Intel Core i3 8350K gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paprikafan

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
9
Zuletzt bearbeitet:
Der i5 8400 ist aus P/L Sicht besser. Zumal du ihn ab Januar auch mit einem günstigen B360 Board betreiben kannst.
 
Rangliste hier und Tests mit Empfehlungen zum Nachlesen findet man auf diversen Seiten. Dann kannst du dir selber ein Bild machen.
 
so "nice" finde ich den preis jetzt nicht. ja, du hast nen denkfehler: auch games profitieren immer öfter von mehr als 4K/4T.

warum fragst du das nicht in deiner wenige tage alten kaufberatung?
 
- 4 Kerner sind Dinosaurier, das hatte ich 2008 mit meinem Q9450!
- Viele Spieler beschweren sich darüber, dass ein 4-Kerner nicht ganz so flüssig läuft wie ein 4-Kerner mit Hyperthreading
- Dafür noch 200 Euro zu verlangen ist FRECH!
- Du bekommst den 6 Kerner für den gleichen Preis und rennt auch bei fast 4 GHz!
- AMD sieht vielleicht in den Benchmarks aufn 1. Blick nicht gut aus, aber jeder erfahrene mit Blick auf Preis/Leistung holt sich n 1600 und übertaktet den auf ~3.8 GHz. Damit biste für die Zukunft einfach besser gerüstet und jedes Spiel läuft aktuell damit "flüssig".
- 12 Threads @ 3.8 GHz = 45 GHz vs 4 Threads @4.6 GHz = 18.4 GHz sind für die Zukunft einfach besser!
 
- 12 Threads @ 3.8 GHz = 45 GHz vs 4 Threads @4.6 GHz = 18.4 GHz sind für die Zukunft einfach besser!

Ich bin zwar auch für AMD aber so kann man das nun wirklich nicht darstellen?!
& auch heute reichen 4 Kerne noch für viele Spiele. Es kommt halt eben darauf an welche.
Für CSGO / LOl usw ist Intel erste Wahl wegen der hohen Singlecore Perfomance / reden wir von BF1 und Konsorten ist der Ryzen vorzuziehen ...

Des weiteren:

Ich habe 2 Porsche 911 welche beide 300 Km/H fahren - das heißt aber nicht das sie zusammen 600 KMH fahren sondern jeder 300 Km/H.

Man kann nur sagen das wenn sie beide etwas "transportieren" müssten sich die Arbeit teilen könnten bzw mehr in der gleichen Zeit transportieren könnten.

---


Immer das ganze im Blick behalten & nicht direkt schlecht reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben