Kaufberatung zu einem Gaming Pc (4K)

Ein NT für 130 Euro muss es nicht sein, dadurch wird der PC auch nicht schneller. Und ich würde Ram mit 1,2 V nehmen.
 
alterSack66 schrieb:
Ein NT für 130 Euro muss es nicht sein, dadurch wird der PC auch nicht schneller.

Stimmt. Hier mal drei sehr gute Netzteile der gehobenen Mittelklasse:
https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-gold-550w-atx-2-4-ssr-550fx-a1658745.html
https://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm550x-550w-atx-2-4-cp-9020090-eu-a1331023.html
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

alterSack66 schrieb:
Und ich würde Ram mit 1,2 V nehmen.

Naja, es gibt quasi keinen RAM mit 3000 MHz oder mehr, der offiziell noch mit 1,2V läuft. Sämtlicher OC-RAM ist auf 1,35V ausgelegt. Und gerade die OC-Mainboards sind darauf auch definitiv ausgelegt.
 
AW: Kaufberatung zu einem Gaming Pc

Moin vorweg möchte ich nochmal drauf hinweißen das es kein 4k pc mir wird.

und zu dir cpu muss ich sagen da ich gerne arma3 spielen möchte und es sehr cpu lastig ist muss ich dorft auf ghc pro kern achten da arma nicht mit mehren kernen arbeitet (glaub es arbeitet gerade mal 4kernen?)

die aktuele zusammenstellung besteht aus https://geizhals.de/?cat=WL-868504

wenn jemand noch ne anregung hat bitte schreiben :)
 
Da es bei dir keine Eile mit dem Kauf hat, macht es nicht wirklich Sinn in einen überholten 7700K + Z270 Board zu investieren (wurde aber ja bereits erwähnt)

Bis Dezember steht es mit der Verfügbarkeit für einen 8600K/8700K eventuell auch schon besser oder warum beharrst du auf dem 7700K ?

Wer soviel Geld in die Hand nimmt wil doch sicher ein zukunftssicheres System
 
Ja, passt soweit alles. Wobei... kollidiert da nicht evtl. der Kühler mit der ausladenden Verkleidung des Backpanels bzw. dem Spannungswandler-Kühler links vom Sockel?
Willst du so stark übertakten, dass du diesen extrem dicken/großen Kühler brauchst?
Sicher, dass du keine zusätzliche HDD als Datenspeicher brauchst?
In deiner Preisregion würde ich darüber nachdenken, etwas anderes als ein Pure Power einzusetzen, z.B. ein Seasonic Focus Gold 550.
 
Odysseus277 schrieb:
Ja, passt soweit alles. Wobei... kollidiert da nicht evtl. der Kühler mit der ausladenden Verkleidung des Backpanels bzw. dem Spannungswandler-Kühler links vom Sockel?
Willst du so stark übertakten, dass du diesen extrem dicken/großen Kühler brauchst?
Sicher, dass du keine zusätzliche HDD als Datenspeicher brauchst?
In deiner Preisregion würde ich darüber nachdenken, etwas anderes als ein Pure Power einzusetzen, z.B. ein Seasonic Focus Gold 550.

-bin genau dafür hier ich weiß halt nicht ob das passt
-wolte nicht stark übertakten aber gerne ein etwas leiseren pc
-hätte ggf noch eine hdd hier deswegen solten die 500gb ausreichen
Ergänzung ()

Revan1710 schrieb:
Da es bei dir keine Eile mit dem Kauf hat, macht es nicht wirklich Sinn in einen überholten 7700K + Z270 Board zu investieren (wurde aber ja bereits erwähnt)

Bis Dezember steht es mit der Verfügbarkeit für einen 8600K/8700K eventuell auch schon besser oder warum beharrst du auf dem 7700K ?

Wer soviel Geld in die Hand nimmt wil doch sicher ein zukunftssicheres System

der i7-7700k kostet gerade ~300€ und wär für arma3 ein traum =p
und ob sich das den lohnt für 100€ mehr auf 6kerne für etwas wenniger takt zu kommen hmm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch auf die breite Verfügbarkeit der Coffee Lake CPUs warten kannst, dann mach das. Der i5-8400 wird in den Benchmarks als dem i7-7700K (ohne Übertaktung) ebenbürtig geführt, kostet aber 100€ weniger. Das sind die 100€, die man dann in die stärkere GPU stecken kann, um im Endeffekt auf mehr FPS/Qualität zu kommen.

Daher wird ja auch immer die R5 1600 gegen den i7 positioniert: Jedem ist klar, dass der i7 deutlich stärker (in Sachen FPS) ist, aber im Gesamtpaket ermöglicht der R5 (und jetzt eben auch der i5-8400) halt die Investition in eine bessere Grafikkarte.

Und den i5-8600K gibt es ja auch noch.

Wenn der PC jetzt her muss, ist der i7-7700K durchaus eine Option, wenn man mit den "End of Life"-Makel leben kann.
Wenn man ohnehin noch warten will/muss, dann verliert der i7-7700K quasi jeden Tag mehr an Attraktivität, auch wenn sich an seiner Leistung ja nichts ändert. Sein Preis könnte noch etwas sinken, aber darauf spekulieren würde ich nicht.
 
ich nehm jetzt den i5-8600k rein ist der den auch zukunft sicher? :)
mainbort muss ich soweit ich jetzt gesehen hab auch nicht tauschen oder?
was würde sich den für ein lüfter lohnen fürs "anfänger" übertakten?
 
Kannst du nicht, und musst du nicht. ;)
 
Zurück
Oben