspiron-17-7000-2-in-1
 
Yep - das isses.

Hab´s mal mit der Grundgraka durchkonfiguriert - mit kleinem i7 + SSD + HDD + 64GB RAM - naja - alles machbar.

Bist Du ruckizucki bei 4K.
 
Die Displays der Notebooks (egal welches Herstellers) sind alle nicht das Gelbe vom Ei. Brauchbar zum arbeiten, aber kein Vergleich zu einem professionellem Display.

Beim Precision ist das 4K Display besser als das FHD. Braucht allerdings mehr Strom und Grafikkartenleistung. Aber stimmt schon, 2500-3000 € wirst Du vermutlich in so einen Laptop stecken müssen. Kann das nur empfehlen :D Was vergleichbares gibt es aber auch von anderen Herstellern (z.B. Lenovo).

VG
 
Bin bei meiner Konfig bei rund 3000 Euro gelandet. Ich denke nach Weihnachten gehe ich das an.
Ich danke euch!
 
Zurück
Oben