Sapphire R9 390 Nitro 8GB Limit erreicht?

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
Moin,

ich habe eine R9 390 mit GB von Sapphire als Nitro.

Per MSI Afterburner habe ich folgende Werte angepasst.

Core Voltage +44
Power Limit +35
Temp Limit +94
Core Clock 1150
Memory Clock 1640

Bei GTA 5 wird die Karte annährend 100% belastet und dabei wird per HWInfo ausgelesen das die Karte max 62° erreicht.

Keine Grafikprobleme treten auf.

Geht da noch mehr oder ist das Limit erreicht?
Passen die Werte zusammen oder sollte etwas herhöht/reduziert werden um die Stabilität zu verbessern?

Denke mal später muss eh ne andere Karte her....

Danke
Tobias
 
Das hängt von jeder Karte ab. Probiere solang bis du Probleme/Artefakte bekommst.

Rest vom System sieht wie aus?
 
Ich denke, viel mehr geht da nicht mehr. Viele 390er machen auch schon vorher dicht.

Laufen die Lüfter auf 100%? 62°C sind schon ein verdammt guter Wert ;).
 
HI,

ne die Lüfter liefen bei 100% Last bei 40-50% ca und max 62°.

Rest vom System:
AsRock AB350 Pro4
8 GB Ram
Ryzen 5 1600 noch Serie
750W Netzteil
 
tobi83 schrieb:
HI,

ne die Lüfter liefen bei 100% Last bei 40-50% ca und max 62°.

Rest vom System:
AsRock AB350 Pro4
8 GB Ram
Ryzen 5 1600 noch Serie
750W Netzteil

Hi

Ich habe eine Sapphire R9 390x oc Tri X meine macht max. 1120 ohne den Strom anzuheben ändert sich auch nix wen ich im Wattman auf 50 % erhöhe. Den Speicher habe ich mal auf 1600 erhöht.

Meine frage ist bringt das alles was ?
 
Zurück
Oben