Programm zum Lautstärke messen?

Copier

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.622
HI @ all

So also ich wollte ma fragen ob einer von euch nen Programm kennt mit dem man die Lautstärke der Umgebung oder so messen kann?

Ich hab nen Sehr präzises Mikrofon und weil ich mal wieder rumspielen will wollte ich das ma fragen!

Falls es sowas gibt wäre es nett mir nen Link oder den Namen zu nennen von dem Programmen

Danke !
 
AW: Programm zum Lautsärke messen?

Hi,

so ein Program ist mir unbekannt aber einige Aufnahmeprogramme haben ein Dezibelmesser also einfach micro hinheben und ablesen.


mfg Sniperx
 
AW: Programm zum Lautsärke messen?

Woher soll das Programm wissen wie laut das Signal ist? Sowas kann aus Prinzip nicht funktionieren. Man müsste das Micro erst mal einmessen, und kallibrieren. Dazu bräuchtest du ein weiteres DB-Messgerät. ;)
Das gemessene Signal hängt vom Micro ab und von der Soundkarte, daher gibts da keine Messgenauigkeit.
 
so da es anscheinend kein Proggi geibt welches meine Wahnwitzige Idee umstzen kann (war ja auch nur ne frage)
möchte ich jetz fagen ob mir ein Messgerät empfehlen könnt ??
 
Zurück
Oben