LG 38UC99-W oder LG43UD79

Ardenda

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
622
Hallo,

ich habe aktuell 3 Monitore historisch gesehen in Nutzung. Leider ist mein Asus 16:10 kaputt gegangen und besitzt nun 4 fette Pixelstreifen im oberen drittel.

Der nun in die Mitte gerückte Dell 2412M nutze ich nun als Hauptmonitor und dann gibt es noch einen alten Samsung Monitor mit 1600er Auflösung (dieser ist schob mind. 9 Jahr alt).

Da ich im Gaming hauptsächlich League of Legend Zocke und Rest an meinem FULL HD Fernseher aufm Sofa Zocke, stelle ich die Gaming Anforderung hinten an.

Big is Beautiful ist hier nun das Motto. Gefunden habe ich zwei LG in der engeren Auswahl:

LG38UC99
http://www.prad.de/new/monitore/test/2016/test-lg-38uc99-w.html#Einleitung

LG43UD79

http://www.prad.de/new/monitore/test/2017/test-lg-43ud79-b.html#Einleitung

Wichtiger Punkt
Voraussetzung war, dass ich mein Gaming PC und Macbook Pro 2013 anschließen kann ohne dabei zwischen Maus und Tastatur switchen zu müssen. Beide bieten mir dafür ein KVM switch.

Fragen
Ich studiere nebenberuflich und würde den Bildschirm Hauptsächlich für die Arbeit (Office / Programmierung) nutzen wollen ohne dabei Balken im Bild zu haben.

Preis
Könnt ihr mir sagen welchen ihr empfehlen würdet und warum? Finde nicht wirklich Vergleichstest und Frage mich warum der 38er 1400€ kostet und der 43er nur knapp 800€. Liegt das an den Hertz angaben?

38 vs 43
Hat er schon so ein Monitor oder ist von diesem 38er auf den 43er gewechselt? Die erste Kundenbewertung gab so ein ersten Einblick: https://www.amazon.de/LG-Products-4...4940&sr=8-1&keywords=lg43ud79#customerReviews.

Pixeldichte / Darstellung
Ich sitze auf einem etwas größeren Schreibtisch ca. 60 bis 70cm entfernt und Full HD hatte mir immer ausgereicht aber das vom Macbook Pro ist schon etwas feines so ein Retina Display. Reicht die Pixel dichte bei dieser Größe?

Danke schon mal für eure Unterstützung
Ergänzung ()

Der ist mir auch noch über das Forum hier aufgetaucht aber dazu gab es dann keine Antworten:

http://www.prad.de/new/news/shownews_tft8735.html

https://www.displayspecifications.com/de/comparison/f4f51431c
 
Zuletzt bearbeitet:
da du dich anscheinend nicht am preis von dem widescreen störst, und es für dich eigentlich nur eine formatfrage ist, würde ich es davon abhängig machen.
die breite willst du anscheinend auf jeden fall, willst du so viel höhe auch?


ich hab den 38uc99 seit ein paar wochen und bin eigentlich sehr glücklich mit ihm.
für mich war auch ein wichtiges kriterieum, dass ich freesync habe, wenn ich schon fast 4k für meinen rechner ausgebe.
das dürfte dir aber egal sein.

in deinem link zu einem wechsler von einem schirm auf den anderen steht eh auch drinnen, dass er die farben nicht ganz so brilliant findet
 
Ja Geld ist Zweitrangig in diesem Fall. Ist wie bei meinr CPU. Der 2500K war schon klasse wie lange der hält. Leider was mein Asus nicht bereit dafür und war nach 3 Jahren kaputt -.-.

Ja Bildqualität vor Größe. Kannst du mir sagen warum der 38er soviel teurer ist? Und nein soviel höhe brauch ich wirklich nicht.Der 38er kommt ja auch ca. 24 Zoll höhe
 
das kann ich dir nicht sagen, warum der 38er so viel teurer ist.

vielleicht einfach deppensteuer, weil es sowieso gekauft wird? :D
 
Zurück
Oben