E-Mail Client der Absender checkt und gegebenenfalls weiterleitet

GustlPC

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
338
Hallo, folgendes möchte ich gerne mit dem raspberry pi realisieren. Ich habe ca. 10 E-Mail Adressen, möchte aber nur von bestimmten Absender E-Mail Adressen eine Weiterleitung auf einer bestimmten E-Mail Adresse die ich dann auf meinen Smartphone einrichte. E-Mail Regeln kann ich bei meinem Provider nicht einstellen und ein ClientProgramm wie Outlook muss gestartet sein, damit ich Regeln anwenden kann. Ich kann aber alle Emails, die zu meinen 10 E-Mail Adressen geschickt werden, zu einer bestimmten E-Mail weiter schicken. Diese bestimmte E-Mail richte ich auf meinen Raspberry pi ein und der soll dann, wenn er der Absender in einer txt Datei findet zu der E-Mail Adresse, welche auf meinen Smartphone eingerichtet ist, weiterleiten und dann anschließend wieder löschen. Was haltet ihr davon, wie würdet ihr das machen? Die txt Datei möchte ich dann über einer Weboberfläche bearbeiten können. Geht sowas? Hat wer einen Tipp mit welchem E-Mail Client für den Raspberry pi ich das realisieren könnte?

Gruß,
Gustl
 
..und wenn du einfach die Mails der 10 Adressen an einen Anbieter weiterleitest, der Filtern kann und dort an einer Stelle entscheidest, was du auf dem Smartphone haben willst und was nicht.
 
Zurück
Oben