Sicherheitsabfrage "Vor dem Öffnen..." zurückholen

Spin-Out

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
261
Beim Öffnen einer .vbs-Datei habe ich versehentlich den Haken bei der Frage "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" entfernt.
https://i.imgur.com/M0NuWWV.png

Wie kann ich diese Sicherheitsfrage für .vbs wieder aktivieren?
 
Du hast nicht die Abfrage für den Dateityp, sondern nur für die Datei für immer bestätigt. Steht auch so in der Meldung.
Andere VBS Dateien sind davon nicht betroffen.
 
Danke für die Antwort, aber leider ist das Bild nicht von mir:
da vbs-Dateien nicht mehr nachfragen musste ich zur Veranschaulichung nach einem ähnlichen Bild googlen.

Insofern war die Frage nach "dieser Datei" vielleicht "eine nach "diesem Dateityp". Kann ich so leider nicht nachstellen, aber auch andere vbs-Datein in anderen Ordner fragen nun nicht mehr nach, ob sie geöffnet werden dürfen.
 
Die Meldung kommt nur, wenn man Dateien aus unbekannter Quelle herunterlädt, z.B. bei jedem Browserdownload.
Kann man nicht manuell wieder reaktivieren, wenn weggeklickt.
 
für diese eine datei hast du die nachfrage abgeschaltet. generell kommt diese frage generell bei windoof bei allem was man runterläd. entsprechende einstellungen kann man vornehmen unter:

internetoptionen --> sicereheit--> stufe anpassen --> etwa zur mitte scrollen da ist was mit:

verschiedenes (unsichere dateien)
- []aktivieren
- []bestätigen (standard)
- []irgendwas anderes

dort kannst du das nervige nachfragen für alle dateien wieder aktivieren (ich hätte nie gedacht, dass jemand das freiwillig wieder aktivieren will)
 
Ich denke, wir missverstehen uns komplett. Es geht nicht ums Internet, ich verwende nicht den Internet Explorer, habe auch nichts heruntergeladen und es geht auch nicht um alle Dateien.

Es geht ausschließlich um lokale vbs-Dateien, die in meinem Dateisystem liegen. Starte ich diese mit einem Doppelklick, kam bis vorhin zunächst eine Sicherheitsabfrage, seit dem versehentlichen Leeren der Checkbox nun nicht mehr. Und diese Abfrage möchte ich für vbs-Dateien aus Sicherheitsgründen wieder aktivieren.
 
Zurück
Oben