Wandhalterung für 43" Monitor

Dr.G

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
91
Hallo Zusammen!

Ich möchte mir demnächst den LG 43UD79-B zulegen und diesen auch gleich an meine Wand verbannen (er wäre auch etwas zu groß für meinen Schreibtisch.

Im Auge habe ich im Moment den ERGOTRON MX LCD Arm fuer Wandmontage, bin aber noch auf der Suche, ob es vll einen besseren (entweder günstiger oder bessere Leistung) gibt.

Ich sitze ca 2m davon entfernt am schreibtisch oder 3-4m auf der Couch. Der Bildschirm wird meine Monitore ersetzen und dient gleichzeitig als Fernseher, die Wandhalterung sollte daher flexibel sein und sich leicht ausziehen/drehen/verschieben lassen.

MfG Dr.G
 
Wenn Schwenkbar reicht, dann vielleicht auch eine etwas günstigere?

Die von dir verlinkte Wandhalterung unterstützt laut Beschreibung übrigens nur Geräte bis 13,6 kg, der TV wiegt laut Prad jedoch 16. Dabei steht aber nicht, ob mit oder ohne Standfuß, der allein wird aber keine 2 kg wiegen.
 
Die Halterung sollte flexibel sein, müsste sie oft bewegen.
Der Monitor wiegt unter 13kg laut geizhals und Datenblatt, der Standfuß ist da recht massiv. Hab auch etwas gebraucht, um das herauszufinden.
 
Es gibt den AmazonBasics, das ist der Ergotron LX in anderer Farbe. Wenn du etwas warten kannst, er kommt ab und zu ins Blitzangebot für 87,50€. Um so etwas nicht zu verpassen, empfiehlt sich Keepa.
 
Zurück
Oben