• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Elex braucht wenig Videospeicher

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Das nächste Rollenspiel von Piranha Bytes fällt nicht durch besonders hohe oder ungewöhnliche Systemanforderungen auf. Elex benötigt laut offiziellen Angaben zuvorderst CPU-Leistung und Arbeitsspeicher, bei der Grafikkarte reicht ein Mittelklasse-Modell mit wenig Speicher.

Zur News: Systemanforderungen: Elex braucht wenig Videospeicher
 
Gibts im Spiel auch P2W Lootboxen gegen Echtgeld? #Triggerwarnung :evillol:
Kleiner Spass ;)

Ich finds gut, dass es auch mal Spiele gibt die die hohe Rechenleistung und den großen Arbeitsspeicher des PC richtig ausnutzen. Beides ist relativ günstig (wenn man mal von gelegentlichen Schwankungen nach oben absieht wie derzeit beim RAM) und viele Spieler haben auch viel davon. Ist für mich immer ein Zeichen, dass man sich bei Ports mehr Mühe gibt als andere bei anderen Spielen.
 
Es ist ein Spiel von Piranha Bytes und THQ Nordic. Ich denke nicht, dass die Lootboxen einbauen.
Einmal weil THQ Nordic in den letzten Monaten ziemlich vieles gut gemacht hat und die haben sogar für das alte Titan Quest einen neuen Patch veröffentlicht, welcher viele Fehler beseitigt.
Und Piranha Bytes ist ein Studio, welches sich auf so einen Scheiß nicht einlässt (Gothic 3 und folgende war Jowoods' Schuld). Eher würden die Entwickler die Bude auflösen oder verlassen.
 
Das wird gekauft, danke für die Meldung! Gar nicht auf dem Schirm gehabt.
 
Wirds zu elex auch einen Test geben auf CB? Sieht echt interssant aus
 
Endlich wieder ein Spiel von den Ur Gothic Machern. Ich hoffe wirklich das es gut wird.
Gespielt wird es auf jeden Fall.
 
Gaugaumera schrieb:
Wirds zu elex auch einen Test geben auf CB? Sieht echt interssant aus

Meinst du damit Benchmarks, oder eine ganz normale Review? Bei GameStar gibt es schon eine Review in Form eines Videos zu sehen.
 
@Schatten123: Ja, dann aber auf jeden Fall bei GOG. Gibt grad 10% Rabatt und 6,80 € Rabatt bei GOG für zukünftige Käufe und 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Das Angebot ist schon ziemlich super.
 
@Gaugaumera
AbstaubBaer schrieb:
Ich sitze gerade an einem Test zu Elex, das sich ganz erfrischend oldschool spielt.

Freue mich riesig auf das Game. Frage mich nur ob das Game wirklich mehr als 8GB Speicher benötigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Goofy :) hatte ich ganz übersehen.

Je umfangreicher der Test desto besser, würde mich aber auch mit einem "normalen" Test von Max zufrieden geben. Freue mich immer über Tests von ihm. Sein Fazit stimmt immer ziemlich genau mit den meinigen überein.

Wenns ihm zusagt wirds mir daher wohl auch gefallen :D
 
Das Grundgerüst von Elex ist nach wie vor die Gothic 3 Engine. Sofern man dort nicht auf Teufel komm raus, alles kaputt optimiert bzw. erweitert hat, sind die Anforderungen schon realistisch.
 
seit jahren das erste spiel, das ich vorbestellt habe.
test auf gamestar sieht schon mal genau nach dem aus, worauf ich mich freue.
handgemachte welt, kein dlc, lootboxen kram,
außerdem von den jungs von piranha,
freue mich extrem darauf :D
 
Habe dank der Diskussion um Beuteboxen das Spiel erst auf den Schirm bekommen. Habe da meinen Promotion Code (Asus und AMD) für eingesetzt und bin wirklich gespannt. Alleine die Anforderungen klingen ja so als ob das Spiel einigermaßen vernünftig optimiert wurde

Edit: ich finde es wirklich gut , dass Mal wieder ein Spiel auf diesen ganzen Kommerz scheiß verzichtet und hoffe dass sie damit so erfolgreich werden wie the Witcher 3. Wäre schön wenn sich ein Gegenpol zu diesem ganzen p2w und abzock boxen etablieren würde. Da muss die Community natürlich auch mitmachen und sowas auch honorieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Das hieß es bei Gothic 2 auch, und dann kam doch die "Nacht des Raben".

Das Spiel wird leider wie gewohnt immer ein Bugfest.

so ein quatsch, "Die Nacht des Raben" war ein richtiges Addon mit super inhalt und hat ein gutes spiel noch genialer gemacht.
außer gothic 3 gab es bei den piranhas kein bugfest, welches die geniale atmosphäre wirklich getrübt hat.
da die piranhas ein kleiner entwickler sind hat es halt manchmal etwas gedauert, bis die bugs getilgt wurden.
oder die geniale community geholfen hat :D
 
Ist vorbestellt. Schon aus Prinzip, um die DRM-freie Veröffentlichung auf GOG zu honorieren.
 
War ja klar, das wieder die Fanboys aus den Löchern gekrochen kommen.

Jedes Gothic war zu Beginn verbuggt. Es wird wieder nur von der Gamestar gehyped.


werden wie the Witcher 3

Auch eher heiliges The Witcher 3 hatte einen kostenpflichtigen Mini DLC wie HoS


Und Nacht des Raben war nur ein MiniDLC nur das man es dmaals Addon nannte.
 
Zurück
Oben