EKL Brocken Eco Backplate passt nicht?

Maismehl

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
5
Guten Morgen. Zur Sicherheit frage ich lieber hier nochmal nach. Also ich wollte meinen EKL Brocken Eco, den ich in meinem alten System verwendet habe, auf meinem Ryzen System installieren. Das Umrüstkit habe ich natürlich nachbeordert.
Ich habe ein Asus Prime X370 Pro und neuere Asus Bretter sollen eine verschraubte Backplate haben, meine ist allerdings verklebt.
Aber anscheinend hat sich das Thema Bachplate sowieso erledigt, da ich die EKL Backplate einfach mal drangehalten habe und stellte fest, dass der Lochabstand gar nicht passt? Sowas hab ich noch nie gesehen...

Ich würde schon gerne meinen Eco installieren. Ist die vorhandene Backplate "stark" genug für den Eco oder doch lieber beim Stock-Kühler bleiben? In der AM 4-Umrüstkit Installationsanleitung stand auch nichts wegen der Backplate.
Hab auch mal ein Bild eingefügt.




Danke im Voraus für Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild eingefügt)
schaue mal hier: KLICK
anscheinend hat deine Backplatte gar nicht die richtigen Bohrungen

Mal ganz lieb Alpenföhn anschreiben (auch mit dem Bild) und fragen, ob du eine "passende" Backplate zugeschickt bekommen kannst - würde den Brocken schon versuchen mit dem passenden Zubehör zu betreiben
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die vorhandene Backplate "stark" genug für den Eco oder doch lieber beim Stock-Kühler bleiben?

Stark genug bestimmt, Thermalright hat ja extra Schrauben um die Kühler auch an verklebte Backplates zu installieren. Fraglich ist eher ob Abstände und Schrauben des EKL passen würden.

Die Backplate sollte man aber einfach entfernen können. Von oben auf alle 4 Punkte abwechselnd Druck ausüben, eventuell vorher ein wenig föhnen.
 
Moin. Danke für die Antworten. Ich probier erstmal mein Glück bei EKL und frag nal wegen der Bachplate nach.
 
Zurück
Oben