Win10 automatische anmeldung geht seit wechsel des computernames nicht mehr

Kal9tz

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
253
Hallo

wie oben beschrieben.
Ich hatte vorher unter netwizpl die passworteingabe deaktivert und jetz meinen computernamen geändert

jetz scheint es so das win10 einen weiteren benutzer hinzugefügt hat und an dem bekomme ich das entweder der benutzername oder das PW falsch ist

wie kann ich den überflüssigen benutzer löschen bzw den auto login auf den richtigen benutzer legen

MFG

Win 10 64 bit pro
 
In der Registry im Schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" den Computernamen und gegebenenfalls den Benutzernamen korrigieren.
 
Hallo

Versuch mal mit "Windows-Taste + R-Taste" und dann eingeben:

control userpasswords2

Da kannst wieder automatisches Login Einstellen :-).

LG
 
vielen dank für die antworten habe es mit autologon einem tool von microsoft hinbekommen

username, domaine und pw eintragen und fertig

kann geschlossen werden
 
danke für die info
 
Zurück
Oben