MSI B350 Mortar bootet nicht

-=M#rT1N=-

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
57
Hallo Leute, habe heute mein neuen PC gebaut und Zack, bootet er nicht... kein Signal am Bildschirm. Weder hdmi, noch Displayport an der Graka.

Beim start leuchtet kurz die power led und sonst nix. Lüfter laufen ganz normal. Nur kein bild.

Folgende Komponenten:

R5 1600x
Msi b350 mortar
Cruzial 16gb 3000 ddr4
Kfa2 gtx1080 exoc
Bequiet pure power 500w modular


Bitte helft mir :((
 
AW: MSI B350 Mortar bootet nicht :(

Bios reset gemacht ?
Kommst du in Bios ?
Ram OC vlt zu hoch ?
Alte graka zum testen da ?
 
AW: MSI B350 Mortar bootet nicht :(

Hi,

wie mache ich ein Bios Reset?
Nein, kein Signal.
Denke nicht, sollte ja Standard sein.
Leider nein.

Ergänzung: alle Kabel dran.

Wie gesagt:
Am Mainboard leuchtet kurz die Dram LED, geht kurz danach aus. Lüfter laufen. Graka läuft. Nur kein Bild
 
AW: MSI B350 Mortar bootet nicht :(

Hallo,

falls möglich mal nen anderen Ram besorgen (max. 2400er besser 2133).

Bin mir fast sicher dann gibt es ein Bild. :) Für den 3000er nach einem neuen Bios-Update schauen.


Sollte das letzte sein.

2017-09-19 7A37v17

Description
- Improved memory compatibility.
- Update AGESA Code 1.0.0.6b
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI B350 Mortar bootet nicht :(

Nein 3000 sind bereits OC
Zum Bios reset einfach die Knopfbatterie paar Minuten rausmachen
Alte Graka reinmachen wenn eine da ist um nen defekt auszuschließen
 
AW: MSI B350 Mortar bootet nicht :(

Soo. hab jetzt die Batterie aus dem Board genommen und warte mal 10 Minuten. Damit sollte das Bios resettet sein, oder?

Gute Idee mit dem 2.400er Ram. Wenn jemand aus Der Nähe von Rheinberg, 474495 kommt (100Km) werde ich alles tun um Hilfe zu erhalten :D
 
AW: MSI B350 Mortar bootet nicht :(

Sind die vielen zwei Pin Stecker vom Gehäuse (auch Einschaltknopf) richtig angeschlossen?
Ist am Motherboard auch der 8 Pin ATX Stecker am Anschluss PWR1 angeschlossen?
Sitzt das Motherboard auch auf allen Abstandshalter?
Auf welchen Steckplätzen steckt der Arbeitsspeicher?
 
AW: MSI B350 Mortar bootet nicht :(

Sechsstellige PLZ - interessant.

Check nochmals alle Kabel.

Was ist noch verbaut?

Abstandshalter im Gehäuse ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI B350 Mortar bootet nicht :(

Soo. Ich habe nun das Bios Reset gemacht und tada. Bild. Vielen dank euch. Jetzt spiele ich das neueste Bios auf. Wo muss ich einstellen dass der Ram mit 2999er läuft?
 
AW: MSI B350 Mortar bootet nicht :(

Gibts eine Option XMP.:)
 
Zurück
Oben