Bildschirm bleibt Schwarz bei neuem Notebook

Croftout90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.989
Hallo Leute,

Ich habe für meinen Eltern eine Notebook gekauft...

Eine Woche nachdem sie es jetzt daheim hatten, ist der Bildschirm auf einmal schwarz...

Mein Vater meint, er hätte Nachrichten gelesen und auf einmal ohne, dass er was gemacht hätte, wäre der Bildschirm schwarz geworden.

Also bin ich hin und habe geschaut, und ja tatsächlich kein Bild zu sehen. Da aber die Lüfter laufen, habe ich das Ding zu mir genommen.
Über das HDMI- Kabel an mein TV funktoniert alles perfekt.

Sobald ich das Kabel raustue, ist der Bildschirm des Notebooks weiterhin schwarz.
Ich habe auch schon probiert, dass mein TV der Zweitbildschirm ist, aber trotzdem bleibt es beim Notebook schwarz.

hat jemand eine Idee?

Es ist ein Lenovo ideapoad 310
 
runterfahren,
strom ab
akku raus

und versuchen zu starten, was ja nicht geht ohne strom

kurz warten , zusammen bauen und wieder normal starten
 
Ohje ^^

das nervige ist, dass der Akku fest verbaut ist...
aber ok, wenn das der erste Versuch ist, dann mache ich das.



________________________________________
Also ich habe mir gerade ein Video angeschaut.... Das sind ca 20 Schrauben und dann muss man noch mit einem Werkzeug (welches ich nicht habe) die Tastatur lösen usw....

Ich werde dass mit dem Akku ausbauen lassen. Lieber schicke ich es ein, bevor ich was kaputt mache....


Gibt es evtl noch weitere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dann bleibt mir wohl nichts übrig, als es einzuschicken...
 
Genau - zurück - und ein Neues - nix reparieren oder so mMn.
 
Zurück
Oben